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Kühlflüssigkeitsbehälter randvoll |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo!
War gerade draußen Öl nachschauen was seh ich, das der Behälter für Kühlflüssigkeit randvoll ist .Hat einer ne Ahnung was es sein könnte?
vieleicht Zylinderkopfdichtung? Flüssigkeit sieht ganz normal aus,nur die Drehzahl läuft ein wenig höher .Gestern lief er noch ganz normal.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 14.11.2011 - 14:15 |
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1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Moin Andi ,
bei zuwenig Flüssigkeit könnte es mit der ZKD zusammenhängen.
Aber zuviel???? Sehr seltsam
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GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi
Man wird nur einmal alt |
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Beitrag vom 14.11.2011 - 15:27 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also ich bin noch mal ne Strecke gefahren bis er schön warm war . Die Drehzahl war wieder ganz normal .Ich hab den Deckel vom Behälter vorher ab und wieder raufgedreht,jetzt ist der Flüssigkeitsstand wieder normal .Ist der Deckel nicht auch als Überdruckventil da ?könnte da vieleicht was geklemmt haben ?ich werd mal sehen wo morgen der Wasserstand ist .
Gruß Andi
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Beitrag vom 14.11.2011 - 17:12 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn der Wagen warm ist, hat er immer einen höheren Kühlflüssigkeitsstand, da sich dieses ausdeht. Deshalb ist Kühlflüssigkeit auch immer im kalten Zustand zu kontrollieren bzw. Nachzufüllen.
Aber einen Überdruck dürfte er in dieser Jahreszeit nicht bekommen. Dann müsste auch deine Temp-Anzeige weit über 90° anzeigen.
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Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 15.11.2011 - 09:13.
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Beitrag vom 14.11.2011 - 17:16 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich bin gestern ca.100 km gefahren ,hab ihn dann abgestellt und heute als ich Öl nachschauen wollte also im kalten Zustand ,da war der Behälter randvoll .
Gruß Andi
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Beitrag vom 14.11.2011 - 17:30 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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kann man erkennen ob sich eine Emulsion gebildet hat, also ob Öl ins Wasser gelangt ist ??
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Beitrag vom 15.11.2011 - 11:25 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich als Laie würd jetzt sagen, da stimmt watt nich!
Kann es sein, dass der "Rücklauf" in den großen Kühlwasserkreislauf (inkl. Heizung) dicht macht, bevor das Ausgedehnte Wasser hier wieder zurückfließt? Evtl ist das Thermostat defekt.
Hast Du mal gecheckt, ob das Kühlwasser versifft aussieht?
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Beitrag vom 15.11.2011 - 11:46 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Flüssigkeit sieht ganz normal aus ,er läuft auch einwandfrei .Das Thermostat ist vor 6 Wochen neu reingekommen,er hält auch die 90°konstant. Hatte gedacht das sich was dicht gesetzt hat weil der Behälter auf einmal bis oben voll war im kalten Zustand. z.Z. ist der Flüssigkeitsstand wieder normal.
danke noch für die Antworten. Gruß Andi
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Beitrag vom 15.11.2011 - 12:12 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Meinst du damit da war ne Luftblase in der Leitung und die Pumpe konnte das Wasser nicht pumpen ?
( vieleicht noch vom Thermostateinbau ,obwohl das schon 6 Wochen her ist? )
Gruß Andi
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Beitrag vom 15.11.2011 - 13:24 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Werd in Zukunft nach ner schnellen und langen Fahrt ca. 2km vorher schon mal langsam vom Gas gehen
Gruß Andi
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Beitrag vom 15.11.2011 - 14:08 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So ,komm gerade aus der Werkstatt hat mir keine Ruhe gelassen ,weil morgens im kalten Zustand immer noch Druck auf dem Behälter war und die Kühlflüssigkeit stank nach Abgase . CO Test gemacht war voll davon .Montag kommt ne neue Zylinderkopfdichtung rein ,Zahnriemen(erst 20000km runter) u.Thermostat wird auch mitgemacht .Hoffentlich finden Sie nicht noch mehr.
Gruß Andi
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Beitrag vom 25.11.2011 - 18:14 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So hab meine Bella wieder ! Zylinderkopfdichtung ,Zahnriemen neu mit allem was dazu gehört ,Thermostat sämtliche Dichtungen u. Schrauben,Ölwechsel,Kühlflüssigkeit gewechselt ,Zylinderkopf vermessen ( war i.O. mußte nicht geplant werden ) alles reinigen,usw. usw.
naja alles zusammen 1800,- Euro , dafür läuft Sie jetzt auch wieder wie ne eins.
Die braunen Flecken sind alles schon Wasserspuren.
Ich lad gleich noch ein Bild von der alten Zylinderkopfdichtung hoch
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Beitrag vom 30.11.2011 - 19:44 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da wo die Pfeile sind war die Metalldichtung schon richtig zerfressen .
So morgen will ich erst mal ne Runde mit der überholten Bella fahren und genießen
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Beitrag vom 30.11.2011 - 19:49 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Hamse Dir für die 1800 € auch die Ventile neu eingeschliffen und die Ablagerungen entfernt? Die sehen ja doch etwas Verschmutzt aus.
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Beitrag vom 01.12.2011 - 08:53 |
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Original geschrieben von Andi
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naja alles zusammen 1800,- Euro , dafür läuft Sie jetzt auch wieder wie ne eins.
Andi, das ist ganz schön heftig! Da muss ein alter Mann viele Kuchen für backen
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Beitrag vom 01.12.2011 - 09:19 |
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