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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » unbekannte Innensechskantschrauben unterhalb der Glühkerzen 1.9JTD

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Mr GETE ist offline Mr GETE  
unbekannte Innensechskantschrauben unterhalb der Glühkerzen 1.9JTD
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Leute,

Erst einmal einen großen Dank an alle, die hier schon einmal etwas über das Glühkerzenproblem geschrieben haben.
Ich hab mir die besten Tipps zusammengesucht und es so heute Abend erfolgreich repariert.
Kein "Fehler Vorglühen" mehr. Jiepieeeeh viktory

Allerdings habe ich an meinem Dieselmotor etwas komisches gesehen.

Unterhalb der Glühkerzen gibt es vier Schrauben mit Innensechskant und einem Aretierbolzen darauf. Daneben lag nun die zum aretieren benötigte Stange.
Hm...
Ich glaube ja wohl, das sie auf den Aretierungen stecken sollte. Aber was sind das für Schrauben????
Zudem sind die Bolzen, der Schrauben, nicht an der gleichen Stelle. Was also bedeuten wird, das sie schon locker sind.
Eine der Schrauben ist auch sehr dreckig und ölig....
Kann man da etwas kaputt machen, wenn man dies einfach festzieht?
Wofür sind diese Schrauben?

Ich lade mal zwei Bilder mit hoch. So könnt ihr sehen, was ich meine.

Allen noch einen schönen Montag

24_Draufsicht

45_Detail

Beitrag vom 25.11.2013 - 19:54
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
guckst du hier:

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=7 743




Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 25.11.2013 - 21:10
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Mr GETE ist offline Mr GETE  
16 Beiträge - Grünschnabel
Danke für den Link.

Also rein logisch würde es also das beste sein, die Stange rauszunehmen und die Klappen zu fixieren. Auf 10 Uhr vom Zahnriemen her, wenn ich das richtig interpretiere.

Allerdings habe ich mir den Diesel erst vor drei Monaten gekauft und habe eine Gebrauchtwagengarantie.
Das die Glühkerzen als Verschleissteile gelten ist mir ja bekannt. Deswegen habe ich sie ja auch selbst gewechselt.

Aber die Swirlklappensteuerung doch nicht, oder?
Ich bin nur am überlegen, wie ich meiner Werkstatt nun erkläre, was los ist.
Nicht das es heisst, das ich die Stange selbst abgemacht habe.

Wenn sie schon beim Kauf nicht mehr drauf war, konnte ich ja auch kein verändertes Startverhalten bemerken.

Die Frage ist einfach, ob ich es reparieren lasse, oder es selbst einfach nur fixiere.

Denn wenn es wirklich einen Einfluss auf die Abgaswerte hat, wenn das nicht funktioniert, dann wird meine nächste Abgasuntersuchung vielleicht doch teurer.
Beitrag vom 26.11.2013 - 21:12
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Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Diesen Pierburg Dreck - sorry - mußten wir an unserem 159er auch schon wechseln - und es wird von keiner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.... weil es eigentlich ein Gussteil ohne zu erwartende Schäden ist.
Der ganze Spaß hat uns damals ca. 1500€ gekostet WAATT weil gefühlt der halbe Motor demontiert wird

Aber jetzt läuft der Große wieder wie am ersten Tag sorry

Fixieren geht bei den Motoren ohne DPF , wenn deiner einen hat sollte es nicht gehen (sagt meine Werkstatt) weil die Klappen bei der Reinigungsphase verstellt werden.



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 27.11.2013 - 22:07
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mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
oh mein gott was für ein Gewese um die Drallklappenverstellung schaut mal hier ..http://www.swirlrepair.com/SwirlRepair_Drallklappe...ratur .html

Kosten 68,40 €

bekanntes Problem weil Opel die alfa Motoren fährt kostet den Satz und ein wenig Nerven beim Einbau bei mir war es nach 20 Minuten erledigt die neuen Gestänge von Swirl Repair sind klasse und um Welten besser als vom Werk.

1500 € ist eine Absolute Frechheit da würde ich nie wieder hingehen! zwincker2 Boom Aergerlich



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 28.11.2013 - 07:42
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
@Mitch: Hört sich sehr gut an. Vielleicht sollte ich mir so nen Teil auf Lager legen! grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 28.11.2013 - 08:45
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