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Motor läuft unrund - FIAT Bravo |
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Hallo,
bei unserem alten FIAT Bravo gibt es folgendes Problem. Der Motor lief auf einmal ganz unrund. D.h. insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich, ab ca. 2.500 Touren läuft er dann wieder rund.
Ich hatte den ÖAMTC schon zweimal bei mir.
Beim ersten Mal meinte er, dass die Zündspule defekt sei. Die habe ich getauscht. Brachte aber nichts. Dann habe ich heute noch neue Zündkerzen eingebaut, für alle Fälle. Das war es aber auch nicht. Wobei die alten Zündkerzen ziemlich verrußt sind.
Heute war der ÖAMTC wieder bei mir. Zündkabel gecheckt, die sind nicht mehr so toll, aber angeblich nicht der Grund für das Problem. Er meint nun, dass es im Bereich Kompression/Ventile liegt.
Das Problem hat er einmal auf die beiden ersten Zylinder eingeschränkt, durch Versuch und Irrtum, indem er die Zündkabel entsprechend an- und abgesteckt hat. Dadurch lag anfangs auch seine Vermutung, dass die Zündkabel defekt sein könnten. Nun meint er aber, dass das nicht der Fall ist, weil der Motor in den höheren Drehzahlbereichen wieder rund läuft.
Was meint Ihr?
Danke!
Beste Grüße, Christian
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_chris am 08.06.2011 - 15:50.
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Beitrag vom 08.06.2011 - 15:49 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Ich kann Dir so oder so nicht helfen, aber die genau Motorisierung wäre für die anderen doch hilfreich
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 08.06.2011 - 17:22 |
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Danke für Deine Antwort:
Fiat Bravo
Motor: Benziner, 1242 ccm, 59 KW.
Type: 182AT1AA 25
anscheinend liegt das Problem bei/auf den ersten beiden Zylindern.
Beste Grüße,
Christian
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Ich kann Dir so oder so nicht helfen, aber die genau Motorisierung wäre für die anderen doch hilfreich |
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Beitrag vom 08.06.2011 - 17:27 |
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224 Beiträge - Alfista
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Hallo Christian!
Hatte einen Bravo im November 2010 als Winterauto gebraucht gekauft.€2.000,- Nach 2 Monaten fing er an im niedrigen Drehzahlbereich unrund zu laufen.
Nach einigen Tagen ist der Motor plötzlich ausgegangen.
Fazit:Kein Öldruck und auch nichts angezeigt.
Ergebnis: Motorschaden.
Hoffe bei Dir geht es besser aus.
Gruß auch aus dem Land der Berge.
Zapo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zapo am 09.06.2011 - 00:19.
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Beitrag vom 09.06.2011 - 00:17 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo GT_Chris,
ich hatte mal nen Brava vor 3 Jahren der ähnliche Probleme hatte!
Hatte damals auch Zünsspule und Zündkerzen gewechselt, sogar alle Zündkabel!!
Am Ende waren es aber die Einspritzdüsen! Das kannst du aber testen in dem du die von Zyl. 1 u. 2 mal mit denen in Zyl. 3 u. 4 tauschst, wenn dann 3 u. 4 Probleme machen solltest du diese austauschen...
viel Glück und hoffentlich bist bald wieder mobil!!!
Gruß Tony
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bianchiligure am 09.06.2011 - 13:43.
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Beitrag vom 09.06.2011 - 09:26 |
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Hallo Zapo,
Danke für Dein Posting. Was war bei Dir genau kaputt?
lg, Christian
Zitat Original geschrieben von Zapo
Hallo Christian!
Hatte einen Bravo im November 2010 als Winterauto gebraucht gekauft.€2.000,- Nach 2 Monaten fing er an im niedrigen Drehzahlbereich unrund zu laufen.
Nach einigen Tagen ist der Motor plötzlich ausgegangen.
Fazit:Kein Öldruck und auch nichts angezeigt.
Ergebnis: Motorschaden.
Hoffe bei Dir geht es besser aus.
Gruß auch aus dem Land der Berge.
Zapo
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Beitrag vom 31.07.2011 - 14:08 |
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Hallo Tony,
danke für Dein Posting. Das ist ein neuer Aspekt.
Wobei wir haben gestern die Kompression getestet und die war bei den ersten beiden Zylindern im Keller. Unser Tipp liegt nun bei den Ventilen.
lg, Christian
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Hallo GT_Chris,
ich hatte mal nen Brava vor 3 Jahren der ähnliche Probleme hatte!
Hatte damals auch Zünsspule und Zündkerzen gewechselt, sogar alle Zündkabel!!
Am Ende waren es aber die Einspritzdüsen! Das kannst du aber testen in dem du die von Zyl. 1 u. 2 mal mit denen in Zyl. 3 u. 4 tauschst, wenn dann 3 u. 4 Probleme machen solltest du diese austauschen...
viel Glück und hoffentlich bist bald wieder mobil!!!
Gruß Tony |
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Beitrag vom 31.07.2011 - 14:12 |
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Hallo,
wie schon gepostet, wir haben nun die Kompression gemessen und die ist bei den ersten beiden Zylindern im Keller. Somit gehen wir von einem Problem mit den Ventilen aus. Hat da schon jemand Erfahrung? Welche Tipps und Tricks gibt es für den Wechsel? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?
Danke und liebe Grüße
Christian
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Beitrag vom 31.07.2011 - 14:14 |
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