Autor |
|
|
8,5 x 19 Zoll Felge + Reifen |
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo zusammen,
habe mich nun durch einige Beiträge gelesen, aber meine Fragen wurden nur zum Teil beantwortet.
Ich interessiere mich für die AZEV M 8,5 x 19 Zoll Felge ET30
link: http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=83022_2012
Wäre es möglich diese Felge ohne umbaumaßnahmen (ziehen, börteln etc.) am GT zu montieren?
Welche Reifenbreite würde gehen, 215/35 oder 225/35 ?
Hat jemand von euch die Felgen montiert?
|
Beitrag vom 23.04.2012 - 17:36 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Da bei der 8,5 X 19 Zoll zuviel am Kotflügel gemacht werden muss, habe ich evtl vor die AZEV M 8,5x8Zoll kaufen. Als ich bei Azev angefragt habe ob die ohne Umbaumaßnahmen passen, meinte er er müsste wissen was für eine Bermsanlage ich habe. Wo kann ich nachschauen was für eine Bremsanlage ich habe? Muss in der Regel bei 8,5x18Zoll was gemacht werden? (börteln, ziehen etc.)
|
Beitrag vom 26.04.2012 - 20:12 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Also och war heute mit dem Gutachten der 8,5 x 19 Zoll beim Tüv Prüfer. Der meinte mit 225 Reifen müsste nichts am Kotflügel gemacht werden.
Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemanf von euch die Maße am GT ohne was am Kotflügel gemacht zu haben?
|
Beitrag vom 08.05.2012 - 18:52 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Wie ich bereits schrieb -bezogen auf meinen GT- gehe ich davon aus, dass gebördelt werden muus. Es wird wahrscheinlich reichen, die Kanten um ca. 45° nach oben zu biegen; damit haben die Radhausschalen weiterhin ausreichende Auflagefläche.
Gruss
Stephan |
Welche Felgengröße + ET hast du?
|
Beitrag vom 10.05.2012 - 22:30 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Warum hast du dann 10mm Spurplatten draufgemacht?
|
Beitrag vom 11.05.2012 - 07:19 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wie Tief hast du den GT gelegt und hast du Probleme damit das das RAD irgendwo schleift? Hast du was an den innenradläufen (Teppich) machen müssen.
Fragen über Fragen? ;O)
|
Beitrag vom 11.05.2012 - 07:40 |
|
|
|
866 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Also Aus eigener Erfahrung
Ich selbst habe 225/35/19 Dunlop Sport max
Felge 8,5x19 ET 30
Meine Kanten mussten umgelegt werden
Die Räder sind ganz knapp an der Kante angestanden
Diese habe ich umlegen lassen ohne das der Lack gerissen ist(spenglermeister)
Danach ist alles gegangen
Am Teppich stößt er immer noch an aber das hat den Prüfer dann nicht mehr interessiert
Gruß
|
Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
|
Beitrag vom 11.05.2012 - 10:39 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Habt ihr nur an den hinteren Kotflügeln Börteln müssen oder auch vorne?
Ich habe die Felgen bekommen und mal probemontiert. Der Reifen liegt nicht an. Aber da ich ca. 35-40mm tiefer legen will könnte es natürlich sein das bei 4 Leuten im Auto der Reifen schleift. Nen Kumpel hat sich dann mal in den Kofferaum gesetzt, dann lag das Rad an der Kante an.
Aber wenn ich nun tieferlegen lasse wird der Federweg ja geringer da ein Sportfahrwerk ja auch härter ist. Kann es sein das dadurch der Reifen dann nicht mehr Schleift als jetzt mit dem Serienfahrwerk,
|
Beitrag vom 27.05.2012 - 18:40 |
|