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Beitrag im Thema: Fehler Motormanagement bei 1.9JTD-Notlauf
Jockel328 ist offline Jockel328  
Ansaugtraktreiniger
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo Alfa GT ED, ich denke Du hast richtig getippt, das war das Zeug von LiquiMoly das in die Ansaugbrücke reingeblasen wurde. Motor lief während der Behandlung. Soll er auch laut techn. Datenblatt. Danke für den Hinweis. Grüße an Euch. grosses Lachen
eingetragen am 06.03.2011 - 21:32
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Beitrag im Thema: Fehler Motormanagement bei 1.9JTD-Notlauf
Jockel328 ist offline Jockel328  
Fortsetzung zum Notlauf
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo,
zunächst wegen Eurer Fragen: was wurde gemacht: die Werkstatt hat den oberen Schlauch an der Ansaugbrücke abgezogen. Während der Motor lief wurde ein Reiniger eingespritzt, weiß nicht genau was das war, aber so ähnlich wie Bremsenreiniger. Das Zeug verbrennt dann mit und kommt hinten unter kräftigem Husten des Motors wieder als weißer Rauch zum Auspuff raus. Durch die Verbrennung schüttelt sich der Motor dermaßen heftig, dass man hoffte, die VTG wieder beweglich zu machen (Werkstatt tippt bei mir auf Festsitzen der Turboschaufeln) Soweit was gemacht wurde.
Wie befürchtet war die Freude nur von kurzer Dauer. Mittlerweile nach ein paar Kurzstreckenfahrten gleicher Fehler wieder. Motor rust bei Vollast wie Sau, da wird es fast Nacht hinter mir. Im 4. oder 5. Gang bei Vollast Fehler Motormanagement. Übrigens bei mir auch wenn ich langsam die Geschwindigkeit hochziehe bei ca, 180 KmH gleicher Fehler und Notlauf.
Das nervt mich so tierisch. Nach Neustart wieder volle Leistung bis zum nächsten Fehler.
Auslesen des Fehlers in Werkstatt bringt Hinweis: Ladedrucksensor (also Ladedruck zu hoch !)
Nach Prüfen der gesamten Peripherie kann vermutlich nur noch eines helfen: Turbolader tauschen.
Aber ich hoffe noch, dass es mir erspart bleibt. Hat jemand Erfahrung was es noch sein könnte oder ob man den Lader reinigen kann ???? Danke und Grüße. PS KM Stand derzeit 83.000KM
eingetragen am 06.03.2011 - 21:24
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Beitrag im Thema: Zufrieren des Auto - Abhilfen ?!
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Tür schließt nicht mehr - bin dabei
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo, gehöre auch zum Kreise derer, die mit der Hand am Griff gefahren sind. 8km vom Büro nach Hause über die Autobahn. War spektakulär. Linke Hand am Türgriff und immer schön festgehalten, rechte Hand Multifunktional am lenken, schalten, blinken usw. Da wird man hell wach !!!! huhu Hab gebetet dass mich niemand der Kollegen sieht - wie peinlich I dont know Zuhause in der Garage isser dann wieder aufgetaut. Seit dem vermeide ich Waschen unter 0 Grad, denn der Fensterheber hat das letzte mal auch verdächtig geknackt. Habe in der Betriebanleitung jedoch folgendes gelesen: Auf der Autobahn hilft auch Höchstgeschwinigkeit, dann drückt der Fahrtwind die Tür von alleine z lach_tot PS: Unter offen fahren verstehe ich grundsätzlich etwas anderes........
eingetragen am 23.02.2011 - 22:28
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Beitrag im Thema: Fehler Motormanagement bei 1.9JTD-Notlauf
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Werkstatt war aktiv
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo, war gestern beim Alfa Händler. Hatte gerade 125 km Autobahn abgespult und das Tempo schön langsam gesteigert.
Anfangs viel er noch in den Notlauf, aber es wurde später besser und schließlich nicht mehr. Habe dann in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen - gleiche Fehlermeldung: zu hoher Ladedruck - Ladedrucksensor. Werkstatt hat bei der Gelegenheit den Luftfilterschlauch abgezogen und in den Ansaugtrakt einen Reiniger (so ähnlich wie Bremsenreiniger) bei laufendem Motor reingespüht. Die Kiste hat geklungen wie ein Traktor und anschließend hats ordentlich gequalmt. Mein 1.9 er hat eine halbe Dose von dem Zeug vertragen müssen. Im Anschluss habe ich ihn ordentlich im Richtung Vollast bewegt. Die Probleme Notlauf traten nicht mehr auf. Hoffentlich hält es. Werke wills beobachten und ggf. nochmal einen Refill auf gleiche Art machen. Das Zeug geht durch den Motor, Turbo und kommt am Auspuff als Qualm wieder raus. Soll Ablagerungen lösen, da beim Turbo ja die Schaufeln fest sein sollen. Also bis heute hats mal funktioniert und ich teste weiter. Allemal besser als den Turbo zu tauschen, wenns mit inhalieren auch zu heilen ist. Dauerhafte Lösung - keine Ahnung. Für Risiken und Nebenwirkungen besser den Inhalt der Sprühdose nicht lesen lach_tot
eingetragen am 23.02.2011 - 21:58
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Beitrag im Thema: Schwankende Drehzahl im Leerlauf
Jockel328 ist offline Jockel328  
gleiches Thema bei mir
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo, kenne die gleichen Probleme, wenn mein 1.9Jtd kalt ist, macht er das manchmal auch. Habe keinen DPF. Sägt schön auf uns ab, aber minimal, schüttelt sich ein bisschen dabei. Wenn warm, dann weg. Werd die Werke mal fragen.
Gruß Jockel328
eingetragen am 06.02.2011 - 21:32
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Beitrag im Thema: Fehler Motormanagement bei 1.9JTD-Notlauf
Jockel328 ist offline Jockel328  
Fehler Motormanagement bei 1.9JTD-Notlauf
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo, bin neu angemeldet hier im Forum und grüße alle GT Fans. Habe einen 1.9 JTD Dist. Bj. 2005 83.000km Chip Novitec seit Zulassung. Seit mehreren Wochen fällt das Fahrzeug beim Beschleunigen nahe der Vollast in den Notlauf. Werkstatt sagt Ladedruck ist zu hoch, auch ohne Chip gleiche Symptome. LMM, EGR und sonstiges wie Druckschlauch soll lt. Werkstatt OK sein, vermutlich sollen die Stellklappen im Lader hängen. Vorschlag: Lader tauschen. Kosten natürlich hoch.
Wer hat ähnliche Probleme oder noch Ideen, was das sein kann ?

eingetragen am 06.02.2011 - 19:28
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