Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Ich dreh langsam durch :(

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Matek1984 ist offline Matek1984  
Ich dreh langsam durch :(
30 Beiträge - Grünschnabel
Matek1984`s alternatives Ego
Guten Tag,

ich hab mal wieder Probleme mit meinem 1,9Jtd GT

Wenn ich nach längerer Zeit wieder zum Auto gehe es öffne was funktioniert (Funkfernbedienung) und den Schlüssel ins schloss steck richten sich die Scheinwerfer ein (Xenon) aber ich dann den Wagen starten will geht der komplette Strom aus Ueberrascht

Das Radio geht immer wieder an und wieder aus und das so lange der Schlüssel im schloss steckt.

Egal wie lange ich den Schlüssel draußen habe springt der Wagen nicht an Komplett tot was Strom angeht !!!

Wenn ich aber die Batterie abklemme und einige Sekunden später wieder an klemme ist alles wieder normal der Wagen lässt sich ohne Probleme starten.

Es nervt einfach das ich ständig den Strom abklemmen muss damit ich fahren kann.

Ich habe die Lichtmaschine in verdacht aber da ich kein KFZ Mechaniker bin und leider nur Ahnung von IT hab stellt sich die frage was mit meinem Geliebten GT los ist heulend

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen
Beitrag vom 16.10.2015 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matek1984 suchen Matek1984`s Profil ansehen Matek1984 eine E-Mail senden Matek1984 eine private Nachricht senden Matek1984 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Wie alt ist denn die Batterie 🔋?
Die Beschreibung passt zu einer Batterie, die ihr Lebensende erreicht hat.
Durch das Wegbrechen der Spannung spielt dann so ziemlich alles verrückt, durch Abklemmen der Batterie wird alles neu gestartet und das Vorglühen ist dann auch schon durch.
Glühkerzen wären die zweite Option. Wenn die zuviel Strom ziehen, am besten von einer altersschwachen Batterie, kommt es zu solchen Bildern.
Beitrag vom 16.10.2015 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matek1984 ist offline Matek1984  
30 Beiträge - Grünschnabel
Matek1984`s alternatives Ego
Batterie ist gerade mal ein halbes Jahr alt ! (wenn überhaupt)

Glühkerzen wurden alle vor 1 Monat getauscht !



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Matek1984 am 16.10.2015 - 12:45.
Beitrag vom 16.10.2015 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matek1984 suchen Matek1984`s Profil ansehen Matek1984 eine E-Mail senden Matek1984 eine private Nachricht senden Matek1984 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Dann sollte es daran also nicht liegen.
Kannst Du mit einem Multimeter mal an der Batterie die Spannung beim Startvorgang messen?
Es muss ja eine gute Ursache dafür geben, dass scheinbar die Spannung so stark einbricht.
Beitrag vom 16.10.2015 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matek1984 ist offline Matek1984  
30 Beiträge - Grünschnabel
Matek1984`s alternatives Ego
Ich glaube nicht das es an der Batterie liegt da die ja wie gesagt ziemlich neu ist und ich nach dem wieder an klemmen ja wieder vorglühen lasse und der Wagen ganz normal anspringt ohne irgendwelche mucken (Xenon ist auch an die ganze zeit an und das Radio läuft auch normal mit)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matek1984 am 16.10.2015 - 12:56.
Beitrag vom 16.10.2015 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matek1984 suchen Matek1984`s Profil ansehen Matek1984 eine E-Mail senden Matek1984 eine private Nachricht senden Matek1984 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matek1984 ist offline Matek1984  
30 Beiträge - Grünschnabel
Matek1984`s alternatives Ego
Gestern als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte ist es zum ersten Mal aufgetreten. Bin dann ne weile Autobahn gefahren und bevor ich Zuhause war war ich noch schnell einkaufen. Aus dem Lalden raus ab ins Auto und siehe da alles ohne Probleme. Etwa eine Stunde später bin ich wieder gefahren siehe da Wagen springt ohne Probleme an. Heute morgen als ich wieder zur Arbeit wollte ging es wieder nicht Auto.Wagen aufgemacht Schlüssel rein eben vorglühen lassen Dreh den Schlüssel ganz und siehe da wieder alles auf einmal tot. Wieder die Haube auf Batterie abgeklemmt wieder angeklemmt ins Auto rein Wagen angemacht ohne Probleme. Werde ja gleich sehen was wieder ist wenn ich nach Hause fahren will !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matek1984 am 16.10.2015 - 14:24.
Beitrag vom 16.10.2015 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matek1984 suchen Matek1984`s Profil ansehen Matek1984 eine E-Mail senden Matek1984 eine private Nachricht senden Matek1984 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Wie Stephan schon schreibt ist hier mit Sicherheit jemand gefordert, der sich mit Elektrik auskennt. Hast du schon Mal überprüft, ob du einen Verbraucher hast, der dir bei längerer Standzeit (über Nacht) die Batterie zum Teil leersaugt? Wenn du schreibst, dass nach kurzer Standzeit, Einkauf, der Wagen wieder anspringt, zeigt dies, dass die Batterie während der Fahrt geladen wird, ansonsten hättest du hier auch Probleme.
Es gibt auch sogenannte Kriechströme, welche an beschädigten Kabel oder defekten Gerätschaften (hierzu zählen auch die Steuergeräte,Radio usw.) entstehen können. Du solltest dies mit einem Ampermeter messen, ob die Stromabnahme gleich Null ist (geht nie ganz auf Null, da einige Verbraucher beleiben aber mit sehr geringer Stromaufnahme) nach einer Zeit nachdem du das Auto ausgeschaltet hast.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 17.10.2015 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matek1984 ist offline Matek1984  
30 Beiträge - Grünschnabel
Matek1984`s alternatives Ego
Kleiner Zwischenstand

Batterie ist in Ordnung hab ich durchmessen lassen.

Kontakte gereinigt war so komisches weißes Zeug dran Ueberrascht

Seitdem keine Probleme mehr.

War wahrscheinlich der kontakt zwischen Batterie und Klemmen

Trotzdem danke für die schnelle und nette Hilfe.

Ich wollte mich noch einmal bei GTv6 bedanken da ich immer sehe wie fleißig er den Leuten Hilft (Sowas muss auch mal gesagt bzw geschrieben werden ) Natürlich auch an alle anderen !!!

DANKE grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Matek1984 am 19.10.2015 - 08:17.
Beitrag vom 19.10.2015 - 08:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matek1984 suchen Matek1984`s Profil ansehen Matek1984 eine E-Mail senden Matek1984 eine private Nachricht senden Matek1984 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Es gibt sogar eigens Batteriepolfett. Eine kleine gelbe Tube. Hilft über Jahre.
Beitrag vom 19.10.2015 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 458 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03726 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012