Sonntag, 24. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 21:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Testbericht: Ragazzon Kat-Ersatzrohr JTD

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cmoffroad ist offline cmoffroad  
Testbericht: Ragazzon Kat-Ersatzrohr JTD
65 Beiträge - Neuling
Moin Jungs und Mädels,

vorweg: mein Heizölbrenner wird natürlich nie im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt, denn ohne Kat/DPF ist das sehr böse und gefährlich - es kann zu schweren Strafen, uA Fahrzeugstillegung, hohen Geldstrafen, standrechtlicher Erschießung oder öffentlichem Anprangern wegen Umweltsauerei führen Aergerlich .

Naja - nach einiger Lieferzeit seitens Ragazzon wurde das Rohr gestern Nachmittag angeliefert.
Der Händler in Dortmund, der das Teil für mich organisiert hat, hat aber seinen Job sehr gut gemacht - sehr empfehlenswerter Laden, guter Kundenumgang.
Konnte nicht umhin, das Teil direkt einzubauen, sind ja nur 4 Schrauben.
Also ab auf die Bühne, die Kat/DPF Einheit losschrauben, abhängen, Rohr rein. Arbeitsaufwand geschätzt 20 Minuten.

Der Sound in Verbindung mit Raga-ESD ist genial.
Im Stand leichtes Turbopfeifen aus dem Endrohr, was sich mit zunehmender Drehzahl zu heiserem Fauchen entwickelt, aber dabei erst ab 3200 Giri zu laut für des Nachbars Ohren wird - genial!

Mindestens genau so wichtig:
Nachdem mir nach DPF-Nachrüstung eine leicht ins Negative veränderte Motorcharakteristik aufgefallen war, ist jetzt alles besser, als es je war.
Deutlich agiler untenrum, drehfreudiger und aggressiver am Gas. So muss das!

Bin gespannt was passiert, wenn ich das AGR stillgelegt habe und evtl. den Vorkat noch entferne...

2 in häckchen Nachteile gibt's aber dann doch: Es stinkt und rußt 'ne Ecke mehr. Mir aber egal, ist halt 'n Diesel... Smoke doesn't mean it's broke give heart

Abschließend möchte ich drum bitten, mich nicht mit Moralaposteleien und Totschlagargumenten zu bombardieren, ich jedenfalls hätte mich über genau diesen Thread gefreut! Kiffer

Grüße aus'm Pott,
Christian huhu



silence is better than bullshit


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 15.05.2013 - 12:21.
Beitrag vom 15.05.2013 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: Testbericht: Ragazzon Kat-Ersatzrohr JTD
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cmoffroad
... mein Heizölbrenner wird natürlich nie im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt ...

Hi, Christian
Rein vom Sound her betrachtet ist das bestimmt 'ne coole Sache ... lachend

... gleichwohl mir wäre das (ich gehe davon aus, daß Du Dich dann auch an Dein o.a. ausgegebenes Credo hältst) Ab- / An- / Um-schrauben ... WAATT

... jeweils bei Zufahrt / Abfahrt zu / von den jeweiligen Fahrgeländen / Rennstrecken reichlich zu viel Arbeit, zumindest solange Du nicht den Wagen auf dem Trailer dorthin bringst jeweils. declare

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 15.05.2013 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Tut mir leid, aber der Testbericht ist wenig bis überhaupt nicht hilfreich für mich, da ich meine Bella im öffentlichem Straßenverkehr bewege.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 16.05.2013 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmoffroad ist offline cmoffroad  
65 Beiträge - Neuling
Wie gesagt - für den öffentlichen Straßenverkehr genauso illegal wie nicht eingetragene Chips oder gar Änderungen durch neue Software an der ECU. lalala

Ich könnte fast wetten, mit rausprogrammierten AGR, gut (!!!) veränderter ECU und entferntem Kat/DPF werden die AU-Werte sogar besser. Kiffer

Wenn nur der Antriebsstrang der Bella mehr aushalten würde... Als bekennender Dieselfan juckt es mir total unter den Fingernägeln, die kleine Luftpumpe noch 'n bisschen aufzublasen lalala

Grüße,

Christian huhu



silence is better than bullshit


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 16.05.2013 - 11:08.
Beitrag vom 16.05.2013 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 286 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ALFA-männchen (43), Christian Witte (76), GT2411 (29), MaeX (46), Mascalzone-GT (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03449 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012