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Standlichtbirne... großer Mist |
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Hallo,
habe gestern nach 2 Stunden eine defekte Standlichtbirne gewechselt. Beim Öffnen der Scheinwerfer habe ich festgestellt dass 2 Schrauben völlig festgegammelt und auch stark verrostet waren. Ich musste den Deckel an insgesamt 3 Stellen aufbrechen. (Die vierte Schraube war ohne Stoßstangenausbau unerreichbar). Dabei ist der Deckel beschädigt worden. Gibt es den auch separat zu bestellen? Oder nur als kompletten Scheinwerfer? Habe etwas Angst vor Feuchtigkeit im SCheinwerfer, da der Deckel jetzt nur noch von einer Schraube gehalten wird.
LG
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Beitrag vom 08.09.2011 - 11:03 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich gehe davon aus, dass Du Xenon-scheinwerfer hast ?!?
Da haben wir eine Reihe von Beiträgen zum Wechsel des Standlichtbirnchen Da werden alle Problematiken dazu beschrieben
Tja - und die festgegammelten Schrauben passieren halt.
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Beitrag vom 08.09.2011 - 11:17 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Warum halten die Standlichtlampen nicht so lange wie diese Birne ??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 08.09.2011 - 12:42 |
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Ja habe Xenon. Laut meinem Alfa Dealer gibt es diese Schließkappe auch einzeln. Glück für mich da ich mich momentan nach einem Z4 Coupe (Brera kommt wegen exorbitantem Verbauch nicht in Frage, der Z schluckt bei besseren Fahrleistungen im Schnitt 6 (!) Liter weniger) umsehe und wenig Lust habe in den Wagen noch viel Geld zu investieren. Ich starte und stoppe den Motor immer ohne Licht um Spannungsspitzen zu vermeiden. Dass mal eine Birne durchbrennt kommt halt trotzdem vor, umso ärgerlicher wenn sie dann so schlecht zugänglich ist wie beim GT.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MunichAlfa am 08.09.2011 - 12:57.
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Beitrag vom 08.09.2011 - 12:54 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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... in 5 Jahren 9 Standlichtbirnchen hat mein GT verbrannt.......das sind 9x ca. 100€ Werkstattkosten......also ein schöner Sommerurlaub......
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 08.09.2011 - 13:33 |
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RE: Standlichtbirne... großer Mist |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von MunichAlfa
Hallo,
habe gestern nach 2 Stunden eine defekte Standlichtbirne gewechselt. Beim Öffnen der Scheinwerfer habe ich festgestellt dass 2 Schrauben völlig festgegammelt und auch stark verrostet waren. Ich musste den Deckel an insgesamt 3 Stellen aufbrechen. (Die vierte Schraube war ohne Stoßstangenausbau unerreichbar). Dabei ist der Deckel beschädigt worden. Gibt es den auch separat zu bestellen? Oder nur als kompletten Scheinwerfer? Habe etwas Angst vor Feuchtigkeit im SCheinwerfer, da der Deckel jetzt nur noch von einer Schraube gehalten wird.
LG |
Den Deckel kannst du einzeln nachbestellen ,hat mir meine Werkstatt auch schon bestellt lag so bei 30 Euro .
Hoffentlich hast du nicht noch mehr dabei zerbrochen ,dann haste den Scheinwerfer ständig von innen beschlagen.
Viel Glück !
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 08.09.2011 - 14:16 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....bei mir fiel letzte woche auch auf einer seite die standlichtbirne aus... ! da ich eigentlich immer komplett mit licht fahre hätte es mich eigentlich nicht weiter gestört... aber nervig war dann nach zwei tagen immer wieder diese blöde warnmeldung im display und das piepen beim starten...
ich habe dann letzten samstag mal geschaut wie gut man da rankommt... obwohl ich keine xenon habe dachte ich da fahr ich lieber beim fachmann vorbei....
...gestern abend war ich dann kurz in der werke meines vertrauens. und der meister schraubte mir mit ein paar handgriffen die neue birne rein... ! und das beste kommt zum schluss: er hat nichtmal was verlangt für die aktion... das nenne ich mal kundenservice....
falls jemand aus der nähe kommt:
es handelt sich um die KFZ Werkstatt Merz in 78588 Denkingen (Baden-Württemberg)!
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 08.09.2011 - 21:01 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mach das mal mit Xenon Scheinwerfern
Mal ehrlich wenn kaputt dann kaputt und das piepen höre ich nach ein paar Tage nciht mehr.... kauf dir mal ein aktuelles Auto da piept und pfeift es permanent
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 09.09.2011 - 08:36 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von neveuno
... da ich eigentlich immer komplett mit licht fahre hätte es mich eigentlich nicht weiter gestört... aber nervig war dann nach zwei tagen immer wieder diese blöde warnmeldung im display und das piepen beim starten...
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Ich fahr auch immer mit Licht..das Piepsen hör ich seit März..scheißegal, hoffe die 2te Birne brennt bald durch, damits vorne nimmer so plöt ausschaut. Wechsel erst kurz vorm TÜV und das is erst nächstes Jahr im Sep.!
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
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GT 3.2 V6
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E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 09.09.2011 - 18:16 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....also ein jahr lang würde ich mit der meldung im display nicht rumfahren wollen... ! und der austausch ist ja dann doch nicht so komplex... für einen geübten mechaniker sind das nur zwei bis drei handgriffe....!
@Dosdn:
Oder hast Du XENON drin?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 10.09.2011 - 10:05.
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Beitrag vom 10.09.2011 - 10:05 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von neveuno
....also ein jahr lang würde ich mit der meldung im display nicht rumfahren wollen... ! und der austausch ist ja dann doch nicht so komplex... für einen geübten mechaniker sind das nur zwei bis drei handgriffe....!
@Dosdn:
Oder hast Du XENON drin? |
ja..hab Xenon!! Deshalb wart ich auch bis Beide kaputt sind. Ich konnte dem Gerrit seine LED-Standlicht-Lämpchen sehen, denke mal das wird das nächste "Projekt" sein und hoffe es hält dann länger.. Ein scheinbar unendliches Thema..Hatte ich bei noch keinem Auto so extrem, dafür hatte ich auch noch in keinem Auto vorher soviel Spass!!
Der T.
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Beitrag vom 11.09.2011 - 13:16 |
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Hallo zusammen,
bin leider auch XENON – Geschädigt!!!
bei mir ist auch an einer Seite des Deckels eine Halterung abgebrochen, da eine Schraube festgerostet war.
Auf der anderen Seite ist die Dichtung defekt...
Deshalb habe ich nun für beide Seiten die Deckel neu bestellt. In diesen, sind die Dichtungen mit dabei ( hat mir eben der nette mann vom Alfa romeo Teileservice am Telefon bestätigt.)
Jedoch kann er in seinem System die Schrauben nicht finden. Hat die jemand von euch schon einmal bestellt und evt. eine Bestellnummer für mich?
Der hat echt lange in seinem System gesucht und nichts gefunden...
Also so langsam geht mir das mit den Xenon Scheinwerfern echt aufn Sack..
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Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km |
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Beitrag vom 15.02.2012 - 13:53 |
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"Als Gewinde befinden sich Messingbuchsen in dem Kunststoffgehäuse, die ansonsten gerne mit herausgedreht werden. "
...genau das ist bei mir an einer seite passiert....
was soll ich nun machen??
Die Schrauben sind bei den Deckeln nicht mit dabei. Mich hat heute der jute Mann von Alfa angerufen und mir mitgeteilt das die Teile da sind...
und was mache ich da??
...verstehst jetzt meinen Frust??
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Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km |
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Beitrag vom 15.02.2012 - 15:03 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Diese Schrauben und Buchsen fallen unter.... Frechheit sowas zu konstruieren...
Hatte bei einem Scheinwerfer 3 Stück wo die Schrauben zum ausbohren waren und die Buchsen nicht mehr verwendbar waren.
Dann kann man M 4 Gewindenieten (Einnietmuttern) einkleben, mit Superkleber oder Epoxi
Die alten Buchsen entfernt man mit einem Heissluftfööön und einer Zange, aufpassen auf den Rest vom Gehäuse.
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerald am 16.02.2012 - 07:29.
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Beitrag vom 16.02.2012 - 07:27 |
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