Samstag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107134 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 07:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Zufrieren des Auto - Abhilfen ?!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
156-GT ist offline 156-GT  
Zufrieren des Auto - Abhilfen ?!
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So - der Preis für den peinlichsten GT-Fahrer im Monat Januar geht an : MICH zwincker2

Was macht man, wenn das AAuto so richtig schön dreckig ist von Salz am Unterboden bis hin zu Böllerresten (oh ja, davon bin ich leider nicht verschont worden) auf dem Dach ? Richtig - man fährt in die Waschanlage lachend
Als ich das das letzte Mal im Dezember kurz vor Weihnachten machte, durfte ich die Fahrertür am nächsten morgen von innen öffnen. Von innen ? Ja ! Da kommt man so ziemlich bequem hin, wenn man durch den Kofferraum einsteigt lalala Um solchen Superauftritten in Zukunft vorzubeugen, hab ich also die Türgummi's nochmal schön mit Talg eingerieben (welches sich im Sommer dann wieder schön über die ganze Innenscheibe verteilen kann).

Gestern bin ich also nach Feierabend wieder mal in die Waschanlage gefahren - mei wie der GT geglänzt hat, als er rauskam viktory
Der Wetterbericht hier in München hat ja schließlich Plusgrade gemeldet - das mit den Minusgraden in der Nacht hab ich wohl verdrängt.

Heut morgen zum Auto (welches immer im Freien steht) - FB gedrückt. Statt des "lauten" Klacken des Schließmechanismus kam nur ein leises Surren, aber die Tür ging wunderbar auf smile sogar das Fenster fuhr den Spalt runter.
Jetzt kommt's : vor dem Losfahren mußte ich noch die Scheiben freikratzen, also schloß ich die Tür wieder - moment - ich versuchte es, denn der Halte-/Verriegelungsmechanismus hat nicht gegriffen Ueberrascht
Ich konnte schlichtweg meine Tür nicht schließen Ueberrascht Ueberrascht Ueberrascht Ueberrascht

Wat nu ? Auto stehen lassen mit offener Tür ? Neeee nein Losfahren mit offener Tür ? flag Sind ja nur 7 km bis zur Arbeit & dort wartet ne Tiefgarage zum Auftauen. Also hab ich bei -3 Grad das Fenster runtergemacht - Arm raus zum Türfesthalten & los WAATT Kommt schon voll "cool" in einer Stadt, wo bei 5 Grad noch Cabrios offen fahren lachend
Das Festhalten verlangt schon was an Kraft, vorallem beim Bremsen zwincker2 Und wenn dann erstmal der Fahrtwind in den Jackenärmel raufzieht Aergerlich Auch schön - das Piepkonzert von Eiswarnung & offener Tür. Der BC wußte garnicht, was er öfter abspielen sollte :o

An jeder Ampel hab ich dann versucht, die Tür wieder zu schließen - nach 3 km griff dann zum Glück die erste Raste des Türmechanismus *035* und kurz vor der Arbeit konnte ich die Tür zum Glück wieder richtig schließen
*035*

So - was gibt's für Abhilfen oder Tipps (außer in ner Garage zu parken oder an Tagen mit Minusgraden nicht in die Waschanlage zu fahren)

Für die Fensterscheiben Talg zu verwenden ist bekannt und hilft ja auch. Nur solbald es wärmer wird, bleibt das Zeug an der Scheibe und wenn ich die runterfahre (zB jeden morgen an der Tiefgarage) wird das Talg mit runtertransportiert an den "Filz" in dem die Scheibe "eingeklemmt" ist. Folge : beim Hochfahren verschmiert die Scheibe von innen mit Talg zwincker2 Herrlich zwincker2

Was ist mit dem Türmechanismus ? Anscheinend war genug Feuchtigkeit in der Tür, um den Mechanismus zu blockieren WAATT





You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.01.2008 - 08:04.
Beitrag vom 09.01.2008 - 08:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
lach Tot

ach habe ich schon ...... lach Tot

man das hätte ich gerne gesehen !!!!! LOL

also wie mache ich das ? am anfang hatte ich hirschfett genommen ( in bayern heisst das AHirsch) für die gummis bis das im auto im sommer sich im handschuhfach verteilt hat. war noch in meinem alten fiat. dann habe ich mir glycerin geholt. das ist wasser abweisend und etwas nachfettend. super, tür geht ohne probleme auf und zu. auf das schloss könnte man das auch sprühen. ist ja leicht fettend. das wäre mein tip. erhältlich bei ATU in einer kleinen schwamflasche oder in der apotheke als flasche.

noch ein tip. wenn man das gefrierfach mal abtaut weil sich da wieder ein eismonster gebildet hat, dann nach dem abtauen und reinigen das fach rundum mit glycerin einreiben. dann dauert es doppelt solange bis sich wieder das eismonster bildet !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 09.01.2008 - 08:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ach du warst der heute morgen lach Tot lach Tot *kidding* .... hätte ich auch zugerne gesehenviktory viktory
Beitrag vom 09.01.2008 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Abhilfe: Müsste beim nochmaligen Ziehen am Türgriff weggehen! Und die Tür müsste wieder schließen!
Hatte ich auch schonmal!smile
Ansonsten mal die Türmechanik (den Schließmachnismus) innen in der Tür fetten oder mit z.B. "Balistol" schmieren! Könnte auch helfen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 09.01.2008 - 09:57.
Beitrag vom 09.01.2008 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

Abhilfe: Müsste beim nochmaligen Ziehen am Türgriff weggehen! Und die Tür müsste wieder schließen!
Hatte ich auch schonmal!smile
Ansonsten mal die Türmechanik (den Schließmachnismus) innen in der Tür fetten oder mit z.B. "Balistol" schmieren! Könnte auch helfen!



Was meinst Du, wie oft ich am Türgriff gezogen hab ?!!!! Hat aber nix geändert zwincker2 Hab's auch mit dem Schlüssel im Schloß probiert - nach links ließ er sich drehen, aber net nach rechts give heart

Des weiteren hat es auch nicht funktioniert, die Tür ranzudrücken und den "Verschließen"-Button auf der FB zu drücken.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.01.2008 - 11:23.
Beitrag vom 09.01.2008 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
lach Tot lach Tot lach Tot

Oh man, hey, Gerrit, wie geil! Tschuldigung, aber das ist einfach zu lustig geschrieben!

Abhilfe? Keine Ahnung, ich kenne das Problem nicht. Nichtmal nachdem ich im Norden war und der Wagen dort 10 Tage draußen stand + Handgewaschen wurde an einem Tag. Nichts. Garnichts. Selbst bei x Grad Minus!

Plane übers Auto?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 09.01.2008 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Gerrit.. machst du es im Mai mal für uns alle? Ich denk das würd jeder gerne mal sehen bäh lachend Was abhilfe geben kann- Nimm mal ne Sprühflasche mit Wischwassermittel, des blaue von der Tanke, und dann gehts ans Sprühen! So mach ich morgens immer schön alles frei und vorallem funktionstüchtig!

P.S. Ich stells mir immernoch vor wie die Nachbarn geguggt haben "Schau mal wie der wieder in seinen GT einsteigt!"... "Schau mal, besonders cool, Fenster offen!" <- zu geil XD

Gruß Marc
Beitrag vom 09.01.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Den Scheibenenteiser in Schlösser oder Mechanismen zu sprühen mag kurzzeitig Vereisungen lösen, ist aber sicher nicht die beste Variante. Werde jetzt nochmal WD40 durchjagen, so dass Wass o.ä. keine Chance mehr hat.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.01.2008 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE:
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Den Scheibenenteiser in Schlösser oder Mechanismen zu sprühen mag kurzzeitig Vereisungen lösen, ist aber sicher nicht die beste Variante. Werde jetzt nochmal WD40 durchjagen, so dass Wass o.ä. keine Chance mehr hat.



Jepp! Müsste auf jeden Fall was bringen!smile



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Pass aber auf WD40 ist fettlöser! Kann sein das es danach behoben ist, nur dein Türfett kann - muss nicht- teilweise weg sein. Ich würd mit WD40 vorsichtig sein. Ist zwar gut um Verrostete Sachen aufzubekommen, nur dabei?.. ich weiss nicht. Aber bescheidgeben obs funktioniert :)
Gruß Marc
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hab jetzt Öl von Sonax für Schlösser, Gelenke, Scharnier etc. genommen. Morgen früh bin ich schlauer *035*



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ansonsten bitte ein schönes Video von der morgigen Aktion!*035* smile



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 09.01.2008 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
LOL bis du gemein, Hampi grosses Lachen



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 09.01.2008 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hab mal die letzte "Zufrieraktion" von Hampi gefilmt:

[FLASH]http://www.youtube.com/v/YBNelVgyQ-M[/FLASH]



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.01.2008 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Du Schei..e, ich weiß leider auch wie peinlich das sein kann!! Bei mir wars nach der Nachtschicht, das Auto voll zugefrorn, hatte aber über die Frontscheibe so ein "Schwules Teil" gelegt, links und recht in die Fenster eingeklemmt, den GT abgesperrt und arbeiten gewesen. Frühs nach der Nacht komm ich und sperr auf, ein Kollege neben mir fing an sein Auto vom Eis zu befrein und ich mach BEIDE Türen auf damit ich des "Schwule Teil" abnehmen kann und schmeiss die Beifahrertür zu und die kommt mir wieder entgegen! HILFE, ich will doch JETZT heim!! Bei der Fahrertür hatte ich das gleiche Glück! Meinem Kollege sein Grinsen wurde immer größer, schließlich fragte er mich ob es eigentlich geil ist italienische Autos zu fahren. keine Ahnung Nach einigen erfolglosen Versuchen die Türen doch zum Zugehen zu bewegen, hielt die Beifahrertür in der ersten "Knacke" vom Schloss und nach ich weiß ned endlosen 20 min ging es auch so mit der Fahrertür. Als es dann im Auto dann warm war, ich an die Seite gefahren, ich vollen Mutes die Türen geöffnet, zugeschmissen und zum Glück gingen sie dann einwandfrei zu!! Seitdem war ich ned mehr den GT waschen!!! Es nervt!!!



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 09.01.2008 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 81 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaGT-Gablitz (61), Chemo0815 (38), Daytona675 (49), didistyle (41), Michael1970 (54), Noizer90 (34), ograms (60), RobinD (36), tentionfree (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04719 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012