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Einspritzdüse undicht...bitte um Rat |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Freunde,
ich habe ein Anliegen...und zwar habe ich bemerkt das es seit einiger Zeit im Innenraum nach Diesel müffelt....nun den Motorraum untersucht, Motorabdeckung runter und folgende Fehlerquelle entdeckt.
2te Einspritzdüse vom Zylinder ist undicht und auch der Verursacher für den gestank!
Wisst ihr ob man diese als Leihe selber tauschen kann? Und wenn ja, was benötige ich für Werkzeug und auf was müsste ich speziell achten??
Noch ein bildchen zum Einblick...danke!!!
Gruss Alfisti-- Andreas
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Beitrag vom 31.01.2012 - 17:44 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sehr oft hilft ein nachziehen ( anziehen ), wurde damals bei meinem 156er auch gemacht. Da es sich um Kupferdichtungen handelt ( gehe mal davon aus ), könnte das funktionieren. Für einen Leihen denke ich, ist das Wechseln der Dichtung zu kompliziert, da es sein kann, dass der Injektor festsitz und er dann nicht mehr weiss was er machen soll. Der Injektor ist dann gelöst, er kriegt ihn aber nicht heraus.
Und dann, abschleppen in ne Werke?
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 31.01.2012 - 22:50 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von PeterGT
Neue dichtung montieren, 030 eurocent, einfach. |
Hallo,,,,
wo genau sitzt die Dichtung? Aus welchem Material ist diese?
Habe ein Bild dabei getan...seht ihr was Sache ist?
Hat vielleicht jemand ein Bild wie das alles zusammengesetzt werden muss oder sollte?
Also kann ich die alte Düse wieder einsetzten....das wäre gut!
Danke Jungs!
Gruss
Andreas
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Beitrag vom 01.02.2012 - 09:31 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/20_Unbenannt.J PG[/IMG]
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Beitrag vom 01.02.2012 - 09:34 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von PeterGT
Genau so sah es bei mir auch aus...!!
Viel kriegöl und eine kleiner kupfer dichtung, sitzt gans unten, bei Alfa handler ca. 30 eurocent.
Haltemuter ein wenig loschen, motor starten, und duse komt locker, motor abschalten und duse raus, neue dichtung montieren, muter mit drehmoment aschlussel nachziehen, fertig, 30 minuten arbeit. |
Was für ein Drehmoment brauch ich da?
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Beitrag vom 01.02.2012 - 10:00 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von Jimbojonez29
Zitat Original geschrieben von PeterGT
Genau so sah es bei mir auch aus...!!
Viel kriegöl und eine kleiner kupfer dichtung, sitzt gans unten, bei Alfa handler ca. 30 eurocent.
Haltemuter ein wenig loschen, motor starten, und duse komt locker, motor abschalten und duse raus, neue dichtung montieren, muter mit drehmoment aschlussel nachziehen, fertig, 30 minuten arbeit. |
Was für ein Drehmoment brauch ich da? |
Und wie bekomme ich das am besten sauber?
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Beitrag vom 01.02.2012 - 11:05 |
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Reinigungsmittel |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Am besten mit solchen Produkten einsprayen/einpinseln und mit einem gut saugendem Tuch abwischen
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 01.02.2012 - 12:19 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von loodie
Am besten mit solchen Produkten einsprayen/einpinseln und mit einem gut saugendem Tuch abwischen
Ciao
loodie |
Super...danke!!!!
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Beitrag vom 01.02.2012 - 13:00 |
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