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miss you... |
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63 Beiträge - Neuling
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Mo, 10.12.2012, 8:22
A445 FR Arnsberg, km 13,5
Zahnriemen. Nach 78.045 km bzw. 1.412 Tagen.
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:41 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Gerissen?
Ist der nicht bei 60Tkm fällig?
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:42 |
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63 Beiträge - Neuling
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beim V6 100tkm, soweit ich wusste.
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:47 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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naja wenn es ein V6 war dann is der Baujahr nich jünger als 06 und daher vom alter her musste der Zahnriemen schon gewechselt werden!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..
Alfa Romeo 147 GTA
3.2 V6 24V 250PS, schwarz, Imola Leder, Sommer 19 Zoll (159 TI) Felgen mit Spurplatten vo&hi 15mm, Novitec Tieferlegung, Supersprint Sportauspuffanlage, K-Tec PlasmaTacho, 330er Brembo Bremsanlage, Pioneer DoppelDin Navi mit Touchscreen, schwarze FK-Klarglas Rückleuchten usw.. |
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:50 |
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63 Beiträge - Neuling
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länger als 4 Jahre sollte er doch wohl machen. Wollte im Sommer wechseln.
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:55 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von jtuschen
länger als 4 Jahre sollte er doch wohl machen. Wollte im Sommer wechseln. |
Wenn er BJ 06 max 07 ist, evtl schon 04/05 dann sind das viel mehr als 4 Jahren, sry
LG
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD M-Jet 16V schwarz mit rotem Leder, Distinctive, Xenon, PDC, Pioneer Doppel Din Touchscreen Navi, 8,5x19" Tomason TN5 (235/35/19), Ragazzon 4x70 Edelstahlanlage, Eibach ProLine Sportfahrwerk 30/30, Ducati Corse Tacho, Novitec Scheinwerferblenden uvm ..
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Beitrag vom 12.12.2012 - 20:57 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von jtuschen
beim V6 100tkm, soweit ich wusste. |
Gemäß Update von irgendwann in den letzten Jahren (ausführlich diskutiert im ZR - Thread) gilt für sämtliche GT aller Motorisierungen in Dtschl der Leitsatz:
ZR - Wechsel nach GT - Alter alle 4 Jahre oder 60 Tsd km Laufleistung
(je nachdem was zuerst eintritt)
Mein herzliches Beileid für Deinen V6 !!
Dann wirst Du wohl leider einiges erneuern lassen müssen, bei PS Schulze & Co ...
=> Viel Glück dafür !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 12.12.2012 - 21:00 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Sry hab nirgends gesehen das es ein V6 ist
Hier mal die Niederschrift
Zitat Alfa Romeo GT 1.8 TS: 60.000 Kilometer bzw. 4 Jahre Alfa Romeo GT 2.0 JTS: 60.000 Kilometer bzw. 4 Jahre Alfa Romeo GT 3.2 V6: 120.000 Kilometer bzw. 5 Jahre Alfa Romeo GT 1.9 JTD: 120.000 Kilometer bzw. 5 Jahre UPDATE (eingefügt 2012) Deutschland wird seitens FIAT/Alfa als Region mit "kaltem/feuchten Wetter" eingestuft. Somit sind die Zahnriemen nach 4 Jahren zu wechseln und zwar auch bei JTD und V6! Die Hinweise dazu und Auszüge aus dem Wartungsprotokoll sind den weiteren Beitragsseiten zu entnehmen. |
Gruß
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
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Beitrag vom 12.12.2012 - 21:05 |
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63 Beiträge - Neuling
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yup. an die vier Jahre hat er sich aber auch nicht gehalten. Die wären Ende Jänner rum
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Beitrag vom 12.12.2012 - 21:15 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von jtuschen
yup. an die vier Jahre hat er sich aber auch nicht gehalten. Die wären Ende Jänner rum |
Ähm du meinst vllt deine EZ ist 01/2009 aber BJ bestimmt nicht da der V6 nur bis BJ 06/07 gebaut worden ist
LG
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Beitrag vom 12.12.2012 - 21:22 |
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63 Beiträge - Neuling
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Also mal mehr Text:
Ich habe den ZR vor 80 tkm bzw. 3,9 Jahren wechseln lassen. War also noch nicht fällig.
Ausfall war bergab, so bei 140km/h
@GTv6: Was heitß nur das eine? Einmal Arese komplett?
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Beitrag vom 12.12.2012 - 21:29 |
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280 Beiträge - Alfista
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In diesem Zusammenhang eine Frage zu Betriebsunterbrechungen: kann man das in Zeiten ausdrücken? Meine bella diva steht zwischen 2 und 4 Monate zwischen den Jahren in der Garage. Würde das bereits einen frühzeitigen Wechsel fordern, sprich 3 Jahre? Km sind bei mir nicht das Thema.
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Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
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Beitrag vom 13.12.2012 - 20:05 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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....also mein GT 3.2 ist ja baujahr 2006 und wurde bereits in 2009 bei 60.000km vom vorbesitzer gewechselt! ich persönlich fahre den GT nicht im winter und somit steht die Bella gut 4 monate in der garage ... ! ...
@stephan:
bezüglich dem monatlichem anlassen des motors habe ich auch schon andere aussagen gehört: durch die ruhezeit läuft alles öl runter in die ölwanne... motor ist also durch die standzeit immer ziemlich trocken und das anlassen geht somit immer auf die substanz .. ! lt. meinen recherchen soll es besser sein den motor während der ruhephase nicht anzulassen... ! fährst du deinen GT im winter?
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 15.12.2012 - 11:12 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Es soll Leute geben die den Motor bei außer Betrieb genommenerZündung/Einspritzung per Anlasser drehen bis Öldruck aufgebaut ist.
Ich persönlich halte davon aber auch nix. Meiner Meinung nach ist die Schmierung auch nach der Winterpause schnell genug wieder vorhanden.
Laufen lasse ich den Gt aber im Winter nicht. Imho macht das nurSinn wenn man es mit einer kleineren Ausfahrt verbinden kann.
Gegen Standplatte verwende ich Reifenschoner/Tireshoes. Damithabe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
goran
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Beitrag vom 15.12.2012 - 17:28 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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@goran:
ich mach das gleich wie Du... allerdings waren mir die tyreshoe`s zu teuer... verwende hier einfach styroporplatten die ich unter die reifen lege... hat den gleiche funktion und ist deutlich billiger....!
...das mit der fehlenden schmierung macht meiner meinung nach defintiv sinn ... lieber starte ich einmal nach einem halben jahr ... als wie jeden monat ... das geht auf die substanz und fahren kann ich ja eh nicht... wenn ich monatlich eine kurze fahrt machen würde und der wagen auch richtig auf betriebstemperatur käme wäre das sicher anders ...
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Beitrag vom 16.12.2012 - 10:05 |
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