Donnerstag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Motorkontrollleuchte

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NeoKap ist offline NeoKap  
Motorkontrollleuchte
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
hilfe hilfe,
ich war gerade auf den Weg zur Arbeit als ohne Grund bei Tempo 100 die Motorkontrollleuchte anging, die gelb-orange und nen felhler gemeldet wurde, irgendwas von Motorüberwachung....plaplaAergerlich

was kann das sein ? Wenn ich starte und ausmache und wieder starte bleibt die leuchte an...also der Felhler bleibt, leistung ist wohl noch die gleiche wie immer und auch sonst ist alles wie immer
Beitrag vom 19.08.2007 - 23:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Am besten gleich am Montag die Werkstatt aufsuchen. Viel Glück



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 20.08.2007 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NeoKap ist offline NeoKap  
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
soo hab jetzt für di nen termin...mal gespannt was jetzt schon wieder ist...good job

kein jahr das teil und nur ärger...mit dem teil und auch gleich bei mehreren händlern...sind doch alles verbrecher
Beitrag vom 20.08.2007 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Hatte das gleiche problem, nur das ich nur noch 80kmh fahren konnte!
Laut aussage vom Alfa-Händler, wurde die Regeneration des DPF 3 mal abgebrochen! Aergerlich
Und dann stellt das Steuergerät auf Stur.
Sieht man irgendwo das er Regeneriert?
Der Händler meinte nein.
Und welche Fahrzustände etc. müßen gegeben sein, damit der Filter regenerieren kann?
Tut mir leid, für mein Offtopic!



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bigsonic1 am 20.08.2007 - 17:50.
Beitrag vom 20.08.2007 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Bei dem DPF kommt nur die Meldung "DPF verstopft" und dann muss man fahren. Wie lange keine Ahnung, da ja auch keine weitere Ansage mehr kommt :-((



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 20.08.2007 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Falsch, diese Meldung kommt nur wenn er verstopft ist, nicht wenn er eigentlich ordnungsgemäß regenerieren will. Und anscheinend, wurden diese NORMALEN Regenerationsphasen, bei mir immer abgebrochen.
Hab mich auch gewundert, das der Auspuf nach 33000km blitze blitze blank war. Jeder Benziner ist dreckiger. Jetzt wo er regeneriert wurde ist er innen schon ein bisschen russig! Das lässt doch nur einen schluß zu, das der noch nie Regeneriert wurde!??



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 20.08.2007 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
NeoKap ist offline NeoKap  
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
sooo ich war heute bei den Alfa-jungs und die haben gleich mal Fehlerauslese gemacht....kam nur Rußpartikelfilter raus aber net was genau los ist, also ob zu oder defekt oder sonst was.
Fehler gelöscht und per Tester eine zwangs Regeneration gemacht und das wars Fehler kam schon nach dem löschen nicht mehr wieder aber die wollten halt noch auf nummer sicher gehen.

Hatte ja auch mit fehler keine Verluste in der Leistung oder so. Jetzt ist wohl alles wieder gut hoffe ich mal. Ich soll dennen nur nächste woche noch mal sagen ob noch was sein also ob die Leuchte noch mal anging oder andere beschwerden auftraten...grosses Lachen
Beitrag vom 21.08.2007 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Wie ich gesehen habe, habe ich genau das gleiche Modell wie du, und auch das Powerrail4, und bei dir ist auch schon die Überwachungsleuchte und die Ölkontrollleuchte angegangen, wie bei mir! Ich hab auch das gleiche Baujahr! Hattest du noch öfter die Lämpchen gesehen?



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 23.10.2007 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
ja diese Leuchte ... und schon wieder spinnt die Elektronik... Das erste Mal war es bei mir ein explodiertes Relais.. so dass er immer schwerer ansprang .. bis zum abschleppen.

Blinkblink

Gestern waren die Gremlins wieder da ... und wieder gehts zum auslesen..diesmal konnte ich kurz nachdem er ins Notprogramm ging aber wieder Gas geben..

Irgendwo ist das etwas viel zu schwach abgesichert jedesmal wenn einige Verbraucher an sind passiert der Mist...ach ja nur mal so ich habe keinen RPF
viktory



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 24.10.2007 - 07:32.
Beitrag vom 24.10.2007 - 07:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04304 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012