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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » LiMa läd nimmer..... nun hats auch meine erwischt....

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19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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frauhansen ist offline frauhansen  
LiMa läd nimmer..... nun hats auch meine erwischt....
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Frage... passt diese hier in meinen '05er 3.2?

http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-166-936-3-0-V6-2...58a473d ef7

Traue der Angabe bei ebeay nicht ganz.

Oder lieber knausrig sein und nur den Regler kaufen?
http://www.ebay.de/itm/Regler-Lichtmaschine-NEU-Fi...4197464 36f

btw... meine Frau ist einfach mit nem bockelnden Pferd unter, Hintern ausgerrollt... ohne Lämpchen an und nix... wieso gibts da keine Lampe die signalisiert das nicht gerladen wird?


Danke,
der Gerd



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 15.09.2015 - 10:07.
Beitrag vom 15.09.2015 - 10:05
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
sieht passend aus.

die lampe kommt nicht immer. ist komisch, aber ist so. wahrscheinlich hast du noch genug spannung.

bei einem meiner gts kam die meldung, beim anderen nicht.
häng mal den fiat ecu scan dran, manchmal weckt man ihn damit und die meldung kommt.


ich wüde die lima lieber komplett tauschen und auf nummer sicher gehen. willst du das selber machen?

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 15.09.2015 - 10:28.
Beitrag vom 15.09.2015 - 10:27
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Danke Stefan

Fuck... das Generalüberholt habe ich übersehen. Nun ja, jetzt isses bestellt.

Danke für die Infos bezüglich Einbau... hatte mir die Lage schon mal angeschaut vor einigen Wochen und klar ja... da kommst im Leben nicht von oben ran.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 15.09.2015 - 14:16
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
also willst du´s selber machen.

von oben hast du keine chance.
auf der hebebühne kannst du die unteren querlenker eingehängt lassen und den hilfsrahmen einfach absenken.
vorher die hosenrohre raus und den mitteltunnel vorne absenken.
auf böcken oder wagenheber ist dafür kein platz, da muss der hilfsrahmen raus.
entsprechend die radträger rausnehmen und mitsamt bremse auf stützen daneben stellen.

in der werkstatt kostet der einbau der lima ca 600€ (ohne lima!)

gruß

p.s.: wenn du böcke nimmst, nimm immer die mit 4t belastbarkeit pro stck! ca 30€/paar und trotzdem absichern!



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 16.09.2015 - 21:33.
Beitrag vom 16.09.2015 - 21:31
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Jep, das mache ich selber. Ich hab ne Werkstatt mit Bühne im Zugriff dafür. Auf Böcken würd ich das nicht machen... so gelenkig bin ich nicht, dafür aber etwas Klaustrphobisch unter den Dingerngrosses Lachen

Danke fürs "how to" grosses Lachen



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 17.09.2015 - 13:44
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Steh grad unterm Auto... was meinst Du mit Hosenrohre?



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 19.09.2015 - 11:04
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Scheisse, das hatte ich befürchtet.
Absenken... dazu sollte ich den Motor/Hilfsrahmen von unten abstützen schätze ich. So st kommt mir doch der ganze Brocken entgegen, oder?

edit. erster angesetzt, gut geschmiert, und abgerissen :kotz:



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 19.09.2015 - 11:34.
Beitrag vom 19.09.2015 - 11:29
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
richtig!

alternativ mit erwärmung versuchen. Schraube 2/3 vor, 1/3 wieder zurück. so kann man das Abreissen der Stehbolzen verhindern.

Zum ausbohren Kobalt Bohrer besorgen. Sonst stehst du da Stunden und wirst weich...
Ansonsten Edelstahlschrauben und Muttern verwenden!



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 19.09.2015 - 12:51
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
nein, du kannst den so hängen lassen. der hängt an den unteren Querlenkern im Radträger.
den kannst du alleine tragen. ich schätze 25kg



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.09.2015 - 12:56.
Beitrag vom 19.09.2015 - 12:53
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
ach ja, fahrerseitig sind die servoölleitungen mit einem halter und 10er schraube im hilfsrahmen befestigt. aufpassen und diese vorher lösen!

und die koppelstangen vom federbein...logisch



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.09.2015 - 12:57.
Beitrag vom 19.09.2015 - 12:54
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
So, Lima ist drin.
Dafür ist mir in dem vorderen Auspuffanschluss der Gewindeschneider abgebroch und im hinteren ein Bohrer beim Ausbohren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich korzen müsst!!

Und zu alledem... Batterie hat lt. Multimeter mit stehendem Motor 12.2V (obwohl ich bis zur Werkstatt 60km gefahren bin) und bei laufendem Motor 11.8V!!! Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin vollends bedient!!!!

Wasche mir jetzt die Hände und fahr mit dem Motorrad heim das ich zu Glück hier stehen hab....



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Beitrag vom 19.09.2015 - 18:52
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Raus ging die Lima.. aber was ein Ackt. Den gesamten Hilfsrahmen habe ich runter senken müssen, incl. Getriebehalterung lösen. Dann noch die Antriebswelle aus und etwas mit nemHolz hebeln... dann ging das.
Beschissen gefriemelt habe ich dann bis ich die obere Schraube der Lima wieder drin hatte... denn die ist so lang das sie am rahmen anschlögt bevor sie raus/rein ist...Wurde dann einfacher dem Kollegen eingefallen ist das ja der Motor auch etwas runter gekommen ist.. diesen hoch gedrückt, dann gings fix.

Alles in allem will ich diese Arbeit nie nie wieder machen... und ich befürchte da die an der Batterie gemessene 11.8V bei laufendem Motor kein gutes Zeichen sind werd ich da noch mal wo mit hin müssen mit dem Thema :-(

Könnte sowas von kotzen grad...



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Beitrag vom 19.09.2015 - 20:39
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
krass. so ein pech.

aber die antriebswelle muss nicht raus. ich habe das bei beiden GTs gemacht, ohne die ausbauen zu müssen.
oder es lag daran, dass ich den hilfsrahmen jedes mal komplett entfernt hatte, weil auf böcken gearbeitet.
mittlerer motorhalter, der am getriebe sitzt schon. den hatte ich vergessen.

laß das mit dem gewindeschneider. einfach ausbohren und mit edelstahlschraube und edelstahlmutter festziehen.

nicht dass du da nen kabelbruch des steuerkabels zum regler hast. dann springt die lima nie an und die alte ist womöglich gar nicht kaputt.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 19.09.2015 - 21:21
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frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Ich befürchte auch das jetzt irgendwie die grosse Suche los geht nach den fehlenden 2.2V los geht ....
Da die neue Lima denke ich geprüft ist, und auch sonst von einem Neuteil nicht zu unterscheiden war gehe ich davon aus das der Regler okay ist.

Muss morgen mal mit ruhigem Kopf drüber nachdenken.

Was den Aupuff (welch depperter deutsche Audruck) betrifft, ich werd es genau so machen... Die beiden noch bestehenden Bolzen lasse ich, der Rest wird ausgebohrt und mit Schraube/Mutter versehene... I dont know



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 20.09.2015 - 01:31.
Beitrag vom 19.09.2015 - 23:45
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guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Hi,
bzgl. Lima, also im Standgas sollte sie min. 13.5V liefern, bei "erhöter" Leelrauf
gar bis zu 14.5V.
Wenn das nicht so ist, dann hat die Lima ein Problem.

Und, kann gut möglich sein, neu und schon kaputt.

Hatte ich bei meinem 159er auch.
Neue Lima (Densio) vom freundlichen einbauen lassen und keine 2km später,
ging das gepiepe im Cockpit los..am ende, war die neue (echte "Neuware") Defekt.

Grüße
Beitrag vom 21.09.2015 - 13:48
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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