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23 Beiträge - Grünschnabel
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Ich glaub dass meine kolbenringe das weite gesucht haben weis jemand wie viel die kosten bzw alles mit dichtungen und so??
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Alfa GT 2.0 JTS <~~**Alfa 4 Life**~~> |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 20:41 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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2-3 Dinge zum Einstieg:
Beitragstitel mit "Hilfe?!?" bringen selten Freunde und Erfolg! Deshalb habe ich den Titel angepasst (bitte das nächste Mal selber an einen passenden Titel denken)
wenn Du uns verrätst (oder es in Deine Signatur aufnimmst), was für einen Motor Dein GT hat, kommen wir schon etwas weiter
eine Erklärung zu Deiner Frage wäre hilfreich Hast Du Geräusche im Motor ? Erhöhten Ölverlust oder Motorschwäche oder oder oder oder .... - wie kommst Du auf die Kolbenringe ???
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 20.07.2011 - 20:46 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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ok alles klar danke also is ein 2.0 JTS.. habe ziemlich hohen Ölverlust, öl riecht nach benzin, kein durchzug bzw. power auf ganzer drehzahllänge, ... tja jetzt tipp ich mal schwer auf die ringe :/
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Alfa GT 2.0 JTS <~~**Alfa 4 Life**~~> |
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Beitrag vom 20.07.2011 - 20:56 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kannst du uns noch bitte die Kilometerleistung mitteilen.
Eine Dichtichkeitsprüfung ist recht schnell erledigt und gibt sehr gut Aufschluß zu deiner Vermutung.
Grüße
Edit: Ölverlust kommt nicht nur von Kolbenringen aber wenn Leistung fehlt ist es ein Hinweis.
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Im Moment ohne GT |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 20.07.2011 - 21:08.
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Beitrag vom 20.07.2011 - 21:06 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
unter welchen bedingungen verbraucht der wagen wieviel öl?
bei jeder drehzahl? nur wenn du hoch drehst? wenn du gas wegnimmst (im schubbetrieb) nur wenn kalt etc...
du musst mehr erzählen. bis jetzt könnte man auch auf kopfdichtung schliessen...die symptome sind nicht immer identisch. auf jeden fall scheinst du das öl zu verbrennen. in frage kommen
kopfdichtung,
schaftringe
kolbenringe (ölabstreifring).
mit dem kompressionstest kannst du evtl auch die schaftringe ausschliessen.
ist nur in einer kammer kompressionsverlust ist die kopfdichtung naheliegend.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.07.2011 - 09:42 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Also habe vor 3 Wochen alles checken lassen! Kompressionstest ergab auf allen 4 Zylindern 12(!) bar! Die ach so tolle fachwerkstätte hat mir dann gesagt sie können ohne zerlegen nichts feststellen aber sie tippen auf die ölabstreifringe! kostenvoranschlag ergab 5300€!!
Da ich das nicht wirklich investieren wollte habe ich ihn zu einem guten alfa-schrauber gestellt der mir den ganzen motor zerleg hat! rausgekommen ist: alle 4 kolben hin! Zylinderwände sind hin! Kurbelwelle ist eingelaufen! also kurbelwelle nachschleifen, zylinder bohren, zylinderkopf schleifen, neue kolben, neue dichtungen und kleinmaterial! alles in einem hab ich jetzt 2300€ reingesteckt!
nun läuft er wieder und hat nach dem einfahren wieder richtig druck von unten!!
nach langem schwitzen und bangen hat ich meinen GT endlich wieder
lg
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Alfa GT 2.0 JTS <~~**Alfa 4 Life**~~> |
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Beitrag vom 13.08.2011 - 21:46 |
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