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159 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen!
Habe seit einiger Zeit - sobald mein Wagen warm gefahren ist - im Leerlauf oder auch bei niedrigen Umdrehungen ein Rasseln unterm Auto. Platzieren würde ich das Geräusch ziemlich mittig vom Wagen eher auf der Fahrerseite.
Erst dachte ich, es wäre vielleicht eine Schelle vom Auspuff. Bin in die Werkstatt gefahren und die haben keine Schelle, aber ein lockeres Hitzeblech fixiert.
Das war es allerdings nicht gewesen. Heut dann nochmal hin und Probefahrt gemacht.
Der Meister meinte dann, der Motor würde sehr unruhig laufen und das hätte dazu geführt, dass ein Keramikteil im KAT rasselt, sobald sich das Metal aufgrund der Wärme ausdehnt.
Er meinte dann nachdem er unter die Haube geschaut hatte, dass hundertprozentig der Ausgleichswellenriemen fehlen würde, da mein V4 normalerweise so ruhig laufen würde wie ein V6 durch eben diese Riemen.
Als ich ihm dann sagte, dass ich letztes Jahr im Juli aufgrund einer defekten Ölpumpe und Ölschaden den Zahnriehmen. Motorsteuerung, KAT etc. in einer Nicht-Alfa-Werkstatt neugemacht bekam (ich habe ich berichtet), meinte er. dass die entweder kein passendes Werkzeug gehabt hätten um den Riemen einzustellen oder ihn wie gesagt garnicht montiert hatte, weil die nicht wussten dass es den überhaupt gibt.
Jetzt muss ich Morgen nochmal in der Werkstatt von letztem Jahr anrufen, dass die Nachbessern müssen.
Klingt das für euch soweit schlüssig oder gäbe es noch Alternativen mit der mich die Werkstatt morgen konfrontieren könnte?
Was wäre der preisliche Rahmen wenn das gemacht werden müsste?
Danke für die Antworten!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Advonova am 10.01.2012 - 17:53.
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Beitrag vom 10.01.2012 - 17:46 |
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150 Beiträge - Alfista
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Wenn es nur an dem Ausgleichsriemen liegen würde, dann hättest du das normalerweise von Anfang an merken müssen! Normalerweise hättest du, wenn der AGW Riemen fehlen würde, ein drehzahlabhängiges Vibrieren verspürt. Dass das Auto erst "rasselt" wenn es warm ist dürfte nix mim Riemen zu tun haben, da der ja dann so oder so fehlt und Vibrationen verursacht. Ich kenne einige Leute die den Riemen für die AGW ganz weglassen. Dies führt zwar mitunter wie gesagt zu Vibrationen, jedoch dreht der Motor besser hoch (Drehzahlabhängiger Leistungszuwachs). Allerdings werden dort die Wellen mit einem speziellen Kit arretiert. Das Rasseln kann also durchaus vom Kat kommen, verursacht durch die Vibrationen die vom Motor ausgehen...
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 10.01.2012 - 18:57 |
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