Donnerstag, 27. Dezember 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 00:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Getriebegehäuse vom 2.5 V6 auf 3.2. Würde passen aber wurde geändert??? Wer weis was?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
goran ist offline goran  
Getriebegehäuse vom 2.5 V6 auf 3.2. Würde passen aber wurde geändert??? Wer weis was?
346 Beiträge - Grosser Alfista
Hi,
ich könnte für mein defektes Getriebe an ein günstiges gebrauchtes Getriebe vom 156er 2.5l kommen. Ich brauche eigentlich nur die Kupplungsglocke 46785583. Diese wurde auch im 156er verbaut. Aber erst ab der Änderung 4529. Vorher hatte es die Nummer 46475426.
Das Getriebe welches ich bekommen könnte wäre leider lt. Fahrgestellnummer das "falsche". Weis jemand was diese Änderung genau bedeutet und ob das Auswirkungen auf mein Vorhaben hat?
Wie gesagt, ich möchte nur das Gehäuse, die Kupplungsglocke verwenden, Diff kommt neu und Getriebe/Wellen ect. werden vom alten Getriebe verwendet.

gruß
goran
Beitrag vom 30.09.2013 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
346 Beiträge - Grosser Alfista
Habe ein bisschen Skrupel den/die Herren Schulze damit zu belästigen da ich schon mit dem Junior telefoniert habe (und ja, wirklich ein super Service und Beratung) aber dort wohl kein Getriebe kaufen werde. Die machen das ja schließlich nicht zum Spass. Aber diese Möglichkeit habe ich scho ins Auge gefasst.

Ich habe aber extra einen neuen Thread gemacht da ich denke das die Frage unabhängig von meiner Panne für andere interessant sein könnte und so evtl. leichter gefunden werden kann. Wenn nicht gewünscht bitte ich einen Mod es zu verschieben.

So, und jetzt nochmal off Topic: Stephan, bist du auch irgendwann mal offline Ueberrascht Oder bist du auch so ein Schicht-arbeitendes Wesen wie ich?

gruß
goran


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von goran am 01.10.2013 - 00:46.
Beitrag vom 01.10.2013 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
346 Beiträge - Grosser Alfista
Noch fürs Archiv bzw. für den Nächsten der vor dem Problem steht. Der Unterschied besteht darin, das die Rückwärtsgangwelle geändert wurde.
In den neueren Getrieben endet die Welle des Rückwärtsgangs in einer, ja wie soll ichs nennen, Sackbohrung.
35_IMG_1346
bei den frühen 2.5er Getrieben ist diese Bohrung zur Kupplungsglocke hin durchgehend. Dafür ist auf der Welle ein Einstich in dem ein O-Ring sitzt und dichtet.
Ansonsten kann man die Glocke durchaus verwenden, es muss allerdings der Rückwärtsgang des 2.5er Getriebes verwendet werden. Die Übersetzung ist imho gleich.

gruß
goran
Beitrag vom 13.02.2014 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 416 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
19leone66jts (58), Hampi (54), Lacki (41), leone (58), Monty (72), neveuno (41), PesusGT32 (71), superseven (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04141 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012