Autor |
|
|
Qualität bei Alfa GT und andere Fragen |
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hallo !
Nach einem Totalschaden bei meinem bisherigen Auto (Focus) spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Gt zu leisten. Ich meine über die optischen Qualitäten brauchen wir nicht zu streiten. Einfach herrlich. Wie aber sieht es mit der Qualität aus ? Ich bin ja nun keine 20 mehr und kenne noch den Alfasud und der war ..naja. Also welche Erfahrungen habt ihr mit dem GT gemacht ?
Meine andere Frage bezieht sich auf das Raumangebot im Fond. Meine 16 jährige Tochter ist nun wirklich nicht übermäßig groß (1,60,) aber kann sie einigermaßen bequem sitzen ?
Ich selbst war lange Zeit im größten deutschen Focus Forum tätig und weiß natürlich wie weit die Meinungen auseinandergehen. Aber wer, außer Euch, weiß sogut über den GT Bescheid ?
Vielen Dank schon einmal.
|
Beitrag vom 15.01.2007 - 22:02 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hallo erst mal und willkommen im GT-Forum. Soviel Zeit muss schon sein...
Der GT kann sicherlich als praktisch gelten. Hier muss man natürlich bedenken, dass wir von einem Coupe sprechen, aber das Platzangebot ist auch hinten sehr ordentlich und selbst der Kofferraum ist ordentlich, gut nutzbar und bei umgelegter Rückbank sogar erstaunlich.
Der GT ist sicehrlich ein ausgereiftes Fahrzeug mit viel Großserientechnik. Ein wenig nachsichtig muss man jedoch noch immer mit den Italienern sein. Im Detail sind andere sicher besser verarbeitet. Aber der GT entschädigt mit toller Optik, hervorragenden Sitzen und ein sehr angenehmen Fahrverhalten.
Wir wollten unseren GT jedenfalls nicht mehr missen.
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 15.01.2007 - 22:14 |
|
|
RE: Qualität bei Alfa GT und andere Fragen |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Issnichmehrweit
Hallo !
Nach einem Totalschaden bei meinem bisherigen Auto (Focus) spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Gt zu leisten. Ich meine über die optischen Qualitäten brauchen wir nicht zu streiten. Einfach herrlich. Wie aber sieht es mit der Qualität aus ? Ich bin ja nun keine 20 mehr und kenne noch den Alfasud und der war ..naja. Also welche Erfahrungen habt ihr mit dem GT gemacht ?
Meine andere Frage bezieht sich auf das Raumangebot im Fond. Meine 16 jährige Tochter ist nun wirklich nicht übermäßig groß (1,60,) aber kann sie einigermaßen bequem sitzen ?
Ich selbst war lange Zeit im größten deutschen Focus Forum tätig und weiß natürlich wie weit die Meinungen auseinandergehen. Aber wer, außer Euch, weiß sogut über den GT Bescheid ?
Vielen Dank schon einmal. |
Hallo Issnichmehrweit,
herzlich willkommen !
hier stehen meine bisherigen Erfahrungswerte :
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 254
Entgegen meinen projizierten Autolebenserfahrungen ( bin 57 Jahre alt ), habe ich
mich fuer einen GT entschieden, und das ohne hinterherige Reue. Meine Toechter
sind auch nicht groesser als 1,65 m und fuehlen sich hinten sehr wohl ( ich
uebrigens auch mit 1,75 m Groesse ), es ist sehr kuschelig.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 15.01.2007 - 22:35.
|
Beitrag vom 15.01.2007 - 22:34 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hi,
ich bin 1,93m und meine freundin ist 1,60m und wenn sie hinter mir sitzen muss ist es extrem eng aber für eine kurze strecke geht das auch noch. aber wenn vorne eine kleinere person sitz, das der sitz nicht ganz hinten ist, dann reicht der platz allemale. wenn du aber vorhast einen menschen der so gross ist wie ich auf die rückbank zu verbannen, dann kann ich dir schon sagen das ist eine sehr schlechte idee. das kann ich dir aus eigner erfahrung sagen.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 15.01.2007 - 23:57 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Denk dir nichts dabei, Donronaldo ist eher ... plüschig *g*
Earm, zum Thema:
Ich hab bereits eine kleine Urlaubsreise mit dem GT hinter mir, ich selbst bin 1,95 ... neben mir saß mein Kollege, der ist circa 1,80, dahinter meine Freundin mit 1,75 auch nicht sehr klein und hinter meinem Sitz die Freundin von meinem Kumpel, 1,65 circa...
Also LOCKER genug Platz ... übrigens hatten wir auch das Gepäck für vier Leute dabei +g+
Also vom Raumangebot reichts dicke aus... vielleicht nicht für 500 Kilometer am Stück, aber für Stecken bis 200 auf jeden Fall!
mfg
Bloody
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 00:25 |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Herzlich willkommen bei den Alfistis!
Meine Meinung in Kürze:
- GT ist für ein sportliches Auto recht praktisch und alltagstauglich
- Sitzen ist auch hinten normalerweise kein Problem bis mittlere Entfernungen, einzig bei sportlichem Fahren hat sich schon mal eine nicht so große Bekannte (<1,70m) beschwert, daß sie dauernd mit dem Kopf angestoßen ist. Ok, ok, hab die Kiste auch a bissl ausgereizt.
- Kofferraum bietet viel Platz
- Qualität ist noch ok, aber nicht Spitzenreiter, Macken haben wohl alle Autos und es gibt m.E. wesentlich Schlimmere
- Fahrverhalten ist klasse!
- Optik ist 1a
- Preis / Leistung stimmt m.E. nach auch noch. Vergleichbare Fahrzeuge, z.B. A3 sind wenn ich's richtig in Erinnerung habe bei gleicher Ausstattung eher teurer.
Und es gibt Dinge, die kann man nicht bezahlen: Alfista sein!
Denn Alfa fährt man nicht, Alfa lebt man!
Wer einmal erlebt hat, wie man als "Linksträger" (ich meine das Nummernschild natürlich) von anderen Alfisti gegrüßt wird, der weiß was ich meine.
|
Ciao Bella!
|
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 07:53 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Der GT kann sicherlich als praktisch gelten. Hier muss man natürlich bedenken, dass wir von einem Coupe sprechen, aber das Platzangebot ist auch hinten sehr ordentlich und selbst der Kofferraum ist ordentlich, gut nutzbar und bei umgelegter Rückbank sogar erstaunlich. |
Meine Meinung
Herzlich Willkommen hier!!!
Berichte wie Du dich entscheidest!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 08:00 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Na das hört sich doch schön an.
Bevor ich es vergesse:
Ich selbst bin 43, immer noch ein Autonarr und war mit dem Focus, speziell das Fahrverhalten war klasse. Nicht so toll war die Motorenleistung. Ausnahme der RS. Aber dafür brauchte man ein Tankstelle ( bei 200 schon über 25 L) und ein Autohaus. (Bremsen sind zB. teurer als beim 911)
Nachdem nun ein etwas ältere Dame mir beim Linksabbiegen von der Landstraße, ungebremst mit ihrem Fiesta in den Kofferum fuhr ist er nun leider Schrott. Wiederbeschaffungswert 6600 €
So wird es nun Zeit sich umzuschauen
Wenn ich nun die Preise für 2-3 Jare alte GT sehe, beobachte ich Werte von 16.500 -19.000 €, was mir im Moment gerade so reichen würde. Allerdings muss ich noch die Dame des Hauses überzeugen. Dazu werde ich diese Woche ien Probefahrt machen.
Außer Autosuchen habe ich noch ein großes, leider zeitaufwendiges Hobby : Marathon
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 09:53 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ich hatte vor dem GT auch einen der wenigen focus RS...
der wechsel fiel mir eigentlich ganz leicht nach der ersten probefahrt mit dem GT
der RS war vom fahrwerk und motorenleistung her top aber die materialien und verarbeitung und natürlich auch die nüchterne innen ausstattung, nicht zu vergessen der desing waren schon bischen 0815...
ich fuhr gerne mit dem RS aber noch lieber jetzt mit dem GT...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 11:17 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
bemerkung zum schluss:
schau dir über die Suchfunktion mal die diskussionen zum thema gebrauchtwagenkauf alfa gt an ...
mehr als 16000 -17000 Euro für nen guten Distinitiv dürfen es nicht sein sonst kauf die leiber nen EU Wagen für 22-26000 Euro neu je nach Ausstattung und Motor
wenn dich das Tankstellenproblem auch stört fahre auf jeden fall mal den JTD probe ... mit und ohne chip ne echte Alternative inszwischen, zu den nicht mehr aufregenden Benzinern (allerdings auch nicht mehr so anfälligen Benzinern) den 3.2 mal ausgenommen aber ich denk der kommt eh nicht in frage, wenn dich der RS schon gestört hat
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 16:08 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat mit und ohne chip ne echte Alternative inszwischen, zu den nicht mehr aufregenden Benzinern (allerdings auch nicht mehr so anfälligen Benzinern) |
?????
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 16:53 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Wenn ich den Verbrauch von den Dieseln sehe,könnt ich mir es wirklich überlegen. Obwohl ich bisher immer ein "Nagel-verweigerer" war. Werde auch den JTD probefahren, wahrscheinlich am Do Mittag
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 18:35 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Issnichmehrweit
Wenn ich den Verbrauch von den Dieseln sehe,könnt ich mir es wirklich überlegen. Obwohl ich bisher immer ein "Nagel-verweigerer" war. Werde auch den JTD probefahren, wahrscheinlich am Do Mittag
|
Der GT ist auch unser erster Diesel. Hatten zuvor einen 2,5-er 166. Da meine Frau aber 100 Km Arbeitsweg hat, kam man um den Diesel nicht mehr herum. Und ich habe meinen 6-Zylinder mit zwei weinenden Augen abgegeben. Aber heute muss ich sagen, dass die konsequente Ablehung des Diesel unbegründet war. Der fährt prima - auch wenn er natürlich nicht schön klingt - gegen den 6-Zylinder von Alfa schon gleich gar nicht...
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 16.01.2007 - 20:19 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Mann ihr macht es einem nicht leicht*035*
Morgen muss, darf, ich mich endlich entscheiden ob der Diesel oder der Benziner. Austattung ist bei beiden gleich. Ob ich heute Nacht schlafen kann ?
Diese beiden habe ich zur Auswahl :
klick
und
klick
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 19:19 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Ja ist wirklich nicht leicht!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 17.01.2007 - 20:21 |
|