Autor |
|
|
GT 3.2 muss zum TÜV ... habe ein paar Fragen! |
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hallo "liebe" GT-Gemeinde,
das das Wetter nun nach und nach besser wird werde ich wohl in den nächsten Tagen meinen GT 3.2 aus dem Winterschlaf erwecken - bevor ich allerdings wieder die Straßen unsicher machen kann muss ich erstmal zum TÜV ... ich hab da ein paar kleine Sorgen aus diesem Grund starte ich diesen Thread....
Ich habe vor knapp zwei Jahren ein Carbon-Intake von AUTODELTA verbaut!
Nun meine Frage: Lässt der TÜV das problemlos durch? Hat da wer Erfahrung? Oder ist es besser für die TÜV Abnahme kurzzeitig die Standardvariante zu verbauen? Ich weiss ist kein ganz großer Aufwand das umzurüsten aber wenn ich`s mir sparen kann - wärs mir schon Recht!
Die nächste Frage bezieht sich auf meine Auspuffanlage. Habe ebenfalls vor einem Jahr eine Duplex-Anlage von CSC Marmitte verbaut ....
Brauch Ich hier eine spezielle Eintragung oder was wird benötigt?
Im voraus vielen DANK für eure Hilfestellung...
Vlg und schönes WE
neveuno
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 05.04.2013 - 21:18 |
|
|
|
866 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zur Anlage
E Nummer drauf?
Schreiben vom Hersteller dabei? Dann ist es überhaupt kein Problem
Das schrieben vom Hersteller wollte der Prüfer bei mir nicht sehen
Die E Nummer hat ihm gereicht OBWOHL er eigentlich beides kontrollieren muss damit er weiß das die E Nummer auch zum Auto gehört
Zum intakt
Schwierig unsere GTÜler "übersehen" sowas mal gern
Unser TÜV schick dich mit sowas wieder weh weil es eine Veränderung des "ansaugtraktes" ist und damit die abe erlischt
(Es sei denn abe oder eingetragen) was ja hier nicht der fall ist und das Teil schreit ja förmlich "hier bin ich"
Gruß
|
Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
|
Beitrag vom 05.04.2013 - 23:28 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
so TÜV heute Vormittag bestanden! Ohne "Mängel" sei gesagt....
das Carbon-Ansaugrohr hatte ich aber davor abmontiert ... wollte den Prüfer ja nicht provozieren ... !!!!
Nun kann ich die kommenden zwei Jahre sorgenfrei weiterfahren :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 13.04.2013 - 13:52 |
|
|
|
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Sers,
mal ne Frage zum ESD, wie biste mit der CSC zufrieden, so "hör und Lautstärke" mäßig ?
Brauche in kürze auch eine neue (MSD & ESD) zur Auswahl steht :
- Bastuck
- CSC Marmitte
Grüße
|
Beitrag vom 16.04.2013 - 13:30 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ja, ich kann den CSC Marmitte nur empfehlen ... hat einen super sound und ist nicht ganz so aggresiv und laut wie ein ragazzon ... kann Ihn also nur empfehlen ... :)
|
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 22.04.2013 - 22:22 |
|