| Autor |
|
|
|
|
| 27 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Hallo,
hatte heute beim heimfahren auf der Autobahn das Gefühl, dass aus der Heizung meines GT mehr kalte Luft kommt, als kommen sollte. Hatte auf 21 Grad gestellt, plötzlich kam kalter Luftstrom.. Klimaanlage geht, funktioniert. Wenn ich die Heizung höher drehe, wird es auch warm, aber so um die 21 Grad herum, kommt nur kühle Luft... Was könnte das sein? Kennt das Problem jemand?
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 17:39 |
|
|
|
|
| 196 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Lag vielleicht daran, das die 21 Grad Innentemperatur erreicht wurde!
Der kleine Innentemperaturfühler befindet sich bei den Bedienelementen für die Lüftung und Heizung, das kleine Lüftungsgitter.
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 18:13 |
|
|
|
|
| 27 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Danke für Antwort, werde Heizung mal die nächsten Tage beobachten...ja bei uns waren es auch so 15 bis 16 Grad Celsius heute...Frühlingswetter... 
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 18:41 |
|
|
|
|
| 1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zum testen hoch regeln auf 24 Grad und du wirst feststellen ob die Heizung funktioniert. Durch die Sonneneinstrahlung kann ein Fahrzeug auch schnell aufheizen und somit ist es verständlich, dass kalte Luft eingeblasen wird um die 21 Grad zu halten.
Grüße
 |
| Im Moment ohne GT |
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 18:48 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Das Phänomen habe ich auch manchmal . Dann ist es einfach zu warm im Innenraum und die Heizung ( Sensor ) versucht die Temperatur zu senken .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 18:54 |
|
|
|
|
| 27 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Danke für Antworten!!!!!
Grüße
Willybilly 
|
| Beitrag vom 31.10.2011 - 20:43 |
|
|
|
|
| 351 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Das ist auch der Zweck einer Klima-Automatic
Wenn du die Temperatur einstellst, regelt die Klimaanlage den kalten und waren Luftstrom damit die voreingestellte Temperatur konstant bleibt.
z.B.: wenn du im Sommer einen langen Tunnel durch fährst, kann es durchaus sein, dass die Klimaanlage kurzzeitig zu heizen anfängt, obwohl es im Freien ca. 25 °C haben kann.... (EXTREMFALL....Karavankentunnel AT)
 |
Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
|
| Beitrag vom 01.11.2011 - 11:47 |
|
|
|
|
| 27 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Alles wieder ok, Heizung funktioniert!!! 
|
| Beitrag vom 03.11.2011 - 19:27 |
|
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Scorp83
z.B.: wenn du im Sommer einen langen Tunnel durch fährst, kann es durchaus sein, dass die Klimaanlage kurzzeitig zu heizen anfängt, obwohl es im Freien ca. 25 °C haben kann.... (EXTREMFALL....Karavankentunnel AT) |
Ja das stimmt,ist mir selbst mit dem Firmenwagen (Renault Laguna Grand Tour) auf dem Weg von Oesterreich nach Slowenien durch's Karawankengebirge so ergangen.
Ciao
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 04.11.2011 - 09:09 |
|