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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kann das Thermostat sein! Beim bergab fahren ging die Temp bei mir im Winter weit unter 90 Grad! Ein User hatte das auch und hat das Thermostat wechseln lassen und das Phänomen war weg!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 20.12.2011 - 19:07 |
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294 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PeterGT
2004 GT jtd, 216500 km.
Im sommer, nach wenige minuten fahren: 90 grad, und constant.
Heute, im winterkalte: nach ca. 10 minuten fahren: 80 grad ( heizung functioniert) , auf autobahn, 2500 rpm; 85-90 grad, auf nebenstrecken und city: 80-85 grad.
Normales jtd diesel verhalten, oder defectes thermostat....?? |
Hallo,
hab das bei mir auch , man muß halt damit leben . Die italienschen Autos mögen´s halt nicht kalt......
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ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
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Beitrag vom 20.12.2011 - 19:40 |
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154 Beiträge - Alfista
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Eigentlich sollte sich die Temperatur - einmal 90° C erreicht, halten.
Habe das Thermostat wechseln lassen & seitdem keinerlei Probleme mit Temperaturschwankungen auf Kurz- oder Langstrecken!
Der Wagen wird schnell warm & hält seine 89,99 °C - auch im Winter.
(Vorher blieb er sogar im Sommer "kalt")
Meyer-Werke: 300 €
Bei der Laufleistung & noch weiteren 200.000 km ein MUSS!
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Grüße aus Stadthagen
Sandra
1,9 JTD/ BJ 2005/ vollkommen schwarz, rotes Leder/ saisonal tiefer gelegt/ km z.Z. 167.000/ Gewindefahrwerk (KW 1)/ Brembo Max vorn |
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Beitrag vom 20.12.2011 - 21:21 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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Es ist doch ganz normal das beim Berg ab fahren die Temp sinkt da man kein gas oder wenig gas gibt und durch den Fahrtwind die Temp sinkt. Es sind schließlich Minusgrade
Wenn man die Lüftung auf 32,5 Grad Celsius voll aufdreht sinkt die Temp auch
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von makavali am 23.12.2011 - 14:48.
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Beitrag vom 23.12.2011 - 14:47 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Habe zwar kein Diesel, aber so hat das bei mir angefangen. Jetzt mit dem neuen Thermostat bleibt die Temp immer auf 90Grad egal wie lange bergab oder wie stark die Heizung aufgedreht ist.
Wird bei dir bestimmt genauso ablaufen....
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 23.12.2011 - 14:53 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfredo
Habe zwar kein Diesel, aber so hat das bei mir angefangen. Jetzt mit dem neuen Thermostat bleibt die Temp immer auf 90Grad egal wie lange bergab oder wie stark die Heizung aufgedreht ist.
Wird bei dir bestimmt genauso ablaufen.... |
seh ich auch so ,also wenn bei mir 90 Grad sind, dann bleibt das auch so egal ob es draußen warm oder kalt ist,oder Bergauf/runter fahr. Aber erst seitdem ich das neue Thermostat drin hab.
Gruß Andi
@Peter GT :ich seh gerade Bj.2004 und 216500 Km runter ,ist es immer noch das erste Thermostat ? wenn ja würde ich sagen bau dir mal ein neues ein dann bleibt er auch auf 90 Grad.
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi am 23.12.2011 - 15:20.
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Beitrag vom 23.12.2011 - 15:11 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Und - hat das Nachteile, wenn man es nicht tauscht ?
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Beitrag vom 23.12.2011 - 17:02 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Und - hat das Nachteile, wenn man es nicht tauscht ? |
Wie meinst Du das jetzt ? ob es 90 Grad oder 80 oder 75 oder oder oder sind ?sollte es denn nicht so sein das er die 90 Grad hält ? Hat das nicht auch was mit dem Kühlkreislauf ,Heizung und den Motorwerten zu tun? muß doch was zu bedeuten haben ,das ein neues Thermostat 90 Grad hält .Oder bekommst halt kalte Füße im Winter .
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andi am 23.12.2011 - 17:38.
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Beitrag vom 23.12.2011 - 17:12 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Und - hat das Nachteile, wenn man es nicht tauscht ? |
...würde mich auch mal interessieren....
Bei mir sind keine spürbar. Spritverbrauch ist wie immer, eher noch bissl niedriger als zu Zeiten mit konstant 90Grad...
Obs dem Motor egal ist, ob er 75 oder 90 hat?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 23.12.2011 - 21:09 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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dem Motor ist es wurschd! Nur die Heizleistung für den innenraum ist geringer! Gerade im Winter blöd!
Die Öltemperatur ist entscheidend! Der 6er hat diese Anzeige im Display! Die anderen leider nicht!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
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Beitrag vom 24.12.2011 - 09:15 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Heisst das dann also nicht zwangsläufig, dass der Motor auch kühler ist wenn das Külwasser nur ca 75Grad hat?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 24.12.2011 - 14:21 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
Heisst das dann also nicht zwangsläufig, dass der Motor auch kühler ist wenn das Külwasser nur ca 75Grad hat?
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Denke ich auch , hält ja nicht umsonst die 90 Grad .Dann ist man warscheinlich die ganze Zeit unterwegs,als wenn er noch nicht warm gefahren ist ,auf Dauer bestimmt nicht gut für den Motor.
Also meins fing auch an zu spinnen ,habs lieber auswechseln lassen.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andi am 24.12.2011 - 15:16.
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Beitrag vom 24.12.2011 - 14:43 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Als ich das erste mal bei niedrigen Temperaturen unterwegs war kam mir das auch "spanisch" vor. Aber bei winterlichen Temp. geht die Wassertemp immer unter 90° wenn man in der Stadt unterwegs ist oder im Stau steht.
Gab es dazu nicht mal den ein oder anderen Thread??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 25.12.2011 - 11:25 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Also unser Thermostat ist definitiv auch defekt. Die Temp. steht bei 70 Grad und bei Belastung geht kurz hoch auf 80-83 Grad.
1) was ist eine gute und sicherer Bezugsquelle (Links?)
2) es gibt mal Angebote mit & mal ohne Sensor ?!?! Was braucht man?
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Beitrag vom 15.01.2012 - 19:32 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi,
hab meins im freien Handel hier bei uns in der Stadt geholt. Hole dort immer alle Teile zu nem guten Preis.
Beim JTD gabs da nur nen Unterschied zwischen Euro 3 und Euro 4 Modellen. Denke wegen dem DPF...?!
Greetz
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 15.01.2012 - 20:20 |
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