Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Scudetto wechseln ohne Demontage der Stoßstange

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Benni937 ist offline Benni937  
Scudetto wechseln ohne Demontage der Stoßstange
1 Beitrag - Einmalposter
Liebe Community,

ich würde gerne bei meinem GT 1.8 Ts das Scudetto erneuern, weil die Umrahmung an einer Stelle gebrochen ist. Meine Frage ist ob man das auch ohne Demontage der Stoßstange tun kann, weil ich die ungern abnehmen würde (habe sie diesen Sommer lackieren lassen und der Lackierer meinte, sie ist nicht mehr in einem allzu guten Zustand und ich habe daher Sorge dass mir die "Befestigungs-Clipse" brechen könnten). Im alfisti Forum hab ich bereits gelesen, dass jemand das Scudetto ohne die Stoßstange zu demontieren abnehmen konnte und ich wollte hier noch mal fragen ob das funktioniert bzw. hat jemand im Forum evtl. schon dasselbe Problem gehabt.

Liebe Grüße, Benni
Beitrag vom 14.12.2020 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benni937 suchen Benni937`s Profil ansehen Benni937 eine E-Mail senden Benni937 eine private Nachricht senden Benni937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Berto ist offline Berto  
Scudetto wechseln
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo zusammen!
Die Scudettos sind in der Regel eingeklebt! Altes Scudetto mit Heissluftföhn vorsichtig und langsam erwärmen und mit einem kleinen Schraubenzieher WIEDER vorsichtig anheben.Das Scudetto wird dabei zerstört! Also nur entfernen wenn neues vorhanden!
Viel Spaß! Gruß Günter!

NACHTRAG: Zum das komplette Scudetto (GRILL) muss die komplette Frontmaske abmontiert werden. Von innen ist der Chromgrill mit Clips befestigt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Basso am 09.01.2021 - 11:14.
Beitrag vom 08.01.2021 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Berto suchen Berto`s Profil ansehen Berto eine E-Mail senden Berto eine private Nachricht senden Berto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE: RE: Scudetto wechseln
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Basso
Die Scudettos sind in der Regel eingeklebt!

Nö!

Zitat
Original geschrieben von Basso
Von innen ist der Chromgrill mit Clips befestigt!

Wieder falsch!



Ja so ist es!
Die Schürze muss weg um an die Verschraubung zu kommen.
Ich habe zum lackieren die Schürze auch schon demontiert und Scudetto sowie alle Ziergitter (die sind mit Fächerscheiben befestigt) entfernt.

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 10.01.2021 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 358 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Freiberger
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02939 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012