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Kupplung verändert Ansprechverhalten |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das sich meine Kupplung sich nach einer Weile Fahrt verändert. So etwa nach einer halben Stunde zügigem Pass fahren oder kurzem Autobahn Sprint. Damit meine ich das Sie deutlich leichtgängiger geht. Wenn ich ihn dann wieder eine Weile stehen lass und wieder losfahre, geht die Kupplung wieder ganz normal. Also eben schwerer. Anfangs plädierte ich auf Einbildung, mittlerweile bin ich mir sicher das es nicht daran liegt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weis den Grund?
Danke im Voraus,
Markus
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Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. (Walter Röhrl)
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- Alfa Romeo GT Collezione ´06
- Chevrolet Camaro ´78 (V8 5.7L)
- Fiat Barchetta ´02
- Ducati 900SS ´91
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Beste Grüße, Markus |
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Beitrag vom 21.02.2013 - 21:13 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Es kann an folgendem liegen:
Wurde im Zuge des Wechsels der Brems-Hydraulikflüssigkeit der Kupplungskreis berücksichtigt?
Gruss
Stephan |
Hallo Stephan,
seit meiner Inspektion (mit Wechsel der Flüssigkeiten) habe ich ein Kupplungsspiel festgestellt. Man tritt ein ganzes Stück (ca. 3 cm?) weit ins leere, bevor der Druckpunkt zu spüren ist. Das Getriebe läßt sich aber einwandfrei schalten. Hatte auch erst Nehmer- o. Geberzylinder im Verdacht, nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe. Da das Fahrzeug aber erst rund 40tkm auf der Uhr hat, macht mich deine obige Aussage hellhörig! Könnte der Tausch der Bremsflüssigkeit die Ursache sein?
Die zeitliche Nähe zur Inspektion brachte mich immer schon ins grübeln.
(Fahrzeug ist noch bis Do. in Winterstarre, habe seit November nicht mehr probiert ob sich was verändert hat)
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 22.02.2013 - 09:54 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Danke!
Werde am Freitag gleich mal bei meiner Werkstatt aufkreuzen!
Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 22.02.2013 - 13:36.
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Beitrag vom 22.02.2013 - 13:25 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Es kann an folgendem liegen:
- Schmierung der Buchse der Ausrückgabel *
- Schmierung des Ausrücklagers *
- Nehmerzylinder **
- Geberzylinder
- Pedalerie
*) nur mittels Ausbau des Getriebes festell- und behebar
**) nur beim TS + JTS mittels Ausbau des Getriebes feststell- und behebar; bei V6 + JTD sitzt der Nehmerzylinder oben auf dem Getriebegehäuse
Wurde im Zuge des Wechsels der Brems-Hydraulikflüssigkeit der Kupplungskreis berücksichtigt?
Gruss
Stephan |
Ob der Kupplungskreis dabei berücksichtigt wurde weis ich leider nicht. Werde aber mal nachforschen.
Aber ich habe absolut kein Spiel in der Kupplung. Das meine ich damit nicht. Sie wird lediglich leichtgängiger. Mehr nicht. Und wenn ich ihn dann abstelle, später wieder losfahr, dann ist alles wieder beim alten. Eben schwergängiger.
Gruß,
Markus
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Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. (Walter Röhrl)
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Beste Grüße, Markus |
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Beitrag vom 22.02.2013 - 16:23 |
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