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Kupplungskauf für meine gt jtd LUK oder QH |
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80 Beiträge - Neuling
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hallo freunde als erstes frohes neues jahr!!!!!
so nun zu meiner frage
welche Kupplung soll ich mir kaufen die:
LUK durchmesser 240mm für 222€ oder
QH Durchmesser 235mm für 200€
bekomme für beide 50€ zurück wenn ich den die alte Kupplung zurück versende.
also welche ist besser preis ist mir egal will nur die Qualitäten und eure Erfahrung mit den Dinger wissen.
vielen dank im vorraus und das ist echt ein super Forum
Gruß nico
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Beitrag vom 01.01.2013 - 13:09 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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du bekommst doch den valeo kupplungssatz für 150 Euro bei ebay direkt aus italien ... valeo ist doch oft der orginalzulieferer von fiat. Ausserdem hat dieser händler auch recht günstig das zweimassenschwungrad das man normalerweise immer mit wechseln sollte bei dem grossen Arbeitsaufwand .... auch wenns preislich echt weh tut.
Ach so den Kupplungsgeber und nehmer würd ich auch gleich tauschen damit man wieder leicht schalten kann auf die paar euro kommts dann auch nicht mehr drauf an.
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Beitrag vom 01.01.2013 - 21:44 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wenn du eins verbaut hast kannste eins wechseln.
ich musste gerade überraschend feststellen, dass der 3,2 kein zweimassenschwungrad besitzt.
die kupplung habe ich zuhause liegen und ich schaue mir die gleich heute mal genauer an, ob die kupplungsscheibe torsionsfedern hat.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 02.01.2013 - 12:37.
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Beitrag vom 02.01.2013 - 12:37 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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1. Wer hat denn das Equipment um ein ZMS richtig zu prüfen
2. Es geht ja gerade darum das die Gefahr besteht das das ding dann Hops geht wenn es wieder die höheren Kräfte durch die neue Kupplung bekommt
3. Warum fängt ihr Auf einmal an über nen völlige anderen Motor of topic zu diskutieren , das macht die Theras für alle nur immer schwer zu lesen ..... Vorallem wenn klar sein sollte das ein V6 Benziner so was nicht hat
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Beitrag vom 02.01.2013 - 19:07 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Deswegen bin ich ja nicht fürs mischen hier sonst weiß keiner hinterher von was man spricht. Beim Diesel gehen einige Sachen halt standardmäßig kaputt dazu gehören halt die Geber und Nehmer und das ZMS .... Sind halt ein paar mehr Newtonmeter rauf als beim Benziner. Bei allen jtds muss man ab 100tkm i.d.r. Ordentlich auf die Kupplung Latschen schon bei dem 147.
Und get real ZMS werden meist nach handgefühl des Meisters ...und Auftragslage geprüft.
Ich empfehle zum Thema ZMS mal diverse andere Foren mit dieselproblemen ...herstellerübergreifend
....nicht umsonst entwickelt valeo gerade ein neues kupplungskit wo das ZMS durch ein günstiges Schwungrad ersetzt wird und die schwingfunktion in die kupplungsscheibe "ausgelagert wird ....ist halt echt ein Problem Bei der TDI. Generation
Wenn man gerne bastet ist es auch egal, aber wenn man die werkstattstunden bezahlen muss ist es bei dem Aufwand schn ärgerlich wenn man das zwei mal Löhnen darf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 02.01.2013 - 20:40.
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Beitrag vom 02.01.2013 - 20:36 |
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