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Tieferlegung Eibachfedern --> Schwierigkeitsgrad des Einbaus |
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69 Beiträge - Neuling
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Habe mich dank der Ausführung in einen anderen Thread zu dem Thema von GTv6 für die Eibach Federn entschieden, in Kombination mit den Seriendämpfern.
Da ich im Laufe meiner Recherche zum Thema irgendwo gelesen habe das der Einbau selbst in der Werkstatt doch arg Schwierig gewesen sein soll, wollt ich das vorher mal abklären, damit ich keine bösen anrufen aus meiner Stammwerkstatt bekomme.
Wie gesagt, der Einbau würde in der Werkstatt meines vertrauens stattfinden. Ist das ganze wirklich so ein Akt wie ich gelesen habe oder nur ein Einzelfall?
Mfg
Hans
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Beitrag vom 02.05.2013 - 19:08 |
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Tieferlegung |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten,das der Einbau der Tieferlegungsfedern kein Problem darstellt!
Schau mal in die Knowledge Base,da habe ich die Tieferlegung meines GT's dokumentiert bzw.die Vorgehensweise beschrieben.
Falls eine Werke bei solch einem Eingriff die weise Fahne hisst,sollte diese am Morgen besser die Tore verschlossen halten
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 03.05.2013 - 09:01.
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Beitrag vom 03.05.2013 - 05:55 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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FALLS alle Schrauben auf gehen ist es schnell passiert
Ich hab 8 Stunden gebraucht mit ner Wutpause
Gruß
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 03.05.2013 - 07:43 |
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Zitat Original geschrieben von Stunt
FALLS alle Schrauben auf gehen ist es schnell passiert
Ich hab 8 Stunden gebraucht mit ner Wutpause
Gruß |
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich bin wirklich fast am verzweifeln gewesen. Zum Glück kann ich jetzt wieder darüber lachen .
@Scudetto GT: Hol dir auf jeden Fall ne Dose Rostlöser und Sprüh als erstes die Schrauben ein, mit welchen die Federbeine an den Gelenken verschraubt sind. Vielleicht hilft es ja.
Gruss Fabio
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit ! |
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Beitrag vom 03.05.2013 - 10:34 |
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69 Beiträge - Neuling
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Super, dann ist das ganze auch abgeklärt...das mit den Domlagern werde ich dann mal weitergeben.
Also mein GT ist EZ von 04.2005, war nen Vorführwagen und hat jetzt 105Tkm runter, muss mal Vater fragen ob er da Fahrwerksmässig schon mal was hat erneuern lassen, ansonsten denke ich mal das meine Werkstatt das hinbekommt, hat hier in der Gegend nen sehr guten Ruf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scudetto GT am 03.05.2013 - 12:38.
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Beitrag vom 03.05.2013 - 12:37 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich würde sie in jedem Fall erneuern habe uch den Fehler gemacht das Geld sparen zu wollen (lächerlich) wurden dann 4 Wochen später doch getauscht ein Vorteil war dann ging der Ausbau wirklich extrem schnell
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 06.05.2013 - 10:51 |
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Hallo,
Freitag sollen bei meinem GT endlich die Eibach Federn verbaut werden. Dazu habe ich noch eine Frage:
Unten am Stoßdämpfer befindet sich ja so eine Art Lagergummi. Meine Eibachs haben aber einen Gummischlauch um die unteren und oberen Windungen. Ersetzt dieser das Gummi? Oder muss ich das Gummi trotzdem verbauen?
Danke!
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Beitrag vom 04.08.2014 - 11:33 |
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Also im Teilegutachten steht dass die "serienmäßigen Endanschläge beibehalten werden müssen". Sonst steht da nichts. Eine Einbauanleitung lag leider nicht bei. Im Gutachten steht dass der Einbau gemäß Werkstatthandbuch erfolgt.
Die Endanschläge sind doch fest in die Staubschutzmanschetten integriert? Die Teile meine ich ja nicht.
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Beitrag vom 04.08.2014 - 12:58 |
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Zitat Frühe Modelle haben Schwenklager aus Alu-Guss. Kontaktkorrosion könnte zerstörungsfreien Ausbau verhindern. |
Ich habe solche drin und muss sagen, das bei mir nur einsprühen und danach warm machen geholfen hat um diverse Schrauben wieder drehbar zu bekommen.
Insgesamt habe ich aber 2 "Wutpausen" machen müssen bis das Fahrwerk dann endlich drin war.
Kann also jeden Schrauber oder Werkstatt verstehen die sagen, das es aufwendig ist das Fahrwerk zu wechseln. ;)
Gebraucht haben wir etwa 1 1/2 Tage, da ich vorne und hinten alles getauscht habe,
jeden Querlenker,Domlager,Spurstangen,Koppelstangen usw,
sowie Domstrebe vorne eingesetzt habe.
Fehlt nur noch die hintere Domstrebe dann bin ich fertig.
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Beitrag vom 27.08.2014 - 09:41 |
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Ich habe mit einem Kumpel 9 Stunden gebraucht um das Fahrwerk einzubauen. Eine richtige Plackerei war das. Die Flex war quasi im Dauereinsatz. Mein Tipp: Besorgt euch alle (!) Schrauben bereits im Vorfeld. Je älter das Auto desto mehr Gewalt wird nötig sein. Im Zweifel ist nämlich jede Schraube festgegammelt. Ich habe zusätzlich noch beide Federgabeln vorne und alle vier Koppelstangen benötigt. Rückblickend würde ich es von der Werkstatt einbauen lassen.
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Beitrag vom 27.09.2014 - 21:27 |
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