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Testbericht: Ragazzon Kat-Ersatzrohr JTD |
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Moin Jungs und Mädels,
vorweg: mein Heizölbrenner wird natürlich nie im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt, denn ohne Kat/DPF ist das sehr böse und gefährlich - es kann zu schweren Strafen, uA Fahrzeugstillegung, hohen Geldstrafen, standrechtlicher Erschießung oder öffentlichem Anprangern wegen Umweltsauerei führen .
Naja - nach einiger Lieferzeit seitens Ragazzon wurde das Rohr gestern Nachmittag angeliefert.
Der Händler in Dortmund, der das Teil für mich organisiert hat, hat aber seinen Job sehr gut gemacht - sehr empfehlenswerter Laden, guter Kundenumgang.
Konnte nicht umhin, das Teil direkt einzubauen, sind ja nur 4 Schrauben.
Also ab auf die Bühne, die Kat/DPF Einheit losschrauben, abhängen, Rohr rein. Arbeitsaufwand geschätzt 20 Minuten.
Der Sound in Verbindung mit Raga-ESD ist genial.
Im Stand leichtes Turbopfeifen aus dem Endrohr, was sich mit zunehmender Drehzahl zu heiserem Fauchen entwickelt, aber dabei erst ab 3200 Giri zu laut für des Nachbars Ohren wird - genial!
Mindestens genau so wichtig:
Nachdem mir nach DPF-Nachrüstung eine leicht ins Negative veränderte Motorcharakteristik aufgefallen war, ist jetzt alles besser, als es je war.
Deutlich agiler untenrum, drehfreudiger und aggressiver am Gas. So muss das!
Bin gespannt was passiert, wenn ich das AGR stillgelegt habe und evtl. den Vorkat noch entferne...
2 Nachteile gibt's aber dann doch: Es stinkt und rußt 'ne Ecke mehr. Mir aber egal, ist halt 'n Diesel... Smoke doesn't mean it's broke
Abschließend möchte ich drum bitten, mich nicht mit Moralaposteleien und Totschlagargumenten zu bombardieren, ich jedenfalls hätte mich über genau diesen Thread gefreut!
Grüße aus'm Pott,
Christian
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silence is better than bullshit |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 15.05.2013 - 12:21.
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Beitrag vom 15.05.2013 - 12:13 |
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RE: Testbericht: Ragazzon Kat-Ersatzrohr JTD |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von cmoffroad
... mein Heizölbrenner wird natürlich nie im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt ... |
Hi, Christian
Rein vom Sound her betrachtet ist das bestimmt 'ne coole Sache ...
... gleichwohl mir wäre das (ich gehe davon aus, daß Du Dich dann auch an Dein o.a. ausgegebenes Credo hältst) Ab- / An- / Um-schrauben ...
... jeweils bei Zufahrt / Abfahrt zu / von den jeweiligen Fahrgeländen / Rennstrecken reichlich zu viel Arbeit, zumindest solange Du nicht den Wagen auf dem Trailer dorthin bringst jeweils.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 15.05.2013 - 21:41 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Tut mir leid, aber der Testbericht ist wenig bis überhaupt nicht hilfreich für mich, da ich meine Bella im öffentlichem Straßenverkehr bewege.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 16.05.2013 - 09:51 |
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Wie gesagt - für den öffentlichen Straßenverkehr genauso illegal wie nicht eingetragene Chips oder gar Änderungen durch neue Software an der ECU.
Ich könnte fast wetten, mit rausprogrammierten AGR, gut (!!!) veränderter ECU und entferntem Kat/DPF werden die AU-Werte sogar besser.
Wenn nur der Antriebsstrang der Bella mehr aushalten würde... Als bekennender Dieselfan juckt es mir total unter den Fingernägeln, die kleine Luftpumpe noch 'n bisschen aufzublasen
Grüße,
Christian
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silence is better than bullshit |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cmoffroad am 16.05.2013 - 11:08.
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Beitrag vom 16.05.2013 - 11:08 |
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