Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 06:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » 19 Zoll für meinen GT, eine ausweglose Situation!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
Themenicon    19 Zoll für meinen GT, eine ausweglose Situation!
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Da mir vor ein paar Wochen jemand in meinen GT gefahren ist und 2 Felgen krumm sind will ich nun auf 19 zoll gehen da ich mit meinen 18 zöllern nicht so zufrieden war. Das problem ist nur das es für den 3.2er eigentlich nix gibt und ich was in Richtung Proline PG suche. Hat jemand ne idee?! I dont know


Beitrag vom 26.01.2011 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ja - ich hab ne Idee: Schau Dich mal hier im (richtigen) Reifen-Forum (3.9) um ! (habe Deinen Beitrag verschoben)

Hier gibt es verdammt viele Beiträge zu 19-Zoll-Felgen und vielleicht ist auch für Dich etwas dabei.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 26.01.2011 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Hey Gerrit,

ja habe schon alles durchgesehen und da ist echt nix dabei. Mein Reifenhändler meint das es für den 3.2 keine 19 zöller gibt. Ich glaube ich gehe Richtung Einzelabnahme. Ist echt Schwierig aber ist halt auch kein VW Golf Stop

Gruß René
Beitrag vom 26.01.2011 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
vanja ist offline vanja  
RE:
33 Beiträge - Grünschnabel
Habe auch eine kurze Frage.....Ich habe einen 2,0 JTS und habe mir 19 Zöller gefunden die sind allerdings auf einem 1,9 JTD montiert.....passen die vom JTD auch auf einen JTS???
Beitrag vom 26.01.2011 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von vanja suchen vanja`s Profil ansehen vanja eine private Nachricht senden vanja zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Oo..Maexchen..oO ist offline Oo..Maexchen..oO  
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
Oo..Maexchen..oO`s alternatives Ego
...wo liegt das Problem mit der Proline PG? Die große Bremsanlage sollte doch hinter der Felge ausreichend Platz haben?!... die Felgenform ist meiner Ansicht nach geradezu prädestiniert für die große Bremse... alternativ gibt es noch die Corniche Zwinger...



2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden...
Beitrag vom 26.01.2011 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oo..Maexchen..oO suchen Oo..Maexchen..oO`s Profil ansehen Oo..Maexchen..oO eine E-Mail senden Oo..Maexchen..oO eine private Nachricht senden Oo..Maexchen..oO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE: RE:
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von vanja

Habe auch eine kurze Frage.....Ich habe einen 2,0 JTS und habe mir 19 Zöller gefunden die sind allerdings auf einem 1,9 JTD montiert.....passen die vom JTD auch auf einen JTS???



Ja - nur der V6 hat eine größere Bremsanlage und braucht somit andere Felgengrößen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 26.01.2011 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
Zwinger in 19" auf 156 GTA
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
... alternativ gibt es noch die Corniche Zwinger...



Hallo,

Maexchen hat Recht, die Zwinger auf dem GT stellt in 19 Zoll kein Problem dar.
Hier mal Bilder von einem 156 GTA mit Corniche Zwinger in 8x19 auf der VA und 9x19 auf der HA:

4

[IMGF]http://www.villani.ch/auto/gta/2.jpg[/IMGF]

Sieht genial aus wie ich finde.
Ich hatte allerdings Probleme mit dem Lack bei meinen Zwingern...... zwincker2

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 27.01.2011 - 11:51.
Beitrag vom 26.01.2011 - 23:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Okay, die Corniche Zwinger sieht auch geil aus. Mal sehen was die so kosten soll. Wie denn Probleme mit dem Lack? Ja die PG geht vom Preis aber ews gibt sie nur ab 5x110 aufwärts und ich bräuchte 5x98 oder Adapterplatten aber das ist echt Gebastel wg Stärke der Platt ET der Felge und das es dann auch vernüftig passt und mit der Einzelabnahme klappt ;)
Beitrag vom 10.02.2011 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Corniche Zwinger ist aus dem Programm genommen und es gibt nicht mel Restbestände in 5x98 heulend
Beitrag vom 10.02.2011 - 14:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Funky´s 3.2er

Corniche Zwinger ist aus dem Programm genommen und es gibt nicht mel Restbestände in 5x98 heulend



Hallo,

welcher Händler hat Dir das denn erzählt?
Nochmal: Es gibt die Zwinger nicht in 5x98, nur 5x100.......

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 10.02.2011 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Hey,

die gibt oder gab es in 5x98, stehen sogar bei meinem Reifenfutzi im Felgenkofig. als 5x98. Dann hat er in seinem Programm nach dem preis geschaut, nix gefunden und dann bei Corniche angerufen. Die haben ihm gesagt das sie aus dem Programm raus sind. Naja Restbestände soll auch nix mehr da sein. Ich verstehe das alles nicht mehr, bin echt am verzweifeln wg. dieser scheiß 19" Geschichte Boom

Ich glaub ich meinen Unfallschaden schneller fertig wie so nen paar blöde Felgen gefunden habe.

Bei allen anderen Felgen die mir gefallen müsste ich mit Adapterplatten arbeiten aber das gefällt mir nicht so wirklich.

Sonst rufe ich den morgen noch mal an und haue ihn mal wg. 5x100 an.

LG René
Beitrag vom 10.02.2011 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Da ich gern mal die Spaßbremse spiele:

Bist du eigentlich sicher, dass 19" eine so gute Idee ist I dont know

Ich finde die Härte meiner 18er schon grenzwertig (Normalfahrwerk) und Spurrillen sind gar nicht lustig zwincker2 Das wird mit 19ern kaum besser Ueberrascht heulend

Nur so eine Frage am Rande...

Natürlich viel Spaß beim suchen wünsch ich dir grosses Lachen lachend Zwincker

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 10.02.2011 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Bin mir auch nicht so sicher, aber finde das es so gut aussieht WAATT

Das dieses auch Konsequenzen mitbringt ist mir bewusst, aber eventuell will ich dieses Risiko eingehen. Habe jetzt 18" drauf und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, naja bis auf die schwammigen Dämper Aergerlich
Beitrag vom 10.02.2011 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Funky´s 3.2er
die gibt oder gab es in 5x98, stehen sogar bei meinem Reifenfutzi im Felgenkofig. als 5x98.
LG René



Auch wenn ich mich wiederhole: Nein, es gibt sie nicht in 5x98!
Das sind 5x100 mit Versatzschrauben montiert. Ich hatte die Felgen selbst auf meinem GT.
Ruf mal bei dem Händler an, bin gespannt was er Dir erzählt: TEV-Tuning
Evtl. kannst sie ja über ihn beziehen (da habe ich meine auch her).

Desweiteren würde ich Dir auch raten Dich mit 18 Zoll zufrieden zu geben und stattdessen ein Gewindefahrwerk zu verbauen. Kommt der Optik und der Ausgewogenheit (Federn/Dämpfer) zugute.

Gruß, André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 10.02.2011 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funky´s 3.2er ist offline Funky´s 3.2er  
26 Beiträge - Grünschnabel
Funky´s 3.2er`s alternatives Ego
Okay, kann auch nen Fehler von meinem Händler bzw. seinem Programm sein. Komisch ist halt nur das die Felge mit 5x98 im Felgenkonfig. stand, aber kann ja mal vorkommen Aergerlich

Was für Probleme hattest du mit dem Lack.

Ja über Gewinde habe ich schon nachgedacht, was für eins hast drin?

hab die Novitecfedern drin aber das kannste voll vergessen.

Gruß René
Beitrag vom 10.02.2011 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funky´s 3.2er suchen Funky´s 3.2er`s Profil ansehen Funky´s 3.2er eine E-Mail senden Funky´s 3.2er eine private Nachricht senden Funky´s 3.2er zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 205 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Stingray
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04199 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012