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Problem mit dem Motor? 1.9er JTD |
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Hier das Video zum Problem.
Hoffe es geht, denn ich hab noch nie ein video hochgeladen.
http://youtu.be/JC3JiGfzZPo
Beschreibung:
Gestern auf dem Weg zum tanken, rund 40km AB.
Hinweg, Tanklampe an,Tanknadel unten, auf einmal ruckelt der Gt.
Da dachte ich,das ich keinen Sprit mehr drin habe.
bin davor rund 160 K/mh gefahren. Hab dann langsam gemacht und das letzte Stück AB (bergab) rollen gelassen.
Auto stand an der Tankstelle dann etwa 20min. Vollgetankt und losgefahren.
Etwa 30km lang war alles ok. bin geschmeidig mit 120 K/mh dahingerollt.
Dann kam das Problem nochmals auf. Bin auf den nächsten Rastplatz und hab gewartet.
nach etwa 10min losgefahren, nach 5 weiteren kilometer das gleiche Problem nochmals.
Der GT steht jetzt in meiner Halle. Im Leerlauf klingt er normal, nimmt auch ganz normal Gas an.
Um 13 Uhr heute Mittag wird der Fehlerspeicher ausgelesen.
Aber vorab, hatte jemand ein solches Problem schonmal?
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Beitrag vom 06.03.2014 - 10:50 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn das nicht mit Deiner Tankanzeige wäre, hätte ich auf verdreckten Kraftstoff-Filter getippt.
Aber ich krieg den Dreh halt nicht zur Tankanzeige
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 06.03.2014 - 11:02 |
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Zitat hätte ich auf verdreckten Kraftstoff-Filter getippt. |
Daran hatte ich gestern auch schon gedacht.
Ist auch der einzigste Filter den ich noch nicht gewechselt habe.
Ich habe mich diese Nacht in das Programm von mir eingelesen und es gibt halt zu viele Mögliche Fehlerquellen.
Daher hoffe ich mal, das der Fehlerspeicher was ausspuckt,
oder jemand hier schonmal ein ähnliches oder gleiches Problem hatte.
Das einzigste was ich sagen kann, ist das die Pumpe anspringt,wenn die Zündung an geht.
Da der GT fährt (mehr schlecht als recht),schließe ich eigentlich aus,
das die Pumpe defekt ist bzw. nicht genug fördert.
Verbessert meine Annahme,wenn diese grundlegen falsch sein sollte.
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Beitrag vom 06.03.2014 - 11:31 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Ein zugesetzter Kraftstoffilter würde eine Leistungsminderung (durch verminderten Durchfluss) erklären, nicht jedoch das beschriebene Ansprechverhalten und schon garnicht das "Springen" der Tankanzeige. Fehler in der Elektronik (mit Verweis auf vorherigen Beitrag) ist daher am wahrscheinlichsten.
Nachtrag: der Kraftstofffilter wäre alle 20.000km zu wechseln.
Gruss
Stephan |
Ups, den Beitrag erst gesehen, nach dem ich gepostet habe.
Hab mir Notizen gemacht aus dem Beitrag,denen gehe ich am Nachmittag nach.
Gewechselt wurde der Filter nur nicht, weil ich ihn vergessen hatte zu bestellen.
Aber alle 20.000km....wow ist der Gt Wartungsintensiv.
Mal noch was anderes. Ich habe gelesen,das ich ein Zusatzgerät benötige,
wenn ich ein externes radio verbaue, weil sonst der CAN Bus gestört wird.
Ich habe ein externes Radio verbaut (bzw. war beim Kauf eingebaut), aber kein Zusatzgerät.
Welche Probleme können nun entstehen?
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Beitrag vom 06.03.2014 - 11:48 |
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Zitat Vorweg: wäre der CanBus gestört, würde die Tageskilometeranzeige blinken. |
Korrekt, die blinkt auch ab und an.
Werde das Thema nächste Woche mal angehen.
Denn wenn ich schonmal eine Bedienung über das Lenkrad habe, sollte die auch funktionieren.
So nun zum eigentlichen Problem dieses Thread:
Ich war mit dem GT am Donnerstag beim Alfahändler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Angezeigt wurde, Glühkerzen alle defekt,erhöhter Druck und LMM defekt.
Nach 20min kam der Chef und meinte erstmal.... Turbo defekt.
Sie hätten das erst letzte Woche gehabt an nem anderen Auto und da war der Turbo defekt.
Klar das ich als Werkstatt so eine Aussage dann mal jetzt wieder mache,
denn erstmal wird eines der teuersten Module verdächtigt,
was am meisten Geld für die Werkstatt bringt.
Nachdem wir dann etwas diskutiert hatten, haben sich dann 2 Mechaniker um das Auto gekümmert und im Enddeffekt nach über 2 Std den "defekten" Turbo als Problem ausgeschlossen.
Auch wenn die erste Aussage bezgl defekter Turbo zu schnell kam,
bin ich mit dem Service dort recht zufrieden.
Denn sie gaben sich nicht damit zufrieden was der Fehlerspeicher meinte,
sondern haben später versucht das Problem ein zu grenzen.
Zeitgleich haben sie noch andere Dinge am Fahrzeug kontrolliert und quais einen kleinen Check durchgeführt.
Für 45 Euro kann man da nicht meckern.
Zu Hause in meiner Halle angekommen, hab ich zuerst die in dem Link beschriebenen Dinge kontrolliert.
Die Anschlüsse zu den Injektoren, sowie alle weiteren Stecker und Verbindungen waren alle ok.
Defekte Glühkerzen haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Zudem sind diese alle ok.
Das Masseband am Getriebegehäuse war stark korodiert.
Den LMM auszubauen, nunja, das ist etwas aufwendiger als bei anderen Fahrzeugen.
Alfa hat den ja mal schön versteckt.
Im Forum wurde beschrieben, das man diesen von unten ausbauen soll.
Ich habe den von oben ausgebaut, was ich wesentlich leichter empfinde.
Batterie,Sicherrungkasten und beide Halter ausbauen und der LMM liegt vor einem.
Kontrolliert, gereinigt und wieder eingebaut.
Aktuell bin ich jetzt 100km probegefahren und habe kein weiteres oder altes Problem festgestellt.
Daher denke ich mal, das es am Massekabel gelegen hat.
PS:
Einen neuen Spritfilter habe ich schon bestellt.
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Beitrag vom 09.03.2014 - 11:44 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab mir dein Video angesehen und ich hatte bei meinem 1,9 er die gleichen Synthome . Nach langem Suchen waren es die Injektoren und die Zuleitung . Die Kabeldurchmesser sind zu gering und das kann zu den Problemen führen . Es gibt von Opel ( identische Common Rail Technik ) einen Werkstatt Hinweis , der genau dieses Problem beschreibt . Ich schau mal , ob ich ihn noch habe .
Angezeigter Fehlercode P0203
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squadra bassa sassonia |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Schwede am 09.03.2014 - 21:19.
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Beitrag vom 09.03.2014 - 20:35 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab es gefunden :
Opel
Feldabhilfe2049
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squadra bassa sassonia |
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Beitrag vom 09.03.2014 - 21:18 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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bei mir passiert so was ähnliches manchmal
während der Fahrt gehen bei mir alle Nadel auf null stellung auch leuchten alle Leuchten
also anderst gesagt, der gesamte Tacho ist dann so als würde man den schlüssel auf Zündung haben aber das während der Fahrt
nach einer zehntel Sek ist der Tacho wieder so wie es sein sollte
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 09.03.2014 - 21:50 |
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1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von makavali
bei mir passiert so was ähnliches manchmal
während der Fahrt gehen bei mir alle Nadel auf null stellung auch leuchten alle Leuchten
also anderst gesagt, der gesamte Tacho ist dann so als würde man den schlüssel auf Zündung haben aber das während der Fahrt
nach einer zehntel Sek ist der Tacho wieder so wie es sein sollte
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Genauso fängt das Problem an und tritt mit der Zeit immer häufiger auf .
Der Motor zieht kurzzeitig nicht und danach ist wie von Geisterhand alles in Ordnung .
Später werden auch Fehlercodes angezeigt . Siehe oben .
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squadra bassa sassonia |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schwede am 10.03.2014 - 17:01.
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Beitrag vom 10.03.2014 - 16:59 |
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Ich habe jetzt insg ca 400km gefahren, und das Problem ist nicht mehr aufgekommen.
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Beitrag vom 16.03.2014 - 13:30 |
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