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Autor |
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Fehler Motorüberwachungssystem nach Zündaussetzer |
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53 Beiträge - Neuling
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Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen auf der Autobahn bei eine konstante Geschwindigkeit von ca. 140 Km. habe ich ein kürze Zündaussetzer gehabt...nach ein paar Minuten leuchtete erst die "Fehler Motorüberwachungssystem" Lampe und kurz danach auch die "Selespeed" Lampe.
Das Auto ist ausgegangen.... an die straßen-seite habe ich dann gleich versucht wieder anzumachen.....ohne Erfolg!!
Habe kurz die Motorhaube geöffnet und nachgeschaut ohne etwas auffällige zu bemerken.
Ich wollte schon die ADAC anrufen als nach ca. 5 Minuten wieder angesprungen ist. Die Selespeed Meldung war ja weg aber die Motorüberwachungssystem Lampe noch an!!
Ich habe es trotzdem geschafft die restliche 50 Km. bis daheim langsam aber ohne Problemen zu fahren.
Ein Tag danach gleich an die Werke die Fehler Auslesen lassen,....da die Liste einfach zu lange war....aber das Auto scheinbar ganz normal lief haben wir alles gelöscht und ausgemacht dass ich vorsichtig weiter fahren würde um zu schauen ob und was der BC meldet!!
Bin danach jeden Tag zwei Wochen lange auf Arbeit und zurück (insgesamt ca. 15 bis 30 km. täglich).....ohne Autobahn und ohne Fehlermeldung. Erst Gestern bin wieder auf der Autobahn...alles lief Anfang ganz normal...und nach eine weile auf Konstante Geschwindigkeit....ca. 160 habe wieder eine kürze Zündaussetzer gehabt,....gleiche Lampe,....gleiche Spiel das Auto habe ich kürze Hand an die Notspur geparkt. Während ich das Auto auf die rechte Seite geparkt habe, habe ich versucht die Gänge runter zu schalten....aber nur in stillstand habe die Leergang wieder rein bekommen.
Wieder 10 Minuten gewartet damit sie anspringt und auf die Bundesstraße die letzte 60 km. mit Fehlermeldung gefahren. Ich werde morgen wieder in die Werke sein,....in die Hoffnung da schlauer zu werden. Da das Auto ausgegangen ist,....wäre denkbar das der O.T.Geber sein könnte. Eine Zündspule an Zylinder 3 ist vor ca. 3 Monaten gewechselt worden und kurz davor der alte gegen ein neue Ragazzon ESD.
Ich möchte vermeiden unnötige Teile zu wechseln und versuchen die richtige Ursache zu Ermitteln. Hat jemand eine ähnliches Problem bzw. verhalten schon gehabt??
Ach so,....ich Fahre ein 2.0 JTS Selespeed (BJ 2004)
Danke in voraus an alle die Mitglieder....hier gibt immer ein gutes Tipp oder eine schnelle Hinweis
Einfach ein Super Forum
LG,
Massimo
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Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80 |
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Beitrag vom 03.03.2013 - 23:01 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Guten morgen
Da ich nen Schalter habe kann jch nichts zum Getriebe sagen
Auch zum beschrieben Problem würde ich nur Vermutungen anstellen da das Problem was mir durch den Kopf ging, ich selbst und andere auch schon hatten
, nicht bei der Geschwindigkeit aufgetreten ist
Normal Ist es so das der JTS wenn er kalt ist und die einspritzdüsen oder die Zündspulen den Geist aufgeben
Die beschriebenen Probleme hat
-unruhiger Lauf nach dem Starten(hört sich an wie ein Trecker durch den ragazzon noch mehr
-Fehlermeldung Motor
-unruhiges fahren die ersten 100m
Nach 100 Meter fahren läuft er wieder"normal" so war es bei mir weil dann das Restbenzin, was die undichten einspritztdüsen nach dem abstellen durchgelassen haben, aus dem brennraum verschwunden ist
(Das war bei mir auch das Problem alle 4 Düsen undicht und eine Defekt)
Problem trat erst nach ca 3-4 Stunden standzeit auf
Fehlermeldung im Speicher war zündaussetzer Zylinder 3
Darauf hin wurden erst die Kerzen erneuert
Dann die Spule (Fehler immer noch da)
Und dann die Düsen (danach wa Ruhe)
Jetzt weiß ich nicht wie das Selespeed mit dem Motor zusammenarbeitet
Aber wenn der Fehler motorüberwachung bei der Geschwindigkeit Einfluss aufs sele hat könnte ich mir vorstellen das er auch abschaltet
Wenn die zündspule neu ist und der Fehler ist wieder zündaussetzer Zylinder 3
Lass die Werkstatt die Spule vom funktionierenden Zylinder tauschen (also untereinander)
Dann Fehler Auslesen und wenn der Fehler dann auf dem gleichen Zylinder wieder kommt werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Düsen/Düse sein
Wenn der Fehler mit der Spule wandert ist wieder ne neue Spule fallig
Wie gesagt nur Vermutung da keine Ahnung von sele
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 04.03.2013 - 06:38 |
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53 Beiträge - Neuling
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Erstmal Danke für die schnelle Antwort!! Ich war noch nicht in die Werkstatt aber heute morgen habe ich ein Riss an der Ansaugschlauch entdeckt !! Ich kann nicht genau sehen wie tief es ist da dieses auf die untere seite gerissen ist!!
Kann dieses evtl. auch die Ursache sein??
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Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80 |
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Beitrag vom 04.03.2013 - 12:23 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Max333
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!! Ich war noch nicht in die Werkstatt aber heute morgen habe ich ein Riss an der Ansaugschlauch entdeckt !! Ich kann nicht genau sehen wie tief es ist da dieses auf die untere seite gerissen ist!!
Kann dieses evtl. auch die Ursache sein?? |
Ob dadurch Zündaussetzer kommen können weiß ich nicht , aber als bei mir der Ansaugschlauch eingerissen war lief er doch etwas unruhiger.
Auf jeden Fall gleich neuen Schlauch bestellen ,und bis er da ist den Riss mit breitem Isolierband oder ähnlichem abdichten aber schön weit über den Riss .
Dann weißt Du auch gleich ob es besser ist ,aber nicht den neuen Schlauch vergessen !!
Gruß
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 04.03.2013 - 12:41 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Gibt es wieder Ansaugschläuche?
Gruss
Stephan |
Also bei Italia-Ricambi kann man den bestellen . Zumindest steht da nichts von nicht lieferbar . ca. 70 Euro
Gruss
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 04.03.2013 - 13:53 |
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Luftschlauch/Ansaugschlauch |
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53 Beiträge - Neuling
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Ehhmm,....keine ahnung wie man sonst noch bezeichnen kann ...auf jeden Fall...war ich kurz zum Mechaniker,...wir haben der Schlauch mit Tape einigermaße dicht hinbekommen und zwei schrauben an die Halterung die auf seltsamer weiße verschwunden sind wieder daran fixiert!! Siehe da,....die Fehlermeldung ist weg!!
Nun wird ein neue schlauch Bestellt und die Tagen neu montiert,.....in der Hoffnung das wirlklich nur dieses die Ursache war!!
Ich werde weiter berichten,...danke an alle für die schnelle Antworte, ihr seit die beste
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Beitrag vom 04.03.2013 - 14:38 |
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