Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 16:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Blinkerhöhe mit Novitec Federn

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Fastline ist offline Fastline  
Blinkerhöhe mit Novitec Federn
65 Beiträge - Neuling
Sorry ich weiß das Blinkerthema wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut, hab aber nicht den passenden Thread gefunden wo das steht was ich gerne wissen würde.
Kann mal bitte jemand mit Novitec Federn und 18 Zöllern den tatsächlichen Abstand der Blinkerunterkante zur Straße messen? Hab heute mit nem Typen vom TÜV geredet und der meint es schaut beim GT schlecht aus wegen einer typisierung. Müßte er sich natürlich erst ansehen.
Bevor ich nun die Federn einbaue, würde ich gerne wissen, ob´s knapp ist oder ob es sich gleich um einige cm handelt. Da müße ich mir dann was einfallen lassen*035*

Danke im voraus.

MfG Fastline
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fastline suchen Fastline`s Profil ansehen Fastline eine private Nachricht senden Fastline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgaine ist offline Morgaine  
36 Beiträge - Neuling
Morgaine`s alternatives Ego
mhh *gg*
wenn du bis zum April warten kannst mach ich das :)

Grüße
Sandra



226949 1.9 Jtd
Beitrag vom 29.02.2008 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Morgaine suchen Morgaine`s Profil ansehen Morgaine eine private Nachricht senden Morgaine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fastline ist offline Fastline  
65 Beiträge - Neuling
Danke dir... is aber schon noch lange bis April. Vielleicht gibt´s hier ja noch Andere die ich zum Messen überreden kann*035*
Ansonsten komm ich auf dich zurück Zwincker
Beitrag vom 29.02.2008 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fastline suchen Fastline`s Profil ansehen Fastline eine private Nachricht senden Fastline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
hab leider auch nur 17er drauf momentan........soo viele haben die federn nicht drin......



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 29.02.2008 - 17:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
Also ich hab im Winter 15 " Felegen drauf und da sind die Blinker auf ca 32cm
Und im Sommer hab ich 18 " Felgen drauf und dann sind se grad so auf 34-35 cm.

War aber mit dem Auto auch schon beim TÜV und hatte noch keine Probleme damit... Die Federn sind eingetragen und TÜV hab ich auch bekommen



putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...
Beitrag vom 29.02.2008 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfa-gt87 suchen alfa-gt87`s Profil ansehen alfa-gt87 eine E-Mail senden alfa-gt87 eine private Nachricht senden alfa-gt87 zu Ihren Freunden hinzufügen alfa-gt87 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fastline ist offline Fastline  
RE:
65 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von alfa-gt87

Also ich hab im Winter 15 " Felegen drauf und da sind die Blinker auf ca 32cm
Und im Sommer hab ich 18 " Felgen drauf und dann sind se grad so auf 34-35 cm.



Danke euch erstmalZwincker
Bist du dir da sicher das zwischen 15" und 18" 2-3cm Höhenunterschied sind? Normalerweise sollte der Durchmesser des Rades ja immer ca. gleich groß sein. Egal ob 15" oder 20". Des wird ja mit dem geringerwerdenden Querschnitt des Reifens annähernd ausgeglichen.
Wenn die 34-35cm stimmen würde ich´s versuchen. Ich denke wenn sonst keiner die Federn mit 18" fährt warte ich mal auf Morgaine bis sie´s genau nachmessen kann.*ganz lieb zu ihr rüberschau* grosses Lachen

Wie schaut der GT eigentlich mit Eibach aus? Gibt´s da Fotos?
Beitrag vom 29.02.2008 - 18:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fastline suchen Fastline`s Profil ansehen Fastline eine private Nachricht senden Fastline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
meiner hat eibachs und in einpaar tagen-wochen 18" mit 40er reifen..
werde bestimmt einige fotos machen und posten..
da der raddurchmesser/abrollumfang etwa gleich bleiben sollte (egal 15-18"),
wird es auch in der höhe keine grossen sprünge machen.. (vernachlässigbar)
sonnst halt mit z.b. 18" und 35 bereifung versuchen oder um höher zu kommen eher 45er.. verstehst du?!
was ich gehört hab stehen aber die ämter ehnicht auf grosse abweichungen zur serie (eintragung),
da der tacho irgendwann ach falsch geht usw..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 29.02.2008 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fastline ist offline Fastline  
RE:
65 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von schoelzli

da der raddurchmesser/abrollumfang etwa gleich bleiben sollte (egal 15-18"),
wird es auch in der höhe keine grossen sprünge machen.. (vernachlässigbar)



Darum hab ich ja nochmal nachgefragt weil ich ja auch glaube das da nicht wirklich viel Unterschied zwischen 15" und 18" ist.
Fotos vom GT mit Eibachs wären geilgrosses Lachen

edit: Hab jetzt grad mal genau nachgemessen. Meine Blinkerunterkante ist beim Originalfahrwerk 33,8cm von der Straße weg WAATT Wie bekommt denn der GT überhaupt eine Österreichgenehmigung wenn das Serienauto schon nicht die 35cm erreicht?!? Da soll noch einer unsere Gesetze verstehenAergerlich
Beitrag vom 01.03.2008 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fastline suchen Fastline`s Profil ansehen Fastline eine private Nachricht senden Fastline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hier die Berechnung für den Reifenumfang und Bodenfreiheitsänderung.

http://www.team-corsa.de/rechner.htm



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 01.03.2008 - 14:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
danke dir @rolando, eine wirklich praktische seite um schnell nach zu tippen und experimentieren.. good job



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 01.03.2008 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Hab H&R Federn jetzt drin und hab gerade gemessen, bis unterkante Frontblinker hab ich 31,5 cm



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 01.03.2008 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fastline ist offline Fastline  
65 Beiträge - Neuling
Danke euchgrosses Lachen
Also H&R haben laut LabbeGT´s Sig. ja auch 35mm, genauso wie die Eibach. Höhe is dann 31,5cm. Kann ich somit vergessenzwincker2
Wie habt ihr denn das Ganze eingetragen bekommen oder gibt´s diese bescheuerte Höhenregelung in D und CH nicht?
Beitrag vom 01.03.2008 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fastline suchen Fastline`s Profil ansehen Fastline eine private Nachricht senden Fastline zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
In der Anleitung / Beschreibung für mein KW1 steht das auch drinn . Hat der DEKRA Mann aber nicht beachtet . Anscheinend ist das in D nicht wichtig bzw. egal .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 01.03.2008 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Ich hab grad einfach bisschen mehr Luft in die Reifen gepumt, genau gesagt 3.0 Bar und bin jetzt auf fast 34 cm hoch gekommen, denke mal das da der Prüfer wegen den einen cm nichts sagen wird.
Also Leute wenns zum TÜV geht dann auch rein mit der Luft lalala grosses Lachen



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 01.03.2008 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
mein experte hatte beim ersten mal gesagt: "selbst wenn die blinker 2mm zu tief sind sind sie zu tief!"
(hatte auch luft drinn biz kurz vor lautem knall)
über tuner gibts bei uns keine probleme, selber zur kontrolle kommt man nicht durch!
meine front siht so aus und ich kann später mit genügend reserve (masse) bis ganz runter..
3_IMG_0258_Resized



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 02.03.2008 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 233 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06437 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012