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Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Der Urahn des GT?
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: RE: RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
Original geschrieben von GiuliettaCeleste

[quote]Original geschrieben von Rolando Gt

Naja , der echte Urahn war wohl die Giulietta Sprint


Hallo Rolando,

wer auch immer der Urahn des GT sein mag, das schwarze Auto auf dem Bild ist keine Giulietta Sprint sondern ein 1900 Sprint (Touring)


Viele Grüße


GiuliettaCeleste

Das mag so sein . Das Bild habe ich aus dem WWW .
Ich wollte ja nur damit dokumentieren daß der Gt nicht vom Alfasud abstammt .
Aber ein " Sprint " ist es doch . Das war´s was ich sagen wollte .

GiuliettaCeleste da du ja über reichlich Wissen über Alfa verfügst solltest du dich öffters hier zu Wort melden .



Ob ich sooviel über Alfa weiß, kann ich nicht sagen. Ich fahre die Dinger nur seit 33 Jahren.

Zu der Diskussion über die Vorfahren des GT's nur soviel:

Wenn man den Frontantrieb als Kriterium heranzieht, wäre in der Tat der Alfasud der Urahn des GT's.

Wenn man den Designer (Bertone) in die Waagschale wirft , dann wäre es die Giulietta Sprint.

Wie auch immer, ein Alfa ist und bleibt ein Alfa und mit dem GT, vor allem mit dem 3.2'er, hat Alfa an alte Traditionen angeknüpft.
In den 70'er Jahren war man mit einem 2 Liter Alfa "king of the road", was in den nachfolgenden Jahren immer schwieriger wurde. Ein Passat TDI kann heute auch ganz schön flott unterwegs sein.

Ciao

GiuliettaCeleste
eingetragen am 07.02.2009 - 02:14
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Beitrag im Thema: Der Urahn des GT?
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
[quote]Original geschrieben von Rolando Gt

Naja , der echte Urahn war wohl die Giulietta Sprint


Hallo Rolando,

wer auch immer der Urahn des GT sein mag, das schwarze Auto auf dem Bild ist keine Giulietta Sprint sondern ein 1900 Sprint (Touring)


Viele Grüße


GiuliettaCeleste


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 12:18 am 07.02.2009 - 01:37.
eingetragen am 07.02.2009 - 01:25
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Beitrag im Thema: Actreres GT
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
Re: Actreres GT
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Ciao Actreres,

herzlichen Glückwunsch zu einem der letzten wirklichen Alfas!
Ich wünsche dir viele problemlose Kilometer mit dem Arese. Bei guter Pflege wird es bestimmt einmal ein Klassiker. Der letzte Alfa V6 alter Produktion und vielleicht auch der letzte wirklich gute Entwurf von der Carosseria Bertone haben schon das Potenzial dazu. Ich habe auch so ein Teil und freue mich jeden Tag wenn ich die Garage aufmache. Das Design, die Leistung und der Sound sind unbezahlbar, ein echter Diamant!

Viel Spaß damit!

GiuliettaCeleste


eingetragen am 18.04.2008 - 00:13
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Beitrag im Thema: 147GTA / 156 GTA/ GT V6
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Ciao Alfalfa,

über Geschmack kann man bekannter Weise nicht streiten!
Meine Meinung zu dem Thema: Kaufe einen GT 3.2 V6.
Für meinen Geschmack ist es ein Vorteil, dass man dem GT seine 240 PS nicht ansieht.
147 und 156 GTA wären mir zu offensichtlich. Ist es nicht toll, wenn man ohne Motorbezeichnung am Heck einfach mal die Muskeln spielen lassen kann. Selbst der Alfa Kenner kann beim GT nicht auf den ersten Blick erkennen, ob es der Diesel oder der V6 ist. Der 147 GTA kommt mir immer wie ein mit Zubehörteilen aufgemotzter 147 vor. Einen 156 V6 (2.5) habe ich selber ein paar Jahre gefahren, der GT ist für mich klar das schönere Auto mit dem echten Sportcoupe Feeling. Ich habe ganz bewußt letztes Jahr einen der letzten GT 3.2 als Neuwagen gekauft, einen Brera 3.2 hätte ich alles in allem übrigens für weniger Geld bekommen können.

Wie bereits gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Finden der richtigen Entscheidung!

Viele Grüße

GiuliettaCeleste
eingetragen am 06.04.2008 - 22:16
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Beitrag im Thema: Eintragung 225/45 17" auf 7,5 x 17 GTA Felge (ET 35)
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: Eintragung 225/45 17" auf 7,5 x 17 GTA Felge (ET 35)
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Hallo DN147GTA,

habe dir eine Kopie der CoC vom GT 3.2 an deine Mail - Adresse geschickt.
Viel Erfolg damit.

GiuliettaCeleste
eingetragen am 05.02.2008 - 23:33
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Beitrag im Thema: Außentemperaturanzeige spinnt!
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: Haben die Experimente was gebracht?
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas in der Richtung zu versuchen.
Bei höheren Außentemperaturen (>2°C) ist mir aufgefallen, dass der Anstieg der Temperatur über der Fahrtzeit nicht so stark ist.
Hast du nach dem Austausch generell einen ca. 2°C zu hohen Messwert, oder steigt der Messwert um diese 2°C über der Fahrtzeit an?
Mit meiner Werkstatt hatte ich auch schon gesprochen, natürlich war ich wieder mal der Erste Kunde, der jemals diesen Fehler gemeldet hat. Man hat mir den gleichen Vorschlag gemacht wie dir, Austausch des Sensors, bzw, des ganzen Spiegels. Ich bin aber skeptisch, ob das wirklich die Lösung ist.
Leider habe ich im Moment wenig Zeit, weder für Austausch noch für Experimente, vielleicht klappts am WE.

Viele Grüße

Kay-Uwe
eingetragen am 09.01.2008 - 22:01
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Beitrag im Thema: Themenicon Umfrage Fensterspaltmaße
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: Umfrage Fensterspaltmaße von Alfaversteher
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
GT 3.2, EZ 7/2007

Spalt links ca. 8,2mm, Spalt rechts ca. 6,5mm.

Habe keine Probleme mit Windgeräuschen, wenn die Scheiben richtig initialisiert sind. Muss ich ca. ein mal pro Woche machen, das alte Lied....


Viele Grüße

Kay-Uwe
eingetragen am 09.01.2008 - 21:52
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Beitrag im Thema: Kupplung ungleichmässig - V6
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE: Kupplung ungleichmässig
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Hallo Jeraldo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 5 Monate alten GT 3.2. Das Knacken wurde immer heftiger, das Pedal war sehr schwergängig. Wenn man im Stand die Kupplung mehrmals schnell betätigte, war das Knacken vorübergehend behoben, trat aber immer wieder auf. Meine Werkstatt hat die Kupplung im Rahmen der Garantie ausgetauscht, jetzt geht das Pedal viel leichter und das Knacken ist jetzt offenbar behoben.

Viele Grüße

Kay-Uwe

Nachtrag: Der KM Stand betrug ca. 7000 KM, erstmals aufgetreten ist das Problem nach einer "High Speed" Autobahnfahrt von ca. 180 km länge.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 17.05.2024 - 12:18 am 07.01.2008 - 20:10.
eingetragen am 07.01.2008 - 20:07
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Beitrag im Thema: Sondermodell Alfa GT Quadrifoglio Verde
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chris

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß es seit dem Alfa 164 bzw. der Übernahme von Alfa durch FIAT keine Quadrifoglio Modelle mehr gegeben hat. und nun gibt es Sie wieder.



Das ist nicht ganz richtig, es gab mindestens noch den Alfa 145 QV.

Buon Natale e un nuovo anno felice

GiuliettaCeleste
eingetragen am 22.12.2007 - 01:53
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Beitrag im Thema: Außentemperaturanzeige spinnt!
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
Außentemperaturanzeige spinnt!
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Hallo,

ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht: Innerhalb der ersten 10 km steigt die Temperaturanzeige bei Minustemperaturen um ca. 4 bis 5°C an. Vergleichsmessungen mit einem Temperaturmessgerät haben diesen Verdacht bestätigt. Natürlich kann kein absolutes Messergebnis erwartet werden, aber 4-5°C sind schon recht viel. Bei meinem Alfa 156 war dieser Effekt nicht vorhanden. Ich werde im Weihnachtsurlaub mal ein bisschen experimentieren, vielleicht finde ich eine Lösung für das Problem.

Viele Grüße und schöne Feiertage

GiuliettaCeleste
eingetragen am 21.12.2007 - 00:01
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Beitrag im Thema: GT 3,2 V6
GiuliettaCeleste ist offline GiuliettaCeleste  
GT 3,2 V6 demnächst nicht mehr im Programm
12 Beiträge - Grünschnabel
GiuliettaCeleste`s alternatives Ego
Die Gerüchte ziehen ja schon länger ihre Kreise...

Nachdem ich nicht zuletzt aus diesem Grund in der letzten Woche einen GT 3.2 V6 bestellt habe, hat mein Händler mir heute berichtet, dass es nun endgültig ein absehbares Produktionsende für GT's mit dem 3.2 Liter Motor gibt. Laut einer offiziellen Mitteilung von AR an die Händler wird der GT 3.2 V6 in "nächster Zeit" eingestellt. Zur Zeit werden noch Bestellungen angenommen und die Händler werden aufgefordert, potentielle Interessenten auf das Produktionsende des "Arese V6" hinzuweisen.

Also Leute, wenn ihr dabei sein wollt, dann dürft ihr nicht mehr lange warten.
Aus meiner Sicht stellt der GT 3.2 V6 den derzeit letzten richtigen Alfa dar, da ich mir einen 8C nicht leisten kann. Ich fahre seit gut 30 Jahren ausschließlich Alfa Romeo und ich denke, dass ich durchaus ein sachliches Urteil über die aktuellen Produkte des Hauses Alfa Romeo fällen kann.
Für weniger Geld, wenn man das Inzahlungsnahmeangebot für meinen derzeitigen 156 Sportwagon 2.5 V6 berücksichtigt, hätte ich auch einen Brera 3.2 V6 bekommen.
Nachdem mir der Brera einen Tag zur Probe zur Verfügung stand, frage ich mich: "Was soll ich mit dem Ding?" Der Brera V6 bietet mit Ausnahme der etwas höheren Endgeschwindigkeit Fahrleistungen, wie sie mein 156 hat. Nicht, dass ich damit unzufrieden wäre, aber der dann im Verhältnis zum 156 V6 deutlich höhere Benzinverbrauch wäre mir das nicht wert. Den Allradantrieb brauche ich nicht wirklich, oder vielleicht auch wirklich nicht. Auf deutschen Landstraßen mit einem Geschwindigkeitslimit von meistens 60 - 80 km/h kann ich damit keinen Vorteil erzielen. Auf der Autobahn, wo sonst darf man überhaupt noch schnell fahren (?), bringt mir der Allrad nur höheres Gewicht, höheren Verbrauch und halt Beschleunigungs- und Elastizitätswerte, wie sie mein 156 2.5 V6 auch hat.

Also Leute, nicht länger überlegen, sondern handeln.
Zeigt den Leuten bei Alfa, was euch wirklich wichtig ist.
Es wäre doch lustig, wenn in diesem Jahr mehr GT 3.2 V6 als Brera 3.2 V6 verkauft werden könn(t)en.
Ich hoffe, dass ich in etwa 9 Wochen "vollwertiges Mitglied" der GT Community sein darf und werde über meine Erfahrungen mit meinem 14. Alfa Romeo berichten.

Forza Alfa (GT)


GiuliettaCeleste
eingetragen am 14.04.2007 - 01:14
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