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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hat den schon mal jemand selbst gewechselt?
Oder weiß wieviel Arbeit das ist?
Mein Schaltknüppel hackekt im Moment ein wenig
Habe schon am Schalthebel selbst unterm Schaltsack geschmiert hält aber nie lang
Denke jetzt muss der Block mal geschmiert oder gewechselt werden
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 29.09.2012 - 19:32 |
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241 Beiträge - Alfista
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vielleicht ist es auch damit getan die Seilzüge neu einzustellen - hat mein Freundlicher in 5 Minuten erledigt, seitdem "flutscht" der 5te und 6te wieder...
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 29.09.2012 - 19:53 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Geht nicht ums flutschen
Der Hebel selbst springt nicht mehr in die Mitte
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 29.09.2012 - 20:39 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo
Nach meinen Erfahrungen liegt es nicht am Schaltblock sondern an der Schaltkulisse auf dem Getriebe.Um die Ebenen zu wechseln ist der Hebel mit 2 Kunstoffbuchsen gelager und eine Schraube durch.Das Aluminum gammelt ein wenig und deswegen geht die Schaltung dann nicht mehr in Mittelstellung von selber.Also Schraube raus reinigen und die 2 Kunstoffhülsen neu oder etwas Schmiergel.
neffetS
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Alfa GT 1.8 TS Selespeed, Leder, KW-Fahrwerk Variante 3, Barracuda 18", Ragazon Auspuff, Gasanlage
Fuhrpark zur Zeit
Alfa 155 V6 24V
Alfa 147 2.0 Selespeed (verkauft)
Lancia Lybra SW 2.0) |
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Beitrag vom 29.09.2012 - 22:00 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wo sitzt denn das ungefähr?
Kommt man dahin ohne das Getriebe raus zu machen?
Vielleicht sogar durch den motorraum?
Gruß
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Beitrag vom 29.09.2012 - 22:03 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Schaltkulisse ist oben auf dem Getriebe Richtung Stirnwand.Batterie weg,Batterieträger demontieren und dann hast du genug Platz..
neffetS
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Beitrag vom 29.09.2012 - 22:08 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Cool werd ich die Tage auf jedenfall mal in Angriff nehmen!
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 29.09.2012 - 23:58 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Habe grad mal in meinen motorraum geguckt und tatsächlich konnte ich den schaltblock erspähen!
Was ich sehen konnte ist das ein wenig Rost überall dranhängt
Wenn das reinigen und schmieren die Tage nicht hilft ist es wohl auch kein großer Akt den Block zu tauschen sah zumindestens danach aus
Gruß
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Beitrag vom 30.09.2012 - 19:34 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Nee,brauchste nicht neu mach die Schraube richtig sauber und gangbar in den Kunstoffbuchsen und dann teste händlich ob er alleine in Nullstellung geht.
neffetS
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Beitrag vom 30.09.2012 - 21:25 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
tauschen brauchste wirklich nicht und ist auch umständlicher als reparieren.
Ein Seil ist für die Stellung im Leerlauf (das hintere, wenn man vor dem Wagen steht und reinschaut). Das geht an einen Umlenkhebel, welcher entweder zu fest ist (Schmierfett verlaufen, festgegammelt etc.. 145) oder in der zweiten variante in den Kunststoffbuchsen zu fest geht...147.
In der ersten Variante braucht man nur die Schraube etwas lösen, neues Fett und so einstellen, dass es nach belieben funktioniert.
Beim 147, in der zweiten variante muss der umlenkhebel raus. Die Kunststoffbuchsen müssen neu oder aufgeweitet werden (Bleistift mit Schmirgelpapier umwickeln..etc.). Danach sollte es gehen.
Gruss und gutes Gelingen
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.10.2012 - 12:00 |
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Hallo,
den Schaltbock habe ich schon mehrmals gewechselt.
Nicht besonderst Anspruchsvoll aber viel Schrauberei am unterboden.
Auspuffanlage teilweise a.u.e.
Wärmeleitbleche a.u.e.
Handbremshebel a.u.e.
Schaltkonsole a.u.e.
Dann kommst du an den Schalthebelbock und kannst den austauschen.
Arbeitszeit wenn alles gut läuft 2,5 Stunden.
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Beitrag vom 03.10.2012 - 15:30 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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?
Wir reden offensichtlich nicht vom selben Bauteil
Gruss
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Beitrag vom 03.10.2012 - 16:14 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Er redet von der Schatkulisse inklusiv Schalthebel.Wir reden über die Schalteinheit auf dem Getriebe.
neffetS
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Beitrag vom 03.10.2012 - 18:44 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Jo Ike weiß :)
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Beitrag vom 03.10.2012 - 19:08 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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So habe gerade mal nachgeschaut
Batterie raus -> kein Thema
Batteriehalter Schrauben raus --> kein Thema
Batteriehalter raus ---> möp möp natürlich nicht
Warum?
Eine nicht einsehbare Schraube oder ein Clip am luftfiltergehäuse sowas können nur Ingenieure bauen
Egal, das Teil soweit hochgeklappt wie möglich und mir meinen schaltblock angeschaut
Da sitzt ne Gummimuffe auf einer umlenkung (ist die hintere)
Die is bei mit nur noch zu 2/3 da
Und auf der vorderen wa einiges an schmoder und Rost
Habe jetzt kräftig mit wd40 "gereinigt"
Und danach mit sprühfett dick "versiegelt"
Hab zwischendurch immer den schaltknauf bewegt damit es überall hinkommt
Werde gleich mal unser hausrennstrecke fahren und schauen ob's was gebracht hat
Nach dem Winter werde ich die Muffe neu machen und den Rest ordentlich sauber abschmirgeln
Gruß
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 05.10.2012 - 15:23.
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Beitrag vom 05.10.2012 - 15:22 |
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