Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 04:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Neuer GT Besitzer - Hallo zusammen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
GT-937 ist offline GT-937  
Themenicon    Neuer GT Besitzer - Hallo zusammen
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich bin auf Euer (Klasse) Forum durch einen netten Tip gestoßen (Danke nochmal 156 GT grosses Lachen ) und hab mich dann letzte Woche registriert.
Habe auch schon einige Beiträge gelesen und dadurch einige Eindrücke sammeln können.
Einige werden mch aus einem anderen Alfaforum kennen, dort allerdings als Bonsai666.
Noch fahre ich einen 2000er 145 QV, allerdings habe ich mir vor rund 3 Stunden ein neues Auto gekauft .
Einen Alfa Romeo GT 2.0 JTS Progression lalala .
Einige Daten zu meinem Neuerwerb:

- Liparigrau
- Alfatex schwarz
- EZ 07/07
- rund 9.400 km
Extras:
- Sportsitze und 3. Kopfstütze hinten
- Metalliclack

Ist zwar recht "Basis" ausgestattet, aber da ja in der Serienausstattung schon viel Gutes enthalten ist, geht das.
Ich vermisse nichts (außer vielleicht etwas größere Räder, aber das ist ja noch machbar),
im Vergleich zu meinem QV habe ich ja einige Goodies mehr (Tempomat, BC, 2 Zonen Klimaautomatik.....).
Am Freitag werd ich ihn in Empfang nehmen können, freu mich schon riesig drauf.

Die erste "Optimierung", welche ich an dem Auto vorhabe zu machen, ist eine Tieferlegung mittels Federn.
Bin nur noch nicht ganz schlüssig welche, H&R oder Novitec.
Bei meinem QV und auch dem 145 1.4 TS den ich vorher hatte, waren Novitec Federn verbaut. An denen gibt es nur ein Manko: Sie fingen bei beiden Autos zu rosten an. Bruch hatte ich deshalb zwar keinen, aber immerhin ein leicht ungutes Gefühl, deshalb denke ich eben über die Alternative H&R nach.
Von der Tieferlegung her dürften sie sich ja nicht viel nehmen (Novitec 40 mm, H&R 35 mm), preislich macht es aber gut 80 Euro aus was die H&R teuerer sind (wäre aber kein Beinbruch, wenn ich wüßte das die Qualität stimmt).
Aber diesbezüglich habe ich noch ein paar Wochen Bedenkzeit, da die Werkstatt meines Händlers momentan recht voll ist, mal sehen.

Ich hoffe doch mal das es ein problemloser Neuerwerb ist (wie eigentlich auch schon die 2 Alfa´s vorher), falls es doch mal was geben sollte werdet ihr es mitbekommen lachend

Falls ihr noch Fragen habt, ruhig raus damit.

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 13.05.2008 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cherry ist offline Cherry  
160 Beiträge - Alfista
Cherry`s alternatives Ego
welcome2
Beitrag vom 13.05.2008 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cherry suchen Cherry`s Profil ansehen Cherry eine private Nachricht senden Cherry zu Ihren Freunden hinzufügen Cherry auf ICQ.com zum Anfang der Seite
tagtraeumerin ist offline tagtraeumerin  
1595 Beiträge - Hardcore - Alfista
tagtraeumerin`s alternatives Ego
Welcome
Beitrag vom 13.05.2008 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tagtraeumerin suchen tagtraeumerin`s Profil ansehen tagtraeumerin eine private Nachricht senden tagtraeumerin zu Ihren Freunden hinzufügen tagtraeumerin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Olli64 ist offline Olli64  
436 Beiträge - Grosser Alfista
Na dann viel Spass mit dem Neuen GT. viktory



2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD.
Beitrag vom 13.05.2008 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli64 suchen Olli64`s Profil ansehen Olli64 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen im Club. Als Alternative gibt es noch EIBACH , die habe ich bei meiner Bella einpflanzen lassen.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 13.05.2008 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
willkommen unter gleichgesinnten , gute entscheidung, sehr gute entscheidung.......

fantastische entscheidung

grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

Respekt

welcome2 Alfa Fahne Alfa Fahne Alfa Fahne



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 13.05.2008 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Auch von mir ein recht Herzliches Willkommen!!!



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 13.05.2008 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfaversteherin ist offline Alfaversteherin  
389 Beiträge - Grosser Alfista
Alfaversteherin`s alternatives Ego
ein herzliches servus und hallo aus baden-württemberg

welcome2
Beitrag vom 13.05.2008 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfaversteherin suchen Alfaversteherin`s Profil ansehen Alfaversteherin eine E-Mail senden Alfaversteherin eine private Nachricht senden Alfaversteherin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Na wunderhübsch, dass Du Deinen GT bald hast & nochmals viel Spaß hier bei uns 8-|



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 13.05.2008 - 18:34.
Beitrag vom 13.05.2008 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi_GT ist offline Andi_GT  
835 Beiträge - Alfista - Junkie
Andi_GT`s alternatives Ego
Servus GT-937
au von meiner Seite vom Schwabenland. Hast dich für das richtige Fahrzeug entschieden.
(hallo) welcome2



2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben

Beitrag vom 13.05.2008 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi_GT suchen Andi_GT`s Profil ansehen Andi_GT eine private Nachricht senden Andi_GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns... grosses Lachen



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 13.05.2008 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
tach bonsai, kenne dich aus dem a-net. jetzt bist du ja unter "die guten" geraten. Respekt
willkommen und viel spass hier und mit deinem neuen GT!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.05.2008 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
welcome2



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 13.05.2008 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ein herzliches welcome2 auch aus dem hohen Norden (Hannover) und viel Spaß hier.
Beitrag vom 13.05.2008 - 23:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für den netten Empfang, scheint ja sehr OK hier zu sein grosses Lachen .

Mal sehen, wenn ich dazu komme mach ich am Freitag oder Samstag mal Bilder vom GT und stell sie online.
Ist dann halt noch 100% original, mit den 16 Zöllern und "Cross Country" Fahrwerk..... lachend
Ich hoffe die Werkstatt hat bald Zeit sich um die Tieferlegung zu kümmern, dann steht er trotz den 16ern schon wenigstens etwas ordentlicher da....

Als ich heute beim Händler war und den Kauf besiegelt habe, ist dort ein schwarzer GT vorgefahren.
Er hatte die 17 Zoll Sportspeiche II drauf und Novitec Federn verbaut.
Das sah schon sehr fein aus, würde mir vollkommen genügen.
Nun ja.......abwarten. Die 16er werden schon noch ne Zeit lang herhalten müssen, kommt aber auch drauf an wie sie in Verbindung mit der Tieferlegung aussehen. Wenns gar so schrecklich ist muß ne Alternative her, keine Frage....

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 13.05.2008 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 173 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04611 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012