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Fehler Motorüberwachungssystem 1.8 TS, Zylinder |
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59 Beiträge - Neuling
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Morgen,
das nächste Problem ist schon wieder in Anmarsch
Im Sommer hat alles angefangen.
Ab und zu hat mal die Kontrollleuchte des Motors aufgeläuchtet. Manchmal durchgehend geblinkt, manchmal einfach nur angegangen.
Ich habe bei einem Kollegen den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Der Fehler hieß Fehlzündung Zylinder 1 und Fehlzündung 1-4 allgemein. wir tauschten die Zündspulen vom ersten und zweiter Zylinder gegeneinander aus um zu sehen, was für ein Fehler bei der nächsten Fehlermeldung kommt.
Wieder die gleiche Fehlermeldung.
Naja dann hab ich einfach alles so gelassen, wie es ist, da ich keinerlei Fehlzündung oder etwas in der Art vom Motor spühre.
Nun kommt die Fehlermeldung bei fast jeder Fahrt... Und dann auch noch eine durchgehend blinkende plus piepsende Kontrollleuchte.Ich werd noch verrückt!
So jetzt ist die Frage woran das höchstwarscheinlich liegen könnte.
Sind es die Zylinder, die Zündspule oder soll ich gar nichts unternehmen, da ich keinerlei Fehlründung im Motor spühre?
Da die ganze Reparaturen sehr Kostenaufwendig sind suche ich jetzt die beste Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 03.12.2012 - 08:13 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Beim 2.0 JTS sind es wenn die Kerzen und die Spulen ausgeschlossen sind meist und in der Regel die direkeinspritzdüden
Ich weiß nicht ob der 1,8 auch ein direkteinspritzer ist
Aber das könnte ich mir noch vorstellen
Sonst bleibt nicht mehr viel was mit der Einspritzung zu tun hat
Außer der lamdasonde
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 03.12.2012 - 09:03 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem auch (2.0) wenn ich manchmal etwas untertourig Gas gebe.
Woran kann das liegen?!?
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Beitrag vom 03.12.2012 - 09:36 |
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59 Beiträge - Neuling
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okay, irgendwas muss ich ja tun jetzt.
Ist es warschenlicher das es die Zylnder sind und eine Zündspule??
Hab auch gehört man sollte am besten alles Zylinder austauschen, nicht nur einen. stimmt das?
und würde ich überhaupt mit diesem Fehler der permanent ausfleuchtet neuen TÜV bekommen?
(muss nämlich in zwei wochen zum tüv)
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 03.12.2012 - 18:01 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat "Zylinder" sind die runden Löcher, in den die Kolben auf und ab huschen |
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 03.12.2012 - 19:44 |
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59 Beiträge - Neuling
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Haha, ich kenn mich zwar mit Auto Technik net sooooo gut aus, aber was Zylinder sind weiß ich. ..Wollte eben nur Wissen was warscheinlicher defekt ist bei 100TM.
Gestern Abend an der Ampel hat man es zum ersten mal auch gemerkt, der Drehzahlmesser im Standgas ging ein wenig ab und auf und ich hab kleine Unebenheiten beim Motorlauf feststellen können.
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 07:29 |
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59 Beiträge - Neuling
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F**K
jetzte raff ichs... ich meinte die ganze Zeit Zündkerzen!!!!!
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 07:32 |
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59 Beiträge - Neuling
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Der Alfa benötigt doch 4 Zündkerzen oder ?
Warum bieten die in den Paketen 8 Stk an ?
http://ricambi.***********/product_info.php?info=p...-Eco-.h tml
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 07:40 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Mich würd mal interessieren, was denn so im Fehlerspeicher ist.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 09:01 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von James T.
Mich würd mal interessieren, was denn so im Fehlerspeicher ist.
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Hallo James,
im Fehlerspeicher waren immer 2 Meldungen drin:
Fehlzündung mehrer Zylinder
Fehlzündung Zylinder 1
Ich hab mit meinem Mechaniker mal die erste und zewite Zündspule getauscht, um zu wissen ob dann die Fehlzündung in Zylinder 2 auftritt.
Daraufhin hab ich den Fehlerspeicher noche inmal auslesen lass und es kam nur die meldung:
Fehlzündung mehrerer Zylinder
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 09:13 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Wie ich vorgegangen bin
Zündspule gewechselt kein Erfolg
Kerzen gewechselt kein Erfolg
Düsen abdichten lassen und eine tauschen Erfolg
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 04.12.2012 - 09:41 |
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59 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Dein Alfa ist ein TWIN SPARK ("Doppelzündung") und benötigt 2 (verschiedene) Zündkerzen pro Zylinder. Benötigt wird JE Zylinder folgende Paarung:
1 x NGK PFR6B + NGK PMR7A oder
1 x NGK BKR6EKPA + NGK PMR7A
Gruss
Stephan |
Die Originalen leigen alle bei 100 Euro
aber hier gibt es welche von Champion für 60.
Warum ist da so ein großer Preisunterschied?
Und würdet ihr den Kauf empfehlen?
http://www.ebay.de/itm/ALFA-GT-TWINSPARK-8-x-ORIGI...2ec2b22 449
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 13:30 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Da hat Stephan völlig recht!
Das mit den Kerzen sieht mir auch eher nach Aktionismus aus. Natürlich kannst Du alle Teile hierarchisch von billig nach teuer tauschen, die mit der Sache etwas zu tun haben können. Irgendwann wirst dann der Fehler weg sein.
Es stellt sich nur die Frage wie zielführend das ist.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 14:29 |
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59 Beiträge - Neuling
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Also habe jetzt originale Zündkerzen bestellt.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Zündkerzen bei 100TK zu tauschen sind, also wär dies soweit bei mir
Ich meld mich dann mal am Samstag obs daran lag!
Gruß
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Alfa GT 1.8 TS |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 15:08 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Ubrug
Haha, ich kenn mich zwar mit Auto Technik net sooooo gut aus, aber was Zylinder sind weiß ich. ..Wollte eben nur Wissen was warscheinlicher defekt ist bei 100TM.
Gestern Abend an der Ampel hat man es zum ersten mal auch gemerkt, der Drehzahlmesser im Standgas ging ein wenig ab und auf und ich hab kleine Unebenheiten beim Motorlauf feststellen können.
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Das geringe schwanken der Leerlaufdrehzahl ist im warmen Zustand normal. Die Motorsteuerung versucht immer den optimalen Leerlauf einzuregeln. Wenn der Motor im Fahrbetrieb "ruckelt" ist was defekt und es muss ein Fachmann ran.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 04.12.2012 - 22:57.
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Beitrag vom 04.12.2012 - 22:57 |
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