Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Nockenwellen Arretieren
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Guten Tag
Ich habe einen Motor 3.2 Liter V6 24v gekauft der zerlegt war nach einem Ventil schaden . . Diesen habe. Ich fachmännisch beheben lassen.. nun möchte ich ihn wieder zubauen. Habe mir die passenden Nockenwellen Arretier Blöcke gekauft.
Leider ist dort keine Beschreibung beigewesen auf welchen Lagerdeckel diese anzubringen sind.
Nun meine Frage, da ich Nockenwelle und Nockenwellenrad unabhängig von einander drehen kann bringen mit die Markierungen vom vorbesitzer nichts mehr um die richtige Position der Nockenwelle rauszufinden und somit die ersichtliche Position der Arritierblöcke .
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich die Blöcke ansetzen muss.. zb 2 Zylinder Ausgangswelle . ...
Liebe Grüße
Micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 11.05.2024 - 16:26 am 10.06.2017 - 13:19.
|
eingetragen am 10.06.2017 - 13:16 |
|
Beitrag im Thema: Anzugsdrehmomente
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Basiswissen fehlt nicht... ich habe legenglich gefragt auf welchen lagerdeckeln meine Brücken kommen müssen. Die Motor steht mittels Uhr auf ot . . Normal wenn alles zusammengebaut ist sieht man dann ja wo welcher block hinkommt . . Weil die Nocken ja nur einmal passen.. da sich bei Alfa aber das Nockenwellen Rad drehen lässt auf der Nockenwelle weil Alfa da keine arretierung vorgesehen hat sind die Markierungen die der vorbesitzer gesetzt hat nicht mehr bezugsfähig...
Also meine konkrete Frage kannst und willst du mir helfen????
Leider habe ich keine Software oder Unterlagen hier..
Und nicht jeder Motorenbauer kann das herzaubern....
Lg
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 09.06.2017 - 17:54 |
|
Beitrag im Thema: Anzugsdrehmomente
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich habe vergessen mir am Nockenwellen Rad eine makierung zusetzen in welcher Position zu der Nockenwelle es stehen muss . . Nun habe ich mir die passenden Nockenwellen halteblöcke gekauft . .leider steht dort nicht drin an welchen Lagerdeckel ist diese zu befestigen habe.. kann mir da jemand schnell weiterhelfen...
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 09.06.2017 - 16:52 |
|
Beitrag im Thema: Anzugsdrehmomente
|
|
|
|
Anzugsdrehmomente |
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo ich bräuchte ein paar Zahlen . .
Motor V6 3.2 Liter 177 KW
Drehmoment Riemenscheibe
Drehmoment Nockenwellen Lager
Drehmoment Nockenwellen Räder
Drehmoment Kurbelwelle Anlasser Scheibe . . Komm gerade nicht auf denn Namen
Drehmoment Kupplungsautomat
Drehmoment und Winkel Kopfsschrauben
Vielen Dank . .
Möchte gern Freitag meinen Motor zusammen schrauben..
LG Micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 03.05.2017 - 19:10 |
|
Beitrag im Thema: Radio geht allein an
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
oh danach hatte ick gesucht... hatte wohl nach 7 seiten Fahrzeugproblemchen zu schnell aufgegeben ...
danke.. werde das mal prüfen...
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 25.08.2015 - 14:50 |
|
Beitrag im Thema: Radio geht allein an
|
|
|
|
Radio geht allein an |
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo.. ick habe letztens mitbekommen wie mein Orginal Radio im Alfa an war und gespielt hat.
Das auto stand tage... Habe es aufgeschlossen... radio mit der hand ausgeschaltet motor gestartet.. kein fehler in der on bord diagnose..
Gestern wollte ich dann mit dem Wagen fahren.. Batterie leer...
Batterie ist 5 monate alt.. also wie neu...
Warum ist von allein das Radio angewesen.. und warum ist es nicht von allein wieder nach 30 min ausgegangen... Der Alfa schaltet doch alle Verbraucher bei zündung aus nach 30 min..
Hat jemand nen Tip was das sein kann.. Eletronische Leitungen sind alle ORGINAL kein zubehör verbaut.
Tippe ja fast das durch den Can bus das Radio aufgewacht ist.. aber wer gibt hier die Signale....
Lg Micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 25.08.2015 - 14:08 |
|
Beitrag im Thema: Kupplung defekt?
|
|
|
|
Kupplung defekt? |
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=mfgQx8tsz5Q&li...dKhCrvK0IA
Hallo ich habe ein problem mit meiner Kupplung. Sie trennt nicht mehr. Habe jetzt schon Geber & Nehmer Zylinder gewechselt. und hoffentlich auch richtig Entlüftet.
Habe in einer Flasche Neue Bremsflüssigkeit reingemacht und dort das ende vom Schlach drinn welcher vom Entlüftungsventil kommt. habe erstmal mittels schwerkraft die Leitung befüllt und dann mit pumpen auf dem kupplungspedal bremsflüssigkeit durch gedrückt.
Als ich das pedal unten hatte dann habe ich nach mehrmaligem pumpen dann den Entlüftungs nippel wieder zugedreht.
Die Bemsen habe ich nicht entlüftet da es ja zwei seperate kreisläufe sind die sich nur ein behälter teilen.
wenn ich die Kupplung mechanisch mittels langem hebel betätige dann trennt die kupplung und ich kann ohne probleme einen gang bei laufenden Motor einlegen.
also woran liegt es... denke nämlich das der nehmer zylinder nicht weit genuch ausfährt.
kann das einer bestätigen.. sprich mal bei sich schauen wie weit der raus geht...
lg Micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 01.09.2014 - 19:29 |
|
Beitrag im Thema: Innenraum wird nicht warm
|
|
|
|
Innenraum wird nicht warm |
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo ich habe zeit ungefair 300 km ein Problem das mein Auto im Innenraum nicht warm wird.
Ich habe schon aus Verdacht das Kühlwasser Thermostat gewechselt.
Weiter ist mir aufgefallen das die Motortemperatur anzeige manchmal schwangt. Habe aber noch keinen zusammenhang rausbekommen wann.. immer mal wieder halt.. mal kurz unter 90° dann wieder ewig normal.... und dann mal kurz auf 110° fällt dann aber wieder auf 90°.
Also hat der Wagen doch Wärme die er über den Wärmetauscher im Innenraum doch auf Temperatur bringen sollte.
Das Thermostatgehäuse habe ich auch schon ausgebaut und konnte keinen defekt feststellen... ist ja nur nen großer abzweig von allem.
Wenn ich die Standheizung einschalte welche sich in reihe vor dem Wärmetauscher befindet bekomme ich Wärme in nen innenraum. Die standheizung steuert auch die Lüftung an welches über ein Wiederstand geht.. so das der Lüfter Motor nicht volle 12V bekommt.
Ich sage es gleich.. Die Heizung ist nicht schuld an allem den habe die schon Jahre lang drin und hat immer geklappt.
Auch wenn ich die Heizung aus der Leitung rausnehme wird es nicht warm im innenraum
Manchmal wenn es kalt ist schaltet sich auch nicht die Klimaanlage an. Sprich wenn ich im Bedienelement auf Automatik gehe sollte die Klima Taste leuchten was sie nicht immer macht.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben was es sein könnte... sonst wäre für mich die Nächsten Schritte den Motor Temperaturfühler und den Innenraum Temperatur Fühler zu tauschen.
Lg Micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 14.11.2013 - 18:28 |
|
Beitrag im Thema: MOTOR verschönerung !
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
habe auch mal nen bisschen was gemacht....
vorher
[IMGf]http://www.freepichost.biz/img/freepichost_1331924703. jpg[/IMGf]
nachher
[IMGf]http://www.freepichost.biz/img/freepichost_1331924873. jpg[/IMGf]
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 11.05.2024 - 16:26 am 16.03.2012 - 20:15.
|
eingetragen am 16.03.2012 - 20:09 |
|
Beitrag im Thema: Felgenvorschläge..!
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hier mal google übersetzer...
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 07.02.2011 - 11:48 |
|
Beitrag im Thema: Aschenbecher im GT umbauen
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
habe mal ein wennig wieder gebaut am Alfred.
Er hat jetzt eine Stadheizung von Webasto bekommen mit Timmer und und Fernbedienung..
aber seht selbst
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 04.02.2011 - 13:34 |
|
Beitrag im Thema: Felgenvorschläge..!
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo jungx.
Ick will mal auch was zum Thema Tieferlegen sagen.
Wenn man nur mit Federn Tieferlegt, hat man zwar die optik eines tieferen autos. aber die haltbarkeit der Dämpfer nimmt dann mehr ab. Weil die dämpfer dann immer schon einwenig sagen wir mal "eingefedert" sind.... und sie somit schneller verschleißen... einfaches Beispiel wenn ihr die Bella immer vollbeladet dann kommt sie auch tiefer.. aber ihr wacht es nicht.. warum.. ja weil es zu schwer ist.. aber auch weil sich alles schneller verschleißt.
Wer es richtig machen will.. der kommt ohne neue Dämpfer nicht drum rum.
Warum neue Dämpfer.. sie sind meist gekürzt und somit haben sie den vollen Dämpferweg zur verfügung.
Es gibt dort auch verschiedene Modelle.. Harte ... Weiche... oder auch Härte Verstellbare... in zug und Druckstufe einstellbar..
Gewinde Fahrwerke sind altanativ in der Höhe. aber kein muss.. wenn man seinen wagen nicht alle jahre mit anderen felgen fährt.. oder mal auf die Rennstrecke will...
Anbei mal ein Foto von meinem Sommerspielzeug... das ick im Altag bewege aber auch mal auf der einen oder anderen Rennstrecke.. sei es nen rundkurs oder auch mal 1/4 Meile Rennen. also habe ick dort ein KW3 Gewinde fahrwerk verbaut. Felgen sind übrigens nur 16 Zoll. aber auf dm kleinen Auto reicht das Völlig aus.
In punkto Leistung hält der auch locker mit meinem GT mit.. der Alfa ist nur kanpp schneller oben rum.. der Corsa macht spitze 236 km/h
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 04.02.2011 - 13:13 |
|
Beitrag im Thema: ALFA GT 3.2 V6 mit LPG :-)
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
von deinem umbau ist aber noch nischt zu sehen auf der seite...
schade würde mich auch mal interessieren wie das mit den dichtungen und co verträgt...
wo ist denn dein tank und was für einen hast du dri.. wo ist denn der einfüllstutzen bie dir...
umschalten und tank anzeige.. wo sind die im innenraum
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 07.01.2011 - 15:49 |
|
Beitrag im Thema: Original Radio (Bose) durch Alpine ersetzen, ton besser ist klar, aber nun, brauch ich adapter?
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von MunichAlfa
Dort liegt oft eine Spannung von 12V an, sprich die Spannung ist zu hoch. Wo hilft da jetzt der Adapter? Der Adapter ist ein sogenannter "High-Low" Adapter, er reguliert die Spannung von 12V auf die benötigten 7V. Damit kann das Bosesystem optimal arbeiten und man hat den optimalen Sound. |
Also dein Adapter ist einer.. um eine Endstuffe die ja bekanntlich über Chinch eingespeist wird über die orginal lautsprecher ausgänge zu betreiben...
und 12 Volt.. krass... mess mal nach.. ist eine schwankende spannung..
das böse system ist keine hexensystem.. ist auch nur eine kleine endstufe. plus - minuns - remonte / geschaltetes plus... läuft alles nur über die kleinen lautsprecher ausgänge..
und nur radio tauschen ist nicht für einen besseren klang. da muss die plaste box hinten raus.. und nen ordentliches system rein...
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 20.07.2010 - 14:42 |
|
Beitrag im Thema: Kaufberatung: Radiotausch mit Bose
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
das bose system läuft doch über die lautsprecher ausgänge oder???
denn oben auf dem mini iso steckern haben wir lenkrad. - display - und wechsler dran...
und die sind normal genormt... weil ist ja nur nen blaupunkt radio was orginal drin ist...
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 20.07.2010 - 14:36 |
|
Beitrag im Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
ist auf jedenfall nur ein wackler bzw eine steckverbindung. .denn der bordcomputer miest ja den wiederstand.. und ist der größer wird eine lampe als defekt gemeldet...
alles überprüfen.. und dann geht das piepen auch wieder
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 20.07.2010 - 14:28 |
|
Beitrag im Thema: RadioEinbau+Adapter -> kein Bose-System
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Adapter.. brauchst doch blos plus und plus mit einander tauschen... bei jvc sollte das über die sichereung am radio dierekt gehen...
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 16.07.2010 - 16:30 |
|
Beitrag im Thema: Aschenbecher im GT umbauen
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
das ist das orginal rot vom auto... das silber schaut aber zu billig aus.... und das hat auch jeder so... man will sich ja nen bisschen abheben...
es ist rot.. kein pink... jungxx stellt mal euren monitor ein
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 03.04.2010 - 21:26 |
|
Beitrag im Thema: Aschenbecher im GT umbauen
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
danke..
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
|
eingetragen am 02.04.2010 - 23:57 |
|
Beitrag im Thema: Aschenbecher im GT umbauen
|
|
|
26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hier mal unser umbau....
http://img402.imageshack.us/i/p4020012.jpg/
http://img714.imageshack.us/i/p4020014.jpg/
http://img18.imageshack.us/i/p4020017s.jpg/
gruß micha
|
V6 sagt mehr als Tausend worte |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 01.01.1970 - 01:02 am 02.04.2010 - 17:21.
|
eingetragen am 02.04.2010 - 16:48 |
|