Autor |
|
|
Eure Erfahrungen zu Chiptuning |
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Leute
Wieviele haben ein gechipten GT?
Diesel oder Benziner?
Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Probleme oder Verbesserungen!!
Ich zu meinem Teil kann nur sagen, 179 PS und 392 Nm bei 2200 U/min.
Positiv: Seit ich den Chip drin habe, verhält sich das Auto wie ein 16 Ventiler, es kommt immer mehr Leistung auch bei 4000 Umdrehungen. Das AUto hat eine wahnsinnige Elastizität auch mit den 19".
Im Winter mit den 16" kann ich fast nicht anfahren!!
Dieselverbaruch Durchnitt 6.2 l. Ist nicht schlecht oder??
Negativ: Manchmal Abend's oder in der Nacht wenn es kühlt und das Auto kühle Luft hat und ich voll auf Gas gehe, dreht mir die Kupplung durch. Es ist so als wäre ich im Leerlauf... Schade weiss eigentlich auch nicht warum?
Ansonsten bin ich zufrieden. Habe schon ein paar kleine Race gehabt mit stärkeren Benziner und muss sagen das es manchmal für den anderen ein bisschen peinlich war, als er meine Russwolke sah sah und staunte...hehe
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 14:28 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
gestern nochmal mit Schwager drüber gesprochen... Steuergerät ist nur f. Diesel. Hätte auch fast ein "fast neues" bekommen können, er hatte aber zu hoch gepokert, da hat der Besitzer dann doch nein gesagt. Aber das kommt... so oder so. Wir arbeiten dran
8-)
Der Dieselverbrauch ist allg. sehr niedrig, hätte ich pers. nie für möglich gehalten. Fahre im Durchschnitt 6-6,5 l je nach Fahrweise.
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 08.04.2006 - 20:01 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Kennt jemand von Euch diese Marke?
Sind diese Chip gut?
http://www.camoa-tuning.com/index.html?lmd=38793.351979
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 19.04.2006 - 14:53 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
URL ist ungültig u. kann nicht geladen werden.
Günstigsten hab ich im Inet f. 379,-€ gesehen. (glaub ***********)
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 08:17 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
dann geh mal links auf Alfa Romeo/GT/Motortuning.....
Caoma Tuning
da ist das dann alles
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 20.04.2006 - 08:23.
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 08:22 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
wowo 245,-€ nur. *breitgrins*
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 08:27 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ja genau den!! Ist nicht teuer.
Da ich einen neuen brauche weil mein aktueller total spinnt, habe ich mir nun diesen bestellt!! Mal sehen ob dies was bringt!!
Vorallem ob es wirklich fast 30 PS sind!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 09:11 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
halt uns mal auf den laufenden ! da bin ich auch mal gespannt !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 09:20 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Leute
Mein AMH Booster Zusatzsteuergerät von Camoa Tuning ist heute angekommen.
Leider ohne Montageanleitung!!!
Weiss jemand wie man diesen montiert und auf was man beachten muss??
Ich habe keine Ahnung. Das Ende hat einen Doppelstecker und ich weiss nicht für was. Dann noch diesen Zusatzkabel das einfach mit einem Teil endet
Oder weiss jemand einen Link wo man nachschauen kann oder so?
Habe denen einen E-Mail gesendet aber weiss nicht ob die antworten werden!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 28.04.2006 - 12:56 |
|
|
|
34 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
gibt´s eigentlich für den benziner auch ein chiptuning. wer hat denn da schon erfahrungen?
ciao erich
|
erich |
|
Beitrag vom 28.04.2006 - 17:00 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Chiptuning nur f. Diesel
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 29.04.2006 - 11:13 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
So, nun habe ich den AMH Booster gestern mal montiert und habe ne Runde gedreht und muss dazu sagen, ABSOLUTEN SCHROTT!!!!!
Diejenigen von Euch die einen Chip montieren wollen, nicht diesen Booster.
Das Auto ist im Stand unruhig und hat überhaupt kein Power, ausser bei ca.1800 Umdrehungen bis 2500 Umdrehungen, dann ist radikal Schluss.
Beim Wechsel der Gänge entsteht ein grosses Turboloch und das Auto ist wie angestrengt.
Nun bin ich heute Morgen zu einem Tuner in der Schweiz gegangen und habe Ihm das Problem geschildert.
Er bot mir Seinen Chip das er im Programm habe an. Wir haben es sofort montiert und ich drehte wieder eine Runde. Siehe da!! Ein wirklich dezenzten Tuning.
Das Auto brach brachial ab 1900 U/min an und endete konstant bis 4200 U/min schön.
Das Drehmoment hat sich auch geändert und beim Wechsel der Gänge hat es kein Loch und das Auto spurtet weiter nach vorne wie ein Blitz.
Ausserdem Russt es von hinten nicht so sehr wie mit dem Booster!!!
Als ich von der Testfahrt zurückkam durfte ich sogar auf dem Prüfstand und siehe da 175 PS und 386 NM bei 2200 Touren.
Also nicht schlecht!!!
Habe es sofort gekauft. Habe 790.- CHF bezahlt aber es lohnt sich!!
Lieber mehr ausgeben als diese Schrott zu kaufen und das Auto zu zerstören.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 29.04.2006 - 17:36 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also nachdem der Camoa-Chip wohl doch nicht so der Bringer ist mal was anderes.
Kennt jemand den Powerrail 2 - Chip aus dem alfisti-shop?
http://shop.***********/Tuning-Styling/Alfa-GT/Mot...:1086.h tml
Oder habt Ihr noch andere Vorschläge für ein gutes Chiptuning? Hab auch mal bei nem ansässigen Tuner nachgefragt, der das Originalsteuergerät umprogrammiert. Allerdings will der dafür 1500€
Und das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 04.05.2006 - 10:04 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Mirscho
Das beste wäre schon den Originalen Eprom zu umprogrammieren und genau auf das Auto zu abstimmen.
Vorteile: Bessere und optimierte Leistung
Nachteile: Falls etwas nicht in Ordnung ist kann man ja nicht wie beim Zusatzgerät es einfach abklemmen, es ist teuerer .
Ich habe jetzt einen von einem Schweizer Tuner. Das Gerät ist von Powerklick. Das Auto fährt wirklich super und ist eigentlich sehr gut abgestimmt. Und falls die Kupplung wieder mal schleift oder ich zur Werkstatt muss. dann einfach abnehmen!!
Gemäss meinem Tuner ist der Powerrail von Novitec etwa gleich zu Vergleichen.
Also vom Preis und von der Software her hat es keine Unterschiede.
Ich würde den Powerrail empfehlen!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 04.05.2006 - 10:15 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@alfista1
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab Deinen Beitrag zu Deinem neuen Steuergerät gelesen, nur das Problem ist eben das es ein schweizer Produkt ist. Ich hatte die größten Schwierigkeiten alles zu regeln um meine neuen Felgen aus der Schweiz importieren zu können. Und den Stress will ich wirklich nicht nochmal mitmachen :o
Ich denke wenn der Powerrail 2 deinem Chip entspricht werde ich ihn nächsten Monat mal bestellen und ausprobieren. Falls er doch nicht die erhoffte Steigerung bringt kann ich ihn ja immer noch zurückgeben...
--> Rezession folgt
Und zum Preis: Da gibt es doch einen Unterschied. Dein Steuergerät kostet umgerechnet 520€. Der Powerrail 2 kostet 399€. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher ob die Leistungssteigerung wirklich gleich ist...aber mal schauen
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 04.05.2006 - 10:48.
|
Beitrag vom 04.05.2006 - 10:45 |
|