Autor |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Nimmt der werkseigene Wechsler von Alfa Romeo eigentlich auch RW-CDs oder müssen es immer CD-Rs sein?
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 19.04.2006 - 23:36 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Gute Frage....
Würde mich auch interessieren...
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 07:37 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Der original Blaupunkt Wechsler liest beides. Allerdings tritt bei mir ab und zu das Problem auf, dass der Wechsler nicht gefunden wird. Wenn man die Zündung jedoch aus- und wieder an schaltet wird er wieder gefunden.
Habe den Wechsler wegen diesem Problem schon auf Garantie getauscht bekommen, liegt aber einzig und alleine an den gebrannten CD's. Egal ob CD-R oder CD-RW.
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 09:13 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich hab den CDC A03 von Blaupunkt nachgerüstet, liest gebrannte CD problemlos, läßt sich über das original Radio steuern, und war billiger als das Werksteil. Man muß halt 2 Stunden Zeit für den Einbau inverstieren. Aber an einem Samstag Nachmittag war das gute Stück verbaut.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 09:58 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Gluab ich Dir dass das ein schönes Stück Arbeit ist bis der drin ist. Hast ihn auch im Kofferraum links oben drin hinter der kleinen Klappe?
Wenn ja: Musstest Du die Seitenverkleidungen ausbauen um das Steuerkabel nach hinten zu bekommen? Will in der Ecke da noch ne Röhre zur Kofferraum-Beleuchtung plazieren...
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 10:04 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ja hab ich, ist aber eine ziemiche Frickelarbeit das Kabel da hin zu kriegen. Ich mußte die seitliche Kofferraumverkleidung lösen und das Fach für den Wechsler ausbauen, die hintere Seitenverkleidung konnte drinbleiben, Kabel ließ sich einfach dahinterschieben.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 20.04.2006 - 19:47.
|
Beitrag vom 20.04.2006 - 19:43 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand den originalen Wechsler bei sich drin hat. Ich hab ja den CDC A03 von Blaupunkt nachgerüstet, funktioniert eigentlich einwandfrei, nur wenn das Magazin draußen war, erscheint im Display "Scan MAG" Dann werden alle 10 CD´s mal eingelesen und nach ca 25 Sekunden fängt dann cd 1 an zu spielen. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber irgendwie lästig. Macht der Originalwechsler auch den Quatsch.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 21.04.2006 - 14:53 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
machen das nicht eigendlich alle wechsler ? ich habe zwar noch keinen eingebaut aber mit dem neuen radio kommt dann auch ein wechsler mit rein.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 21.04.2006 - 15:32.
|
Beitrag vom 21.04.2006 - 14:56 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Meiner macht's auch...
Dafür habe ich aber keine Probleme mit gebrannten CD's
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 21.04.2006 - 15:01 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
bei mir das selbe, mit dem MAG SCAN
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 21.04.2006 - 15:25 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dann bin ich ja beruhigt, wird wohl normal sein. Soviele Wechsler hatte ich noch nicht, aber an meiner alten Kiste war auch ein Blaupunktgerät mit Wechsler drin. CDC A072 hieß der (glaub ich). Ist aber schon ne ganze Weile her. Der hat das nicht gemacht. Nach einlegen des Magazins dudelte er sofort los.
Vielleicht lag es auch an der Automarke Wenn ich die hier nenne werde ich gesteinigt (Schäm)
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 21.04.2006 - 16:08 |
|
|
|
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
hab hier noch einen CD-Wechsler v. Grundig liegen, noch vom alten Fiat Bravo. Leider hat ja der Alfa Blaupunkt drin u. so wie mir gesagt wurde leider nicht kompatibel... ziemlich blöd sowas.
|
Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD |
|
Beitrag vom 22.04.2006 - 11:11 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
den grundig hatte ich auch aus meinem Brava ausgebaut ! den habe ich dann bei eBay vertickt für 88.00€. also wenn du nicht weiss wo hin damit dann eBay.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 22.04.2006 - 13:13 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Wie ist der originale Wechsler eigentlich befestigt? Meinen habe ich nur hinten in das Fach reingestellt. Passt zwar ganz gut, aber es gibt doch sicher eine Halterung dafür.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 22.04.2006 - 14:47 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Von der Werkstatt aus wird er mit Stahlwinkeln befestigt,was allerdings eine zu starre Verbindung zur Karosserie ist. Hab ich also ausgebaut und durch Klettverschluss-Klebeband ersetzt. Zwischenrein noch ne dünne Schaumstoffplatte und dann hüpft da auch nix mehr
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 24.04.2006 - 09:27 |
|