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Lenkung schwergängig! |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Leute!
Hab ein neues Problem bei meinem GT JTD.
Da gestern bei uns sehr viel Schnee liegen geblieben ist habe ich entschlossen ein bisschen driften zu fahren!! Also gut. ASR ausgeschaltet und 15 Minuten Spaß.;-)
Jedoch meldete dann der BC einen VDC- und ABS Fehler. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe war der Fehler wieder weg.
Mein Problem ist jetzt jedoch die Lenkung. Diese ist seit gestern extrem schwergängig wie als würde überhaupt keine Servounterstützung vorhanden sein. Selbst während der Fahrt ist die Lenkung sehr sehr schwergängig. Hatte jemand schonmal dieses Problem oder hat eine Ahnung was das sein könnte???
Mit besten Dank im Vorraus für zahlreiche Antworten.
PS: Mein Kupplungsproblem wurde in der Werkstatt schon behoben. Dabei wurde Kupplungssatz inkl. Geber- und Nehmerzylinder getauscht und kostete 1290€. Meine Frage am Rande; ist das Überteuert was denkt ihr??
Danke nochmal für alles!!!
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Beitrag vom 14.01.2013 - 13:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
hast Du mal den Servoölstand kontrolliert?
1300 euro für neue Kupplung mit geber und nehmer zylinder ist ok.
das getriebe mus schliesslich dafür raus und das ist aufwendig
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.01.2013 - 14:30 |
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Zusätzlicher Gestank |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Ja hab ich gerade gemacht und wenn ich mich nicht täusche dann hat dieser messstab mir angezeigt dass überhaupt keine Servoflüssigkeit mehr drinnen ist.
Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde gefahren bin ist mir nur aufgefallen dass es fürchterlich stinkt im Auto und als ich dann nachsah fiel mir auf dass es beim Thermostat, glaube ich, ein bisschen raucht und dieser Rauch ebenfalls so eigenartig riecht.
Ich hätte gerne gewusst ob dieser Rauch was mit einer Servoleitung die dort liegt zu tun haben könnte oder vielleicht wirklich etwas mit dem Thermostat zu tun hat.
Sollte ich jetzt einfach mal Servoflüssigkeit nachfüllen?
Mit besten Dank für schnelle Antworten!!
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Beitrag vom 14.01.2013 - 16:52 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die schnellen Antworten!
Bin heute nicht mehr dazu gekommen Servoflüssigkeit zu kaufen, gibt es dabei eigentlich etwas zu beachten??
Hab jetzt vorher mal den Deckel des Ausgleichsbehälter abgenommen, und daran gerochen; meiner Meinung nach war das ziemlich identisch mit dem komischen Geruch der im Auto war. Was hat das jetzt zu bedeuten??
Danke nochmal im Vorraus, echt spitze hier im Forum!!
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Beitrag vom 14.01.2013 - 19:41 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Werd mir das demnächst so weit wie möglich mal ansehen mit den Schläuchen und Übergang. Ob Wasser unterm Fahrzeug ist, ist momentan schwer zu sagen da bei uns sehr viel Schnee überall herumliegt.
Als ich das vorher bei laufendem Motor kontrollierte schien es im Bereich des Ausgleichbehälters überall zu dampfen, wo genau konnte ich leider nicht lokalisieren. Könnte die Sache mit der Lenkung in direktem Zusammenhang mit dem anderen Problem stehen oder nur Zufall??
Bekomme ich diese Öle eigentlich auch bei einem A.T.U oder ähnlichem zu kaufen bzw. was kostet so etwas ungefähr??
Danke nochmal für die schnellen Antworten!
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Beitrag vom 14.01.2013 - 20:44 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Vielen vielen Dank für alle Antworten!!
Werd die Leitungen und den Deckel nochmal kontrollieren.
Bei nicht auffinden eines Defekts ist es also höchst wahrscheinlich die Wasserpumpe??
Wie lange könnte man maximal dann noch fahren?? Hab nämlich momentan nicht viel Zeit und wenn wäre es sicher sinnvoll Zahnriemenservice auch zu machen oder??
Dank im Vorraus!!
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Beitrag vom 14.01.2013 - 21:28 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Schau mal an den Schläuchen. Da kannst Du im im Falle einer losen Schelle die Undichtigkeit relativ schnell lokalisieren. Das Paraflu hinterlässt schöne Spuren.
Bei mir war damals eine dieser Pressschellen nicht richtig verbaut. Man konnte eindeutig sehen, wo das Kühlmittel lang lief!
Durch Wechsel zu einer Schraubschelle war das Problem behoben.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 15.01.2013 - 08:00 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hab jetzt mal alle Schläuche in der Nähe des Ausgleichbehälters kontrolliert und konnte dabei eigentlich keinen ersichtlichen Schaden feststellen. Die Kühlflüssigkeit ist auch weiterhin am Maximalstand. Ein Freund hat mir empfohlen das System beim ÖAMTC/ADAC testen zu lassen. Können die sowas wirklich?
Servoöl habe ich auch schon gekauft jedoch wollte ich noch vorher wissen ob es irgendetwas beim nachfüllen zu beachten gibt?
Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten!!
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Beitrag vom 16.01.2013 - 13:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Servoöl reinkippen, Motor starten und mehrmals links-rechts bis Anschlag lenken zum entlüften.
Bleibt nur die Frage, wo das ursprüngliche Servoöl hin ist.
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 16.01.2013 - 13:30 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Bleibt nur die Frage, wo das ursprüngliche Servoöl hin ist.
Gruss |
Hatte ich auch schon mal --> klick
Die Servoleitung war durchgescheuert. Prüf mal auf Undichtigkeiten.
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Beitrag vom 16.01.2013 - 18:35 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Nachdem ich gestern die Servoflüssigkeit nachgefüllt habe und sich nichts verbessert hat fuhr ich direkt zum ÖAMTC/ADAC damit sich die dort das Problem einmal genauer ansehen.
Der Mechaniker brauchte nicht lange und sagte mir die Servopumpe sei kaputt. Er meinte es könnte jetzt nicht viel mehr kaputt werden jedoch ist es halt unheimlich nervig ohne Servo zu fahren.
Meine Frage nun: stimmt das dass nicht viel mehr kaputt werden kann und was kostet die Reperatur ungefähr? Hab bereits im Internet nach gebrauchten Pumpen gesucht (89€).
Danke für alle Antworten!!
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Beitrag vom 18.01.2013 - 09:04 |
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