Mittwoch, 24. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2026 - 17:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Heizung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Willybilly ist offline Willybilly  
Heizung
27 Beiträge - Grünschnabel
Willybilly`s alternatives Ego
Hallo,

hatte heute beim heimfahren auf der Autobahn das Gefühl, dass aus der Heizung meines GT mehr kalte Luft kommt, als kommen sollte. Hatte auf 21 Grad gestellt, plötzlich kam kalter Luftstrom.. Klimaanlage geht, funktioniert. Wenn ich die Heizung höher drehe, wird es auch warm, aber so um die 21 Grad herum, kommt nur kühle Luft... Was könnte das sein? Kennt das Problem jemand?
Beitrag vom 31.10.2011 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Willybilly suchen Willybilly`s Profil ansehen Willybilly eine E-Mail senden Willybilly eine private Nachricht senden Willybilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Atreides ist offline Atreides  
196 Beiträge - Alfista
Atreides`s alternatives Ego
Lag vielleicht daran, das die 21 Grad Innentemperatur erreicht wurde!

Der kleine Innentemperaturfühler befindet sich bei den Bedienelementen für die Lüftung und Heizung, das kleine Lüftungsgitter.
Beitrag vom 31.10.2011 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atreides suchen Atreides`s Profil ansehen Atreides eine E-Mail senden Atreides eine private Nachricht senden Atreides zu Ihren Freunden hinzufügen Atreides auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Willybilly ist offline Willybilly  
Heizung
27 Beiträge - Grünschnabel
Willybilly`s alternatives Ego
Danke für Antwort, werde Heizung mal die nächsten Tage beobachten...ja bei uns waren es auch so 15 bis 16 Grad Celsius heute...Frühlingswetter... lachend
Beitrag vom 31.10.2011 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Willybilly suchen Willybilly`s Profil ansehen Willybilly eine E-Mail senden Willybilly eine private Nachricht senden Willybilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zum testen hoch regeln auf 24 Grad und du wirst feststellen ob die Heizung funktioniert. Durch die Sonneneinstrahlung kann ein Fahrzeug auch schnell aufheizen und somit ist es verständlich, dass kalte Luft eingeblasen wird um die 21 Grad zu halten.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 31.10.2011 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9766 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Das Phänomen habe ich auch manchmal . Dann ist es einfach zu warm im Innenraum und die Heizung ( Sensor ) versucht die Temperatur zu senken .







Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 31.10.2011 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Willybilly ist offline Willybilly  
27 Beiträge - Grünschnabel
Willybilly`s alternatives Ego
Danke für Antworten!!!!!


Grüße

Willybilly huhu
Beitrag vom 31.10.2011 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Willybilly suchen Willybilly`s Profil ansehen Willybilly eine E-Mail senden Willybilly eine private Nachricht senden Willybilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Das ist auch der Zweck einer Klima-Automatic lachend

Wenn du die Temperatur einstellst, regelt die Klimaanlage den kalten und waren Luftstrom damit die voreingestellte Temperatur konstant bleibt.
z.B.: wenn du im Sommer einen langen Tunnel durch fährst, kann es durchaus sein, dass die Klimaanlage kurzzeitig zu heizen anfängt, obwohl es im Freien ca. 25 °C haben kann.... (EXTREMFALL....Karavankentunnel AT)



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 01.11.2011 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Willybilly ist offline Willybilly  
Heizung
27 Beiträge - Grünschnabel
Willybilly`s alternatives Ego
Alles wieder ok, Heizung funktioniert!!! Kiffer
Beitrag vom 03.11.2011 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Willybilly suchen Willybilly`s Profil ansehen Willybilly eine E-Mail senden Willybilly eine private Nachricht senden Willybilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scorp83

z.B.: wenn du im Sommer einen langen Tunnel durch fährst, kann es durchaus sein, dass die Klimaanlage kurzzeitig zu heizen anfängt, obwohl es im Freien ca. 25 °C haben kann.... (EXTREMFALL....Karavankentunnel AT)



Ja das stimmt,ist mir selbst mit dem Firmenwagen (Renault Laguna Grand Tour) auf dem Weg von Oesterreich nach Slowenien durch's Karawankengebirge so ergangen. lachend

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 04.11.2011 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 394 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT20 (50), ilowatt (62), JohnDoe (52), jonmann (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04270 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012