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224 Beiträge - Alfista
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Hallo Leute!
Ich bin gestern ein längeres Autobahnstück gefahren, und merkte dann als von 130 auf 80 Km/h runter ging, dass ein merkwürdiges Klopfen von meinem JTS kam.
Zuerst dachte ich es wäre vielleicht vom Motor, oder Reifen.
Also rechts ran und untersucht.
Am Stand lief er einwandfrei.
Ich fuhr mit ca 50-60 km/h und das Klopfen war wieder zu hören.
Wenn ich den Gang raus nahm, war es weg.
Auch im Leerlauf.
Könnte da was am Getriebe sein?
Auch merke ich beim Schalten keinerlei Probleme
Ganz sanft überträgt sich das Klopfen auf den Schalthebel.
Kann aber auch täuschen, und sich über die Karosserie übertragen.
Hat von Euch jemand das Problem schon mal gehabt?
LG.Zapo der traurige Ösi. das nichts gröberes ist.
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Beitrag vom 25.12.2011 - 23:15 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Antriebswelle wäre auch mein Tipp ! Zieh auch mal die Räder nach! Hatten das mal auf einer Pässetour! Verrate aber nicht wer!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 26.12.2011 - 09:38 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Antriebswelle wäre auch mein Tipp ! Zieh auch mal die Räder nach! Hatten das mal auf einer Pässetour! Verrate aber nicht wer! |
Ein geglaubter Getriebeschaden an meinem Winterauto entpuppte sich letztendlich als Radlagerschaden.
Beide Lager haben über die Antriebswellen das "mahlende Geräusch ins Getriebe übertragen!
Die Lager getauscht und jetzt läuft der TWINGO wieder wie geschmiert!
TIP:Der Pässefahrtteilnehmer ist sogar ein PRINZ
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 26.12.2011 - 11:08 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Antriebswelle wäre auch mein Tipp ! Zieh auch mal die Räder nach! Hatten das mal auf einer Pässetour! Verrate aber nicht wer! |
nöö, das macht der Hampi nicht
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 26.12.2011 - 14:08 |
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Dank den vielen Herferlein |
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224 Beiträge - Alfista
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Hallo Leute.
Wiedereinmal gibt es 1000 Gründe hier in diesem Forum, und nicht irgendwo zu sein.
Danke für Eure Meinung.
Leider ist es oft so, dass man den Meister schon vorab einen Tipp geben muss, damit er nicht gleich übermütig wird. $$$$ usw...
Sobald ich näheres erfahre, poste ich es hier, und Ihr könnt dann sehen ob Ihr richtig gelegen habt.
Nochmals großen und alle liebe.
Lg.Zapo
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Beitrag vom 26.12.2011 - 15:51 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Fettes Daumendrück das es nicht das Getriebe ist.
Die Antriebswellen sind allerdings auch ruhig, wenn keine Last anliegt, d.h. im ausgkuppeltem Zustand müsste Ruhe sein.
Antriebswellen sind zum Glück schnell zu tauschen.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 26.12.2011 - 19:41 |
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224 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Antriebswelle wäre auch mein Tipp ! Zieh auch mal die Räder nach! Hatten das mal auf einer Pässetour! Verrate aber nicht wer! |
Was es nicht alles gibt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zapo am 26.12.2011 - 21:22.
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Beitrag vom 26.12.2011 - 21:21 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Genau diese Geräusche und Vibrationen hatte ich auch .
Grund war eine defekte Antriebswelle . Habe dann gleich Beide erneuern lassen .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 27.12.2011 - 04:10 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Roland, hast Du noch die Kosten zur Hand?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 27.12.2011 - 11:15 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hab die Rechnung mal raus gekramt :
2 Antriebswellen komplett AuE
Wellen zerlegen / Gelenkköpfe erneuert .............................149,75 €
2 überholte Gelenke ....................... 198,12 €
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 28.12.2011 - 17:30 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Servus Zapo,
tippe auch auf die Antriebswelle..........wieviel hat die
Bella denn runter???? Und die Kurvenhatz tut ja auch was
zum Verschleiß dazu, genauso wie die Schlaglöcher in Kölle......
Grüsse nach Austria.......
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 28.12.2011 - 18:26 |
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224 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bello Nero
Servus Zapo,
tippe auch auf die Antriebswelle..........wieviel hat die
Bella denn runter???? Und die Kurvenhatz tut ja auch was
zum Verschleiß |
Die Bella hat jetzt 7Jahre und 115600Km runter.
Gerade mal eingefahren.
Aber das mit den Kurven kann ich mir schon vorstellen.
Beim Niederösterreich treffen musste ich den Teilzeit-Jedi ganz schön hinterher jagen.
Vielen Dank und Lg.Zapo
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Beitrag vom 28.12.2011 - 20:28 |
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224 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Hab die Rechnung mal raus gekramt :
2 Antriebswellen komplett AuE
Wellen zerlegen / Gelenkköpfe erneuert .............................149,75 €
2 überholte Gelenke ....................... 198,12 € |
Danke Rolando!
Mir kommt das nicht sehr teuer vor.
Habe mir mal die Antriebswelle rausgesucht.
Eine kostet so um die 150€ ohne den Einbau.
Mal 2 wenn ich beide tauschen lassen würde.
Aber meine Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, da sie wissen, dass ich erst am 09.01.12 von Salzburg nach Hause komm.
Nochmal herzlichen Dank fürs rauskramen.
LG.Zapo
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zapo am 28.12.2011 - 20:36.
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Beitrag vom 28.12.2011 - 20:34 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Servus Zapo,
ich hoffe es wird nicht allzu teuer. Deinen Enthusiasmus kann das aber eh ned schmälern.
Wir wollen ja, daß Du auch 2012 mich vor Dir her scheuchst
LG, TJ
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 28.12.2011 - 21:14.
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Beitrag vom 28.12.2011 - 21:10 |
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224 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Servus Zapo,
ich hoffe es wird nicht allzu teuer. Deinen Enthusiasmus kann das aber eh ned schmälern.
Wir wollen ja, daß Du auch 2012 mich vor Dir her scheuchst
LG, TJ |
Ne ne Lothar, ich gehe für´s Niederösterreichtreffen(rennen) sicher wieder hoch motiviert an den Start.Und für die dortige Reisegeschwindigkeit werde ich vorher noch etwas üben müssen. Will ja nicht als letzter einfahren.
LG.Zapo
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Beitrag vom 29.12.2011 - 20:01 |
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