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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Nach Zahnriemenwechsel Kaltstartprobleme

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14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
duffy ist offline duffy  
Nach Zahnriemenwechsel Kaltstartprobleme
25 Beiträge - Grünschnabel
duffy`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

nach Zahnriehmen und WP-Wechsel, hat unser 2006er Diesel GT Probleme beim Kaltstart. Es ist nicht so, das er nicht starten würde, es geht halt nur etwas arg "zögerlich". Der große Service (also alle Filter usw.) hat nichts gebracht. Das EGR-Ventil wurde vor 60 tkm ausgetauscht, aktueller Stand 120 tkm). Warnmeldung gibts keine.

Habt Ihr vielleicht noch ne Idee? Wäre für jeden Tip dankbar.

lg

Hannes
Beitrag vom 28.06.2011 - 18:30
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Glühkerzen hinüber ! Nach 120 tkm gehen die ersten in die Fritten !



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Beitrag vom 28.06.2011 - 18:34
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duffy ist offline duffy  
RE:
25 Beiträge - Grünschnabel
duffy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Glühkerzen hinüber ! Nach 120 tkm gehen die ersten in die Fritten !



Wurden auch schon vor 30 tkm getauscht, ausserdem gäbe es ne Warnmeldung..

Hannes
Beitrag vom 28.06.2011 - 18:38
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
wurde mal die Kompression gemessen ??



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Beitrag vom 28.06.2011 - 18:51
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duffy ist offline duffy  
RE:
25 Beiträge - Grünschnabel
duffy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

wurde mal die Kompression gemessen ??



Öhm, das weiss ich nicht. Wie würde sich denn eine schwache Kompression, außer beim Anlassen, äußern?

Hannes
Beitrag vom 28.06.2011 - 19:40
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
eventuell macht sich das in der Leistung bemerkbar, Ölverbrauch etwas höher ....kommt darauf an, ob der Verschleiß an den Kolbenringen zu suchen ist, oder die Ventile nicht 100% schliessen...bin aber dann mit meinem Latein am Ende.



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Beitrag vom 28.06.2011 - 19:45
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weighter39 ist offline weighter39  
164 Beiträge - Alfista
Hallo,

denke mit dem Zahnriemenwechsel hat das nichts zu tun.
Glühkerzen kommen eh nicht in Frage bei der heutigen Common Rail Technik ist ein so hoher Einspritzdruck vorhanden das der Kraftstoff leicht entzündet und nicht mehr vorgeglüht werden muss.
Die Glühkerzen sind nur zur Einhaltung der Abgasnormen notwendig.
Kompression denke ich wäre der beste Ansatz zu prüfen ob ein Mechanisch oder Elektronisches Problem vorherrscht.
Beitrag vom 28.06.2011 - 20:24
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Gibt es sonst Merkmale, wie z.B. Leistungsverlust, Ruß oder ähnliches??



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 28.06.2011 - 22:52
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georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
dann solltest du allerdings eine fehlermeldung auf deinem bordcomputer haben.
"fehler vorglühen" und unschönes piepsen.
so wars zumindest bei mir. lachend
grüße
Beitrag vom 29.06.2011 - 09:15
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duffy ist offline duffy  
25 Beiträge - Grünschnabel
duffy`s alternatives Ego
Nein keine Fehlermeldung und kein Piepsen. Ich bin demnächst mal wieder in Italien und geh da zu meinem Mechaniker des Vertrauens... Heute morgen gab es es keine Probleme. So ein schlecht reproduzierbarer/unregelmässiger Fehler ist immer doof.

Schonmal großen Dank für die bisherigen Antworten.
Beitrag vom 29.06.2011 - 09:43
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Berichte bitte hier, wenn der Fehler gefunden wurde.

Danke.



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Beitrag vom 29.06.2011 - 11:23
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duffy ist offline duffy  
25 Beiträge - Grünschnabel
duffy`s alternatives Ego
*seufz* Ich war bei bei meinem Mechaniker des Vertrauens in Italien. Der hatte ziemlich sofort raus, dass bei der Montage der ZRs etwas falsch gelaufen ist: ein Zahn daneben eben. Aergerlich Wurde über das Auslesen der Eletronik diagnostiziert (irgendwas ausserhalb des Normalbereichs). Also alles noch mal von vorn. Gekostet hat mich das lächerliche 100 Euro (für 3 Stunden Arbeit!). Jetzt stimmt die Leistung wieder und der Start geht auch fixer.

Ich hoffe nur, dass durch den Fehler keine üben Folgeschäden entstanden sind. heulend

duff


Beitrag vom 09.08.2011 - 19:17
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landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Danke für dein Feedback ! Hast du Möglichkeiten, das bei deiner Werke zu reklamieren ?



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Beitrag vom 09.08.2011 - 19:32
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loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von duffy

*seufz* Ich war bei bei meinem Mechaniker des Vertrauens in Italien. Der hatte ziemlich sofort raus, dass bei der Montage der ZRs etwas falsch gelaufen ist: ein Zahn daneben eben. Aergerlich W

duff




Hi duffy,
die ganze Sache ist zwar Ärgerlich,aber ein Zahn daneben sollte keinen Schaden von sich tragen lachend

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.08.2011 - 22:20
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