Autor |
|
|
|
|
Sitzheizungs LED, Xenon-Scheinwerfer und Kupplungsprobs nach 1000km |
|
|
|
Hallo Leute,
hab mit meinem neuen GT jetzt die ersten 1000km runter nach einer Woche und schon eine handvoll Probleme...
1.) Feuchtigkeit im Xenon-Scheinwerfer
=> Werkstatt hat schon einen neuen bestellt und wird natürlich auf Garantie ersetzt.
2.) LED's der Sitzheizung funktionieren nicht mehr, die Sitzheizung selber schon
=> auch hier sind die neuen Schalter bestellt und werden ersetzt.
3.) Das meiner Meinung nach größte Problem bei einem NEUWAGEN... Die Kupplung fühlt sich beim durchtreten nicht geschmeidig an sondern etwas hakelig, so wie schon öfter mal in einigen anderen Threads erwähnt. So als wären da lauter kleine Widerhäkchen die beim durchtreten des Pedals für ein leichtes ruckeln und ein leises aber wahrnehmbares Geräusch sorgen.
Hierfür gibts noch keine Lösung... Der Meister meint ich soll noch mal 1000km weiterfahren und gucken ob es besser wird sonst muss man sich das genauer ansehen.
Hab das letztens erstmal so hingenommen, werde aber sobald die anderen Dinge erstzt werden nochmal diese Sache ansprechen und sie auffordern sich das mal genau anzusehen, der Wagen ist schließlich neu und das stört mich ungeheuer!
4.) Nicht wirklich ein Defekt aber eine sehr fragwürdige Sache... Unter dem Fach das fürs Reserverad gedacht war hab ich mehrere verschiedene lose Schrauben gefunden. Die lagen da einfach so rum ?!?
Also vom Fahrspass und allem bin ich ja total begeistert vom GT aber die Summe dieser Kleinigkeiten macht mich schon nachdenklich mittlerweile.
Der Wagen ist zwar ein Neuwagen, stand aber schon seit 09/06 beim Händler und wurde also nicht jetzt vor kurzem erst gebaut.
Ich frag mich ob das lange rumstehen irgendwie dem Auto geschadet hat?
Der defekte Scheinwerfer und die LED's sind nicht so ein Problem find ich, damit kann man leben aber die Kupplung macht mir sorgen und das die Schrauben da so einfach rumlagen wundert mich auch. Normalerweise müsste der Sportiva ja auch Alu farbene Spiegel haben, meine jedoch sind in Wagenfarbe und der Händler meint das war bei dem halt so...
Langsam hab ich das Gefühl dass die meinen Wagen als Ersatzteillager verwendet haben wenn mal jemand anderes mit seinem GT Probleme hatte.
Was haltet ihr davon?
|
Alfa GT Sportiva 1.9 JTDM 16V
Xenon, Parksensoren, BT Freisprechanlage |
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 01:08 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Das hört sich nicht gut an.Meiner war auch ein Neuwagen aber sowas hatte ich nicht,aber eine dicke Schraube habe ich auch gefunden.Im Innenraum hinter dem Beifahrersitz.
Die fehlte aber nirgendwo.......
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 02:04 |
|
|
|
|
Sitzheizungs LED, ... |
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Bei den Sitzheizungsschaltern wird nur ein Austausch derselben nichts bringen (wurden bei meinem GT 6x ausgetauscht), nur der Einbau eines Relais (die Werkstätten wissen eigentlich mittlerweile darüber bescheid) behebt das Problemchen. Deine anderen Schwierigkeiten mit der "Bella" habe ich zum Glück nicht. Dürfte aber alles über Garantie laufen.
Gruß aus München CH
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von choell am 09.02.2007 - 11:35.
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 08:47 |
|
|
|
27 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Meine GT hat zwei Probleme nach 2.000 km.
- Lichtdeckel in link Türe ausfalle
- Problem mit Tempomat (geht nur einmal aus zehne Proben)
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 09:19 |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Also:
zu1. hab ich auch schon ein paar mal gehabt ---> ich würde sagen Konstruktionsfehler.
zu2. Die Schalter sind recht primitiv, gehen auch öfter kaputt. Hauptsache die Heizung an sich funktioniert.
zu 3.kann ich nix sagen.
zu4. Du glaubst gar nicht, wo ich schon überall Schrauben gefunden habe, scheint bei Alfa Normal zu sein.
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 10:41 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich hab die Schalter auch 2mal tauschen lassen, mittlerweile ist es mir wurscht, weil nach einer Woche die LEDs eh wieder kaputt sind.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 11:19 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
schrauben hab ich auch bei mir gefunden... bei mir waren die von der innenverkleidung der heckklappe... sind da wohl nach ein paar hundert kilometern rausgefallen...
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 08.02.2007 - 20:00 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
kann mich da anschließen... musste feststellen das es bei häufigen stadtfahrten zustande kommt. viel nutzung der kupplung, ansonsten geht sie eigentlich ganz gut!
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 09.02.2007 - 10:54 |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Tja, scheinen wirklich typische DInge zu sein:
Habe jetzt auch eine merkwürdige schwarze Schraube im Fahrerfußraum gefunden. Keine Ahnung, wo die herkam.
Die Sitzheizungs-LED auf der Fahrerseite hat's jetzt endlich auch hinter sich!
Ja, die Kupplung könnte manchmal doch etwas weicher sein. Das Ruckeln läßt sich gerade in den unteren Gängen fast gar nicht vermeiden.
Meine Mängelliste ist aber noch viel viel länger (Bj 09/2006), z.B. Fenster schließen beim Türschließen nicht richtig, Wagen bricht beim Bremsen aus, Radio springt dauernd raus, Kitsche im Aschenbecher, Freisprecheinrichtung klackert ohne Ende (kam versteht gar nix), zig Lackfehler, Regensensor läuft nicht einwandfrei, Klimaanlage macht sich manchmal einen Spaß mit mir usw. usw. usw.
Ganz schön nervig sag ich Euch!
|
Ciao Bella!
|
|
Beitrag vom 14.02.2007 - 10:42 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Sentinel
Tja, scheinen wirklich typische DInge zu sein:
Habe jetzt auch eine merkwürdige schwarze Schraube im Fahrerfußraum gefunden. Keine Ahnung, wo die herkam.
Die Sitzheizungs-LED auf der Fahrerseite hat's jetzt endlich auch hinter sich!
Ja, die Kupplung könnte manchmal doch etwas weicher sein. Das Ruckeln läßt sich gerade in den unteren Gängen fast gar nicht vermeiden.
Meine Mängelliste ist aber noch viel viel länger (Bj 09/2006), z.B. Fenster schließen beim Türschließen nicht richtig, Wagen bricht beim Bremsen aus, Radio springt dauernd raus, Kitsche im Aschenbecher, Freisprecheinrichtung klackert ohne Ende (kam versteht gar nix), zig Lackfehler, Regensensor läuft nicht einwandfrei, Klimaanlage macht sich manchmal einen Spaß mit mir usw. usw. usw.
Ganz schön nervig sag ich Euch! |
@Sentinel
Das klingt bei Dir nach einer schlechten Werkstatt. Fuer die Lackfehler
kann die Werkstatt natuerlich nichts.
Uebrigens :
Bei fast jedem meiner vorherigen 12 Neuwagen waren vagabundierende Schrauben
zu finden, bei meinem GT ausgerechnet mal nicht.
Bevor ich meinen Alfa GT bestellt habe, habe ich die Foren auf das durchgekaemmt,
was evtl. Aerger bereiten koennte. Das versuchte ich dann alles wegzulassen . . . .
So modellbereinigt habe ich nur minimalen Aerger.
Wo nichts ist, da ist auch nichts kaputt.
P.S.:
Der Audi-Verkaeufer kuerzlich hat erzaehlt, beim VW-Konzern haette
man keinen Aerger mit dem Regensensor.
Wenn man den VW-Foren glauben darf, dann hat er gelogen.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.02.2007 - 13:41.
|
Beitrag vom 14.02.2007 - 13:22 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
das mit den Schrauben würd ich nicht zu ernst nehmen ... manchmal sind einige Zusatzausstattungen oder Transportsicherungen angeschraubt, die dann der Händler montiert oder ummontiert und dann bleiben machmal die Schrauben im Auto, weil da ein set mit neuen oder anderen Schrauben bei war.
... sonst ... wenn dich die kleinigkeiten schon kirre machen ... besser keinen alfa fahren
|
Beitrag vom 16.02.2007 - 04:20 |
|