Besucher- Besucher
- Heute:
- 713
- Gestern:
- 4.947
- Gesamt:
- 6.713.535
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 246 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.12.2024 - 01:11.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Ölfilter nach 10 Monaten durchgerostet |
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
zur Info,
wer an seinem Mito (1,4 Benzin) im letzten Jahr noch keinen Ölwechsel hat machen lassen, der sollte mal nachschauen in welchem Zustand sich der derzeitige (originale) Ölfilter befindet.
Vorgestern habe ich festgestellt, dass der von mir vor 10 Monaten gewechselte originale Ölfilter (baugleich mit Punto) durchgegammelt ist. Die Karre lief trocken, Öldruckgeber hat aber noch nicht angeschlagen.
Ob schlechte Marge oder Kosteneinsparung der Alfa Kostenstelle weiss ich nicht.
Schaut nach! Es kann böse enden
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 21.02.2011 - 14:51 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Das hab ich auch noch nicht gehört ...............
........ Costreduktion
Ciao
loodie
P.S.@Katy,Marcoc,Jock ihr wißt was zu tun ist !!!!!
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 21.02.2011 - 14:57 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
was meinste wie blöd ich geguckt habe....
im spider und gt habe ich nur drittanbieter ölfilter. keine probleme.
ein mal original gekauft, dann so´n mist....egal. zum glück rechtzeitig bemerkt.
ölwechsel war ohnehin fällig.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 21.02.2011 - 15:02 |
|
|
|
|
Unglaublich! Wäre spannend zu erfahren, wie sich die Verantwortlichen bei Alfa hier wieder versuchen herauszureden. Großzügiger Ersatz wäre wohl das mindeste, was man dir anbieten müsste.
Gruß
Werner
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 22.02.2011 - 12:39 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Unglaublich! Hab ich ja noch nie gehört!
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 22.02.2011 - 14:29 |
|
|
|
350 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich hät da mal ne Frage
Wie unterschiedlich sind die Einzelnen Filter Hersteller??
Gibt es das große Qualitätsunterschiede zwischen z.b. Boch, Mahle Mann usw...???
Welche Hersteller benutzt Alfa in den GTs??
Welche sind empfehlenswert und welche nicht??
danke
|
Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
|
|
Beitrag vom 22.02.2011 - 14:35 |
|
|
|
|
Beim GT und allen seinen Vorgängern habe ich das Öl immer selbst gewechselt und Mann - Filter verwendet. Bisher ohne Probleme.
Gruß
Werner
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 22.02.2011 - 19:41.
|
Beitrag vom 22.02.2011 - 19:40 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
.............und Mann - Filter verwendet. Bisher ohne Probleme.
Gruß
Werner |
Kann ich bestätigen ......... noch nie Probleme mit MANN,Mahle oder Knecht Oelfilter gehabt
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 09:11 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Werner
Unglaublich! Wäre spannend zu erfahren, wie sich die Verantwortlichen bei Alfa hier wieder versuchen herauszureden. Großzügiger Ersatz wäre wohl das mindeste, was man dir anbieten müsste.
Gruß
Werner |
hi,
na ja, egal.
ich hatte den filter bei italo motors bremen gekauft. für knapp 20 euro oder so.
was will ich da erwarten? meine freundin hat kein nerv mehr auf werkstätten.
sie hatte mal 4 wochen vorher ´nen termin gemacht, wagen abgegeben und dann ruft der meisterdepp an und faselt was von, er könne nix machen, werkstattfuzzi ist krank blablabla
leihwagen wollten sie auch nicht zahlen, trotz mobilitätsgarantie!!
nichts hat er also gemacht. das gab auch ´ne dicke beschwerde.
so gesehen kann das mit alfa nichts mehr werden. zu 98% sind die alfamechaniker vollpfosten oder so pseudoelitäre hobbyakademiker oder einfach nur strunz doof.
da gebe ich doch meine karre nicht hin!
habe jetzt einen mahle für 10,50€ eingebaut. die halten im gt und spider mindestens das wechselintervall, also keine probleme.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 23.02.2011 - 11:19.
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 11:12 |
|
|
|