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Zahnriemenriss bei 108000km |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leuz,
leider wieder mal negative Botschaften......so langsam macht mich mein Alfa echt sauer!!!
Einer der beiden Zahnriemen ist gerissen (wusste nicht mal dass der Karch 2 Zahnriemn hat)?!!
Wasserpumpe auch im Arsch!!!!
Der Wagen bekam im August 2008 bei KM: 59411 Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt, wie kann es sein dass nach 48589km der Scheiß schon wieder im Arsch ist??????? Um nicht beleidigend zu werden rauche ich erstmal 10 Zigaretten, warte noch auf den Anruf der Werkstatt
*24*
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 16:20 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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das ist aber echt ärgerlich.
Welchen Motor hast du und wie sieht der Schaden aus??
edit: muss man ja schon jetzt jedes Jahr den Zahnriemn wechseln
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von makavali am 07.03.2011 - 17:03.
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Beitrag vom 07.03.2011 - 17:00 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von makavali
das ist aber echt ärgerlich.
Welchen Motor hast du und wie sieht der Schaden aus??
edit: muss man ja schon jetzt jedes Jahr den Zahnriemn wechseln
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Habe nen 2.0Jts...
leider kann ich zu dem Schaden noch nix sagen, laut meinem Mechaniker scheint der Motor auf anhieb noch in Ordnung!
Ich warte auf den Anruf.....aber ganz ehrlich....ich weiß nicht ob diesmal der Punkt kommt wo die Wege von Alfa und mir sich trennen......hatte so hohe Kosten....und in diesem Moment auch nicht die Kohle um es machen zu lassen......
Traurig aber war, wenn es sein wird dass mein Geldbeutel weint damit mein Alfa lachen kann ist Schluss
Schalter von der Sitzheizung ist auch defekt sowie die Scheibenwischpumpe
Ich bin ganz nervös und kann kaum still sitzen bleiben
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 17:13 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn du den Schalter der Sitzheizung und die Pumpe Scheibenwischwasser als zu hohe kosten empfindest, sorry, aber dann ist der GT ABSOLUT das falsche Auto für dich.
Der Zahnriemenriss ist jetzt ne andere Sache, obwohl hier im Forum natürlich überall und immer wieder gesagt wird das ein verfrühter Wechsel kein schlechter Wechsel ist...
EDIT: Damit es nachher nicht wieder heißt das ich herzlos bin - Natürlich tut es mir arg leid für dich (das meine ich ernst, soll kein Sarkasmus sein!), so eine Geschichte ist immer böse.
EDIT2: Wenn der Motor trotz Riss noch läuft und sich kein Kolben mit Ventilen angelegt hat dann solltest du den Wagen behalten denn du bist ein riesen Glückskind ;-)
EDIT3: Den ersten Satz nehm ich zurück, hatte deine Geschichte am Beginn deiner GT-Zeit vergessen ;-)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Bloody am 07.03.2011 - 17:27.
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Beitrag vom 07.03.2011 - 17:19 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das ist natürlich sehr ärgerlich, auch gerade deswegen sollte man einen ZR-Wechsel nie bei ATU oder anderen Spezialisten machen (auch wenns bei dir evtl. nicht so war) lassen um somit noch die letzten 50 Euro zu sparen.
Wie hat denn der Mechaniker das festgestellt das er noch in Ordnung ist?
Irgendwas hat bestimmt Schaden genommen, im günstigsten Fall haben die Ventile eine aufn Deckel bekommen und sind krumm.
Da WP und Riehmen eh neu werden kann der Kopf auch gleich runter das ist soweit nix dramatisches.
nen guter Tausender ist aber weg :-(
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 17:41 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Keine Frage, andere Autos haben auch Ihre Kosten!!!
Sitzheizung und Pumpe sind nur zwei Nebeneffekte die mir zu den Kpfschmerzen noch Nackenversteifungen gebracht haben!
@ Bloody
Da du meine Geschichte kennst kannst du sicher verstehen wie angepisst ich im Moment bin#
Habe jetzt einfach nur Angst dass der Mechaniker mich anruft und mir nen Kostenpunkt nennt der mich ins Koma erschreckt!!!!!
Leider ist es Tatsache dass ICH (nicht allgm. bezogen) Mit meinen 2 BMW's wesentlich weniger Probleme hatte.
Bin trotz aller dem zu Alfa gestanden und habe NIEMALS wenn mich jemand fragte dass Auto als ein ''schlechtes'' hingestellt: Dass will ich vorraus geben und wenn meine Entscheidung die sein sollte Alfa abzustoßen und mir ein anderes Fabrikat zulegen, bedeutet dass nicht dass ich Alfa verurteile sondern ganz einfach nur dass ich mehr vertrauen zu einem anderen Fabrikat habe...
Im Moment bin ich sehr aufgewühlt und nervös weil ich immernoch keinen Anruf erhalten habe und ich habe auch noch nix entschieden, in dieser Phase bin ich einfach sehr Impulsiv!
Ich weiß auch nicht was ich tun würde wenn ich mir die Reparatur nicht leisten kann
Sagt mal, hat der Wagen wirklich 2 Zahnriemen? Denn in den Kit's die man so im Internet kaufen kann ist immer nur einer dabei...
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 17:51 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja, der hat 2 Riehmen und gibt versch. Kits zu kaufen.
Bevor der Zylinderkopf nicht runter ist, kann man nicht sagen wie groß der Schaden ist,bis dahin heisst es hoffen !
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:00 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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warum 2?? Was macht der eine und der andere??
Wie sind das die Wechselintervalle?ß
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:16 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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4 Jahre oder 60.000 km
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:25 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mit dem zweiten Riemen wird wohl der Keilriemen, Antrieb für die Nebenaggregate (Lima!), gemeint sein. Das ist aber kein Zahnriemen im Sinne eines Nockenwellenantriebs sondern ein Poly-V-Riemen... zum Wechsel des selbigen hatten wir kürzlich was, SuFu hilft.
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:31 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Yeeeaaaaahhhhh!
Werke hat mich eben angerufen, hat sich für den Azubi erstmal entschuldigt weil er mir ne Hayden Angst eingejagt hat!!!!! Nicht der 1ste Zahnriemen ist geriessen sondern dieser zweite V-Riemen!!!
DEr hat den Wagen vom Hof auf die Bühne gefahren und plötzlich ein lautes ''Klatschen'' im Motorraum gehört..... Als dann mich der Azubi (übrigens im §3 Lehrjahr ) angerufen hat und meinte Zahnriemenriss, bin ich ausgeflippt!!!!
Jedenfalls muss der V-Riemen erneuert werden, Schwungscheibe und die Wasserpumpe
Oh mein Gott bin ich froh, morgen Abend darf ich Ihn abholen
Er meinte die Teile inkl. Waschpumpe und Schalter für die Sitzheizung lägen bei rund 147,- +MwSt
Dann halt noch die Inspektion .....
Der Schreck veranlasst mich jedoch trotzdem dazu den Zahnriemen ein paar Tausend Kilometer vorzuziehen.....denn dieses Gefühl was ich vorhin hatte war echt Shice**
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:52 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also, wieder mal ein depp am werk, der den kunden anruft und in panik versetzt, ohne vorher zu prüfen. für ne prüfung, für die man mit taschenlampe 30sek. braucht....*kopfschüttel*, aber ich freu mich für dich!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:58 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Du Glückspilz !
Gruß Micha
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GT MM am 07.03.2011 - 19:02.
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Beitrag vom 07.03.2011 - 18:59 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
DEr hat den Wagen vom Hof auf die Bühne gefahren und plötzlich ein lautes ''Klatschen'' im Motorraum gehört..... |
Verstehe ich das richtig? Der Poly V Riemen ist bei denen aufm Hof gerissen, als sie deinen GT aus der Halle gefahren haben?
Oder hast du das "klatschende" Geräusch auch schon gehört?
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 07.03.2011 - 19:16 |
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249 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen,
wenn man den Poly-V-Riemen mitzählt, so hat der JTS (wie auch der 2.0 T.Spark) sogar drei Riemen:
1. Der vielfach gescholtene Zahnriemen - er sorg für den Ventitrieb und macht den meisten Ärger wenn kaputt.
2. Der Zahnriemen für die Ausgleichswelle - ist der hinüber, läuft die Ausgleichswelle nicht mit. Das ist schnurzegal und kann zur Not auch weggelassen werden.
3. Der Poly-V-Riemen oder Keilrippenriemen - er treibt, wie schon gesagt, die Nebenaggregate an.
Die V6 sowie die 1.8 T.Spark und die JTD haben den zweiten Zahnriemen nicht - ihnen fehlt auch die Ausgleichwelle. Der V6 braucht die schon konstruktionsbedingt eher nicht...
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 07.03.2011 - 20:03.
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Beitrag vom 07.03.2011 - 20:01 |
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