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Mehrere Probleme |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Alfa Gt Jtd ohne Dpf :
1. Rußt er unter Last ziemlich stark
Qualmt also schwarz
Leistung ist ganz normal vorhanden
Hatte ihn heute zuerst im kalten Zustand kurz laufen ,alles normal ,dann wieder ausgemacht und seitdem sprang er schlecht an,nahm ganz schlecht Gas an und rußt.
Gasannahme ist im warmen Zustand ganz normal
Powerrail 3 ist schon ewig montiert,aber laut Vorbesitzer ist das Problem neu ,mir ist es vorhin erst aufgefallen.
2.Ich bin heute danach ca. 600km Autobahn gefahren ,alles normal ausser dem Rußen,hab ihn danach abgestellt für eine Viertelstunde und neu gestartet.
Seitdem leuchtet die Mkl und danach der Hinweis auf wasser im Dieselfilter .
Die Mkl und der Hinweis verschwinden nicht wieder sondern leuchten permanent.
3.wenn man direkt nach dem Neustart aus niedrigen Drehzahlen hochbeschleunigt quietscht kurz etwas bis ca. 2800 dann ist das Geräusch weg.
Wie gesagt er hat volle Leistung ,normalen Leerlauf und ruckelt nicht.
Was könnte dahinter stecken ?
Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen den 3 Problemen?
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Beitrag vom 09.06.2013 - 21:14 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Agr wurde erst vor Kurzem gesäubert und werde ich bei Gelegenheit auch deaktivieren demnächst .
Scheckheft und Rechnungen sind zwar komplett vorhanden aber leider von Atu ,also wahrscheinlich nichtmal das Papier wert
Ausserdem ist daraus auch nicht ersichtlich,dass in letzter Zeit derartige Fehler aufgetreten sind oder Teile die damit im Zusammenhang stehen, ausgetauscht wurden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von S13edm am 09.06.2013 - 22:06.
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Beitrag vom 09.06.2013 - 22:03 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Ich habe schon einige Threads zum Thema "wasser im dieselfilter" gelesen nur scheint das ja meist ein sporadischer Fehler zu sein ,der bei laufendem Motor erlischt ,ausserdem brennt die Mkl bei den meisten nicht ,sondern es wird nur der Fehler angezeigt ,richtig?
Die Sache mit Fühler ist wohl in dem Fall auch nicht schuld oder?
Meine nächste Frage wäre also,was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man die Meldung ignorieren würde und vorerst weiterfahren ?
Mir geht es vorallem um die Injektoren und Pumpe?
Ich bräuchte das Auto für die Arbeit morgen früh deswegen die Frage ;)
Morgen mittag würde ich dann erstmal Wasser ablassen und den Fehlerspeicher löschen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von S13edm am 09.06.2013 - 23:32.
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Beitrag vom 09.06.2013 - 22:19 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Ich war gerade eben nochmal draussen :
Fehlermeldung kommt weiterhin und Mkl brennt auch .
Eine Idee hätte ich aber noch zur Rauchentwicklung und dem pfeifenden Geräusch:
Eventuell ein angerissener Turboschlauch ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von S13edm am 09.06.2013 - 23:33.
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Beitrag vom 09.06.2013 - 23:24 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Eine Ferndiagnose ist immer schwer zu treffen.
Meine Empfehlung -> Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen -> Fehlerspeicher auslesen!
Wie du schon geschrieben hast, tippe ich mit Vorbehalt auf einen gerissenen Turboschlauch. Hast du diese schon auf Risse untersucht?
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 10.06.2013 - 09:08 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Also ich werde jetzt mal den Filter leeren und danach den Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen mal sehen .
Vielleicht wäre auch ein neuer Filter sinnvoll ,könnte noch der erste sein bei knapp 190tkm.
Dann Turboschläuche kontrollieren
Das Fahrzeug stand jetzt auch 4-5 Wochen und gleich nach dem Start nahm er wie gesagt sehr schlecht gas an und rußt seitdem.
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Beitrag vom 10.06.2013 - 11:01 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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So mal ne kleine Rückmeldung :
Ich habe den Dieselfilter gewechselt , dann den Fehlerspeicher ausgelesen:
Agr spinnt rum
Kraftstoffühler sporadisch 40x in letzter Zeit
Beides gelöscht seitdem ist Ruhe
Das Problem mit rußen besteht weiterhin hatte noch keine Zeit die Turboschläuche zu kontrollieren
Auch das quietschen tritt immer noch auf ,allerdings immer nur nach Neustart bei den ersten 2 Beschleunigungsvorgängen ,danach nicht mehr .
Das komische ist ,genau dieses quietschen habe ich bei meinem Nissan 200sx auch schon ewig auch hier ohne erkennbare Ursache
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von S13edm am 10.06.2013 - 23:52.
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Beitrag vom 10.06.2013 - 23:49 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Agr fliegt morgen auch raus vll haben sich damit die Probleme ganz gelöst ,werde berichten
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Beitrag vom 11.06.2013 - 00:02 |
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