Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Sportstoßdämpfer mit Serienfedern ?!?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alfawolf83 ist offline Alfawolf83  
Sportstoßdämpfer mit Serienfedern ?!?
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo Freunde!

Ich habe etwas rum recherchiert bin aber zu keiner passenden Antwort gekommen,
vielleicht kann mich hier wer zu einem Link verweisen um nicht wieder ein neues Thema das ja meist e breit diskutiert wird auf zu machen.

Ich möchte meinem Alfa GT JTS gerne ein neues Fahrwerk verpassen, optional vielleicht eine kleine Tieferlegung aber da mein Federn bereits älter sind sitzen diese je mit der Zeit etwas zusammen.
Habe mal wo gelesen das das Fahrwerk vom V6 anscheinend 10mm tiefer sein sollte!?
Resultiert das aus dem schwereren Motor des V6?

Wie gesagt, geplant ist eigentlich nur der tausch der Dämpfer und da der GT ja generell ein gutes Fahrwerk hat und das Fahrwerk vom 156 TI stammen sollte (glaube ich zu wissen, bitte Korrektur wenn ich mich irre )ist ja e generell auf der straffern Seite.
Nun hätte ich angedacht Novitec Dämpfer zu verbauen oder welche von der ST Line ( KW )

Wer kann mir hier helfen und hat seinen Alfa GT mit Sportstoßdämpfer dieser beiden Marken bestückt?
Oder sind diese Dämpfer für das Serien GT Fahrwerk zu hart?


huhu
Gruß
Wolf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfawolf83 am 06.12.2018 - 02:31.
Beitrag vom 06.12.2018 - 02:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfawolf83 suchen Alfawolf83`s Profil ansehen Alfawolf83 eine E-Mail senden Alfawolf83 eine private Nachricht senden Alfawolf83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfawolf83 ist offline Alfawolf83  
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo Stephan

Habe leider bis jetzt keine dezente Tieferlegung für den GT gefunden, max 20mm.
das Bilstein Prokit Fahrwerk mit Eibachfedern (35-40) hatte ich im 147, war zum fahren ein Traum!
Der Sch.. war nur die Bodenfreiheit von gut 10cm, da setzt du bei den meisten Tiefgaragen oder in der Innenstadt fast immer auf und beim 147 hat sich das Maß bei der 2 Überprüfung gleich auf unter 9cm reduziert ( gemessen auf die Ölwanne), somit hatte ich wieder Probleme I dont know


Gruß
Wolf




Beitrag vom 09.12.2018 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfawolf83 suchen Alfawolf83`s Profil ansehen Alfawolf83 eine E-Mail senden Alfawolf83 eine private Nachricht senden Alfawolf83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfawolf83 ist offline Alfawolf83  
6 Beiträge - Einmalposter
Nun, ich konnte mich durchringen und habe ein Komplettfahrwerk von ST bestellt.
30/30 lalala
Die Kiste sieht ja doch tiefer um Welten besser aus give heart

huhu
Wolf
Beitrag vom 18.12.2018 - 05:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfawolf83 suchen Alfawolf83`s Profil ansehen Alfawolf83 eine E-Mail senden Alfawolf83 eine private Nachricht senden Alfawolf83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfawolf83
Die Kiste sieht ja doch tiefer um Welten besser aus

Ähemm ... 'Kiste' ... Ueberrascht
... was für 'ne Kiste ... WAATT

Die arme BELLA !! declare



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 18.12.2018 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfawolf83 ist offline Alfawolf83  
6 Beiträge - Einmalposter
Ja,Sorry!!

Die Bella sieht noch mal um Welten besser aus give heart
Beitrag vom 30.12.2018 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfawolf83 suchen Alfawolf83`s Profil ansehen Alfawolf83 eine E-Mail senden Alfawolf83 eine private Nachricht senden Alfawolf83 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02719 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012