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keilriemen bzw zahnriemen beim jtd defekt |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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hab seit 1 woche festgestellt, dass ich so ein metallisches klappern hatte. bin darauf zum kumpel (kfz-meister), motorabdeckung runter und links am motor beim steuergerät ist ja der keilriemen,dort auch abdeckung abgemacht und gelauscht und er meinte, 100 pro keilriemen,umlenkrollen usw. er würde auch gleich den zahnriemen wechseln.
bin bissle entäuscht, da ich nur 55000 km drauf habe. gut, er ist vom märz 2004 aber laut alfa bei 120 tkm.
und wie ob ichs geahnt hätte, hatte ich am donnerstag bei alfa angerufen und der meinte, keilriemen entweder bei 80 000 oder nach spätestens 4,5 jahre. naja mit den jahren kommts ja hin aber mensch mensch. alfa will knapp 900 euronen,beim kumpel werd ich woll mit lohn und material 400 steine los. immerhin! der will die rollen erstmal ausbauen und schauen und dann schau mer halt. der keilriemen hatte bissle geeiert.
würdet ihr auch beides austauschen ?? ja oder?dann hab ich ja wenigstens wieder 4 jahre ruhe.
400-500 euro ist doch ok,oder??
noch ne frage.
hängt die wapu mit dem riemen zusammen?? er schätz ja,hat nur kurz geschaut.hatte noch kein jtd gehabt,aber er findet die motoren gut von fiat.
würd mich über tipps von euch freuen.das blöde ist nur,er ist heut in den urlaub und kommt in 2 wochen wieder. er meinte, nicht viel fahren und wenn, nur mit niedrgen touren! fahr grad eh nur in der city.
oder soll ich lieber garnicht mer fahren??????????????
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 09.08.2008 - 18:15.
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Beitrag vom 09.08.2008 - 18:11 |
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