Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:11.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » 3.000 Umdrehungen im sechsten Gang bei 100 km/h?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Chrisana ist offline Chrisana  
3.000 Umdrehungen im sechsten Gang bei 100 km/h?
8 Beiträge - Einmalposter
Hallo allerseits,

habe seit Kurzem einen Alfa GT 3.2 V6 und wollte ihn direkt mal auf der Autobahn austesten. Dabei ist mir direkt die sehr kurze Getriebe-Übersetzung aufgefallen und ich wundere mich jetzt, ob mein Vorgänger möglicherweise irgendwas am Getriebe geändert hat oder ob das so Serie ist.

Ich fahre bei 60 km/h locker im sechsten Gang bei rund 1.500 Umdrehungen. Bei ca. 100 km/h bin ich dann schon bei 3.000 Umdrehungen und ich habe das Gefühl in den nächsten Gang schalten zu wollen.

Ist das bei Euch auch so?
Beitrag vom 10.02.2019 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chrisana suchen Chrisana`s Profil ansehen Chrisana eine private Nachricht senden Chrisana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: 3.000 Umdrehungen im sechsten Gang bei 100 km/h?
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Chrisana

... Alfa GT 3.2 V6 ...

... im sechsten Gang bei ... 100 km/h bin ich dann schon bei 3.000 Umdrehungen ... Ist das bei Euch auch so?

Du schriebst oben, den GT auf der Autobahn 'austesten' zu wollen ... lalala

... dann fahre doch mal eine etwas flottere Reisegeschwindigkeit, also über 180 km/h ... und wenn der Arese - Sechsender dann bei Speed 200 mit ungefähr 5000 giri / min dreht, dann ist alles voll in Ordnung !! Zwincker

Greets, Ralph

P.S. :
Welches Auto bist Du denn vorher gefahren, das Du meintest bereits bei 100 km/h im 6ten Gang noch weiter hochschalten zu müssen ? I dont know



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 10.02.2019 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 184 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03894 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012