Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:07.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Zusätzliche Dichtung an Tür - wer hat sie ? ab wann ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
156-GT ist offline 156-GT  
Zusätzliche Dichtung an Tür - wer hat sie ? ab wann ?
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Hallöchen,

wer's nicht mitbekommen hat - da hat sich ein französicher User angemeldet und gleich ein Problemchen :

Pfeil zum Beitrag

Es geht um das leidige Thema Windgeräusche - er fragt nun nach einer zusätzlich in den Türen vebauten Dichtung (Bild im Beitrag). Ich hab sowas zB nicht im GT.

Wer kennt die Dichtung ? Ab wann wurde sie verbaut ? Und hat man dann weniger Windgeräusche ?

ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 08.07.2009 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hmmmm , gute Frage . Wenn ich gleich nach Hause fahre sehe ich mal nach . Wie oft hab ich eigentlich schon die Türen auf und zu gemacht ... WAATT Ueberrascht



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 08.07.2009 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich hab die auch nicht, aber vielleicht ist das auch nicht original und selbst gebastelt. Sieht irgendwie danach aus.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 09.07.2009 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hab ich auch nicht .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 09.07.2009 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Mein einsachter Bj '07 hat diese Dichtung auch nicht sorry



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.07.2009 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Habe eben nachgeschaut bei meinem GT: Ich habe einen der neueren unter den Forumsmitgliedern, Produktionsjahr 2008, Immatrikulation 2009. Bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Foto des französischen Kollegen, d.h. ich habe dieses recht massive Gummiteil auch (ist mir bisher gar nicht aufgefallen, obschon ich ja zwingend die Türe öffnen muss zum Einsteigen, ausser beim Noteingang über die Kofferraumklappe, was mir ja auch schon einmal passiert ist). Zu was konkret es dient weiss ich nicht, aber wird schon mit der Abdichtung der Türe zusammenhängen. Ist aber definitiv ein Originalteil und keine nachträgliche Bastelei. Ueberrascht



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh
Beitrag vom 09.07.2009 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hec_gt ist offline hec_gt  
267 Beiträge - Alfista
hec_gt`s alternatives Ego
Dieses riesige Gummiformteil haben ja alle, es geht hier aber glaub ich um diese spezielle Dichtung an der Außenkante. Hab das in dem Bild nochmal explizit markiert.

18_090708052943697485

Normalerweise hört das Gummiteil vor dem Falz auf.

Mein GT BJ 03/2007 hat die auch nicht, aber auch Windgeräusche hat er nicht. viktory

Grüße
hec_gt



Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
340020


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von hec_gt am 10.07.2009 - 11:56.
Beitrag vom 10.07.2009 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hec_gt suchen hec_gt`s Profil ansehen hec_gt eine private Nachricht senden hec_gt zu Ihren Freunden hinzufügen hec_gt auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aiello ist offline Aiello  
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
Aiello`s alternatives Ego
also die nummer müssten 50507212 oder 50507121 sein, ist das einzigste was unter den dichtungen, unter modifikation steht, ist die aktuelle eper cd



Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America
Beitrag vom 10.07.2009 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aiello suchen Aiello`s Profil ansehen Aiello eine E-Mail senden Aiello eine private Nachricht senden Aiello zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Aiello

also die nummer müssten 50507212 oder 50507121 sein, ist das einzigste was unter den dichtungen, unter modifikation steht, ist die aktuelle eper cd

Das sind die alten Nummern bis 2006 Zwincker



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 10.07.2009 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
dann muss ich mich outen - meiner Bj. 02/08 HAT DIESE DICHTUNG -> Windgeräusche aber auch, hilft also nix...



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 10.07.2009 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
wie schon geschrieben kommen die Windgeräusche auch eher von den Spiegeldreiecken und den großen, Rahmenlosen Scheiben... Alternative zur Dichtung: Türe zu, Silikon in alle Spalten und gut aushärten lassen... dann müsst ihr aber immer über den Kofferraum einsteigen lalala



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 10.07.2009 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Ich hab bei meinem GT festgestellt, dass die Geräusche eher von den Fenstern her kamen. Hatte letztens nachdem mein Auto wieder aus der Werktstatt zurück war so ab 120 kmh laute Geräusche an der Beifahrerseite. Da hatte sich irgentwas am Fenster verstellt. Die Werkstatt hat dann einfach das Fenster noch mal neu eingestellt, so dass das enger anliegt und auch weiter nach Oben in die Dichtung geht. Danach hab ich keine Windgeräusche mehr gehört. Glaub die kommen hauptsächlich, wenn die Fenster oben an der Kante nicht richtig abschließen.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 10.07.2009 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
RE:
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von hec_gt

Dieses riesige Gummiformteil haben ja alle, es geht hier aber glaub ich um diese spezielle Dichtung an der Außenkante. Hab das in dem Bild nochmal explizit markiert.

18_090708052943697485

Normalerweise hört das Gummiteil vor dem Falz auf.

Mein GT BJ 03/2007 hat die auch nicht, aber auch Windgeräusche hat er nicht. viktory

Grüße
hec_gt



Ich blicke da nicht ganz durch, wie die Dichtungen sich unterscheiden und lade deshalb mal ein Bild meiner Tür hoch.
Sieht m.E. gleich aus, also habe ich wohl die Zusatzdichtung.

54_dsc01266_300x225




GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista?-alfista! am 13.07.2009 - 14:24.
Beitrag vom 13.07.2009 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 85 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04741 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012