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GT Spinnt völlig... Ruckeln und zucken Fehlerspeicher Gemisch... RATLOS |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Freunde,
bin neu hier und habe seit 2 Tagen meinen Alfa GT 2.00 JTS Seelspeed von 2004 er hat 99000 gelaufen.
Schon bei der Probefahrt hat er beim Anfahren immer geruckelt vorallem Kalt... War nix unbekanntes kannte das vom Stilo Abarth. Bisschen informiert und werde mal ausprobieren das EVO Ventil zu reinigen..
Jetzt aber das große Problem... Bin heute gefahren und aufeinmal ging die Motorkontrolleuchte an und an der Ampel beim anfahren der Motor aus. Bisschen Später fing er an zu Ruckeln wie ein Wilder Gaul kaum Fahrbar noch... Gleich zu Alfa gefahren und Speicher auslesen lassen:
P1175 - Mischungsverh. 2
P1172 - Mischungsverh. 1
P1141 - Vorwärmwiderstand 1 unterhalb
der Meister meinte es könnte alles mögliche sein und wollte ihn gleich dort behalten, klar wollte Kohle sehen.
Werde morgen mal die Drosselklappe reinigen die Kerzen mir angucken und alle Schläuche Prüfen... Evtl Lampasonde? Aber welche?
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen
Vielen Dank und mfg.
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Beitrag vom 14.02.2014 - 22:10 |
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524 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ja sackradeibel noch mal. Wo bleibt denn hier die Netikette ?
Man stellt sich erst einmal vor und dann wird einem geholfen.
Tom
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305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
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Beitrag vom 15.02.2014 - 11:00 |
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220 Beiträge - Alfista
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Hallo,der dicke Luftansaugschlauch reisst gerne mal auf der Unterseite ein,das führte bei meinem auch zum Fehler Gemischaufbereitung auf 2 Zylindern.
sG Mike
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Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
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Beitrag vom 15.02.2014 - 11:44 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bimotatom
Ja sackradeibel noch mal. Wo bleibt denn hier die Netikette ?
Man stellt sich erst einmal vor und dann wird einem geholfen.
Tom |
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.02.2014 - 12:18 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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sorry sorry, wusste nicht das ich mich vorstellen muss hier... War nur eine dringende frage :)
werd ich natürlich nachholen! aber würde mich trotzdem freuen wenn ich mir helfen könnt ;)
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Beitrag vom 15.02.2014 - 15:38 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hast den Luftansaugschlauch schon mal von der Unterseite wie vorher beschrieben richtig abgetastet ?
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 15.02.2014 - 15:57 |
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RE: GT Spinnt völlig... Ruckeln und zucken Fehlerspeicher Gemisch... RATLOS |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von kraftshiefer
habe seit 2 Tagen meinen Alfa GT
Schon bei der Probefahrt hat er beim Anfahren immer geruckelt
Später fing er an zu Ruckeln wie ein Wilder Gaul kaum Fahrbar noch
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen
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Wie erklärte denn der Verkäufer das aufgetretene Ruckeln und was sagt der Vorbesitzer jetzt dazu?
Warum und zu welchem Preis hast Du denn den Wagen in dem Zustand übernommen? Von Privat? Von gewerbl. Händler? Vielleicht als "Bastlerfahrzeug" unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung?
Vielleicht überlegst Du das nächste mal, ob nicht die Ursachen für schon in Erscheinung tretende Mängel vor dem Kauf ergründet werden sollten und was das für voraussichtliche Kosten nach sich ziehen wird. Dann könntest Du auch einigermaßen realistisch taxieren, ob man das bei Vereinbarung des Preises auf seine Kappe nimmt oder ob da doch besser der Verkäufer noch was machen sollte anstatt dabei "Lotterie zu spielen" und einfach auf die Hilfe aus den unendlichen Weiten des Webs zu vertrauen, das im Übrigen für eine Recherche auch schon vor einem Kauf recht nützlich sein kann.
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Beitrag vom 15.02.2014 - 17:12 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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so war nun mal drausen und hab mir alles mal angeguckt. Der ansaugschlauch ist regelrecht "zerfetzt" werde diesen auf alle fälle erst mal tauschen. Kerzen sind Trocken und schön braun also richtige Verbrennung hat er.
Motor ist Trocken kein Tropfen Öl irgendwo zu finden sowie der Zahnriemen wurde vor 30T km gemacht also alles Palleti. Werde wenn der neue Schlauch da ist die Drosselklappe rausnehmen und mal Reinigen und dann darauf hoffen das er weniger Zicken macht.
Als nächstes das Ventil von der Selspeed schaltung ausbauen Reinigen und neues Öl reinkippen.
Wenn das nicht hilft die Lampasonde abklemmen und den LMM abklemmen irgendwas wird schon helfen.
Warum ich ein Auto kaufe das bereits Mängel aufweist? Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen es war ein Notverkauf und hat mir das Auto schon fast geschenkt.
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Beitrag vom 15.02.2014 - 19:16 |
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220 Beiträge - Alfista
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..würde mit dem Schlauch nicht mehr fahren...ausser du dichtest ihn derweil mit Gewebe Tape ab...
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Beitrag vom 15.02.2014 - 19:27 |
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4 Beiträge - Einmalposter
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nene gefahren wird er erst mal nicht bis alles erledigt ist
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Beitrag vom 15.02.2014 - 20:25 |
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