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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallooooo Freunde
Lange habe ich nichts von mir hören lassen
Heute habe ich ne frage an euch
meine kleine musste diesen sommer einige km abreissen und meine kupplung ist schon seit einiger zeit nicht mehr so dolle
Nun muss sie neu
Ich werde dies in eigenregie machen den alfa gibt 10 stunden drauf
Ich würde nur von den technikjungs gerne wissen was ich alles benötige an teilen
kupplungssatz mit ausrücklager
Kommt da noch was dazu?
Gruss
Der stunt der hofft das er mal wieder mehr zeit für das forum hat
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 23.10.2013 - 08:38 |
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RE: RE: kupplung tauschen JTS |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also das kommt dabei raus wenn man fragt : kommt da noch was dazu ?
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 23.10.2013 - 13:09 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Hebebühne vorhanden? Geht aber auch ohne, nur mit Böcken.
Der Querträger (Hilfsrahmen, Vorderachsträger) muss komplett raus.
Beorg die vorsichtsdhalber schon mal einen Ersatzwagen. Alleine brauchst Du mindestens ein komplettes Wochenende und dann bist Du nonstop dabei. Nur essen, schlafen und was trinken zwischendurch.
Beim Wiedereinbau ist die Zwischenwelle ziemlich nervigm, weil deren Verzahnung genau ins Getribe passen muss, sonst flutscht das nicht drauf und man weiss dann nicht genau, ist die Kupplung nicht richtig zentriert oder liegts nur an der Zwischenwelle.
Also ein weiteres Paar helfende Hände tut da mal ganz gut.
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.10.2013 - 13:27 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Auf Stephan ist halt immer Verlass
Ob alle damit etwas anfangen können oder nicht ... ist fraglich
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 23.10.2013 - 13:35 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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@ Stunt:
Ist dies die Werkstatt, wo du gedenkst die Kupplung zu wechseln
Etwas Spaß muss sein
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 23.10.2013 - 13:48 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Palantir
Ob alle damit etwas anfangen können oder nicht ... ist fraglich |
Brauch ja auch nicht jeder oder sagen wir mal ,wechseln ja auch nicht alle ihre Kupplung selber
Find ich prima wenn man sich das zutraut und dann noch so viel Tipps bekommt
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 23.10.2013 - 13:50 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Wenn das so läuft wie bei Ikea-Schränken (eine Schraube und/oder ein Teil bleibt über), dann könnte es spaßig werden.
Aber wer braucht schon eine Kupplung? Ist eh nur nutzloser Balast und versaut das Leistungsgewicht. Geschaltet wird durch geeignete Feinmotorik und Zwischengas. Hatt Oppa schon vor Stalingrad gemacht, kann jetzt nicht verkehrt sein
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 23.10.2013 - 14:28 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo an alle
Ich habe dafür ne Woche Urlaub um allen eventualitäten aus dem Weg zu gehen
Und eine voll ausgestattete Werkstatt
@stephan
Danke für Tipps
Und an alle anderen
Werde euch auf dem laufenden halten ;)
Zur Seite steht mir ein erfahrener Kfz und motorradmeister der sein Geld mit der Betreuung von ralleyteams verdient
Bin in besten Händen
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 30.10.2013 - 09:39 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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hallo gemeinde
ich war jetzt ne zeitlang wieder nicht da wollte aber kurz eine rückmeldung für die entstandenen mühen geben
ich hab im moment einfach sau wenig zeit deshalb komm ich zu nix
die kupplung ist getauscht
das ganze war relativ simpel is halt doch nur ne kupplung
aber ohne hilfe hätte ich natürlich länger gebraucht
haben zu 2. 7 stunden gebraucht dann war alles passiert
es ging ohne alle möglichen sachen auszubauen
batteriekasten raus, luftfilter raus
achsschemel ist drin geblieben
steckachsen raus(gleich neue gelenke rein)
getriebe raus fertitsch
das ganze dann wieder zusammensetzen und befüllen
hier ein paar bilder
Getriebe
Ausgebaut
Steckachsen
Kupplung
kmStand ist jetzt 155t km
gruss und danke für eure hilfe!
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Beitrag vom 07.12.2013 - 16:39 |
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102 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Na ja ein paar Teile mehr haste schon ausgebaut z.B Radhausverkleidung.
neffetS
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Alfa GT 1.8 TS Selespeed, Leder, KW-Fahrwerk Variante 3, Barracuda 18", Ragazon Auspuff, Gasanlage
Fuhrpark zur Zeit
Alfa 155 V6 24V
Alfa 147 2.0 Selespeed (verkauft)
Lancia Lybra SW 2.0) |
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Beitrag vom 08.12.2013 - 20:08 |
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