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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Probefahrt 1,9 JTD Sportiva

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Gast Nikolai  
Probefahrt 1,9 JTD Sportiva
Gast
So nun habe ich auch am Sa und So mein neues Fahrzeug mal Probe gefahren. Wollte gar nicht mehr aussteigen aber leider hat mir die vorgegebene km Anzahl dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste es dann doch irgendwann. Bin begeistert von dem Mobil. Habe aber auch schon die hier oft beschriebenen Macken festgestellt: Fenster rauschen, Leuchte Sitzheizung defekt, Kofferraum schließt nicht beim ersten mal usw.
Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage welchen Motor möchte ich haben. Das wird hier ja schon sehr lange diskutiert was nun besser, günstiger, usw ist. Denke mal der JTD lohnt sich bei mir nicht mehr als der JTS weil ich im ja nur so 15000km fahre und mein Weg zur Arbeit nur 8 km beträgt. Werde den JTS auch noch mal Probe fahren und hoffe das ich dann auch das passende Modell zu dem Preis den ich mir vorstelle bekomme.

Beitrag vom 19.02.2007 - 18:46
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benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Hi,

also ich bin vom 1,9 Jtd begeistert aber wie du schon gesagt hast, muss es sich auch rechnen!

Der 2.0 ist bestimmt auch sehr agil und sportlicch zu fahren: +besserer Sound -der Verbrauch

Aber über die Vor und Nachteile gibt es ja genügend zu lesen8-|

Eine Probefahrt ist meist die beste Kaufentscheidungsmile



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 19.02.2007 - 19:16
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Issnichmehrweit ist offline Issnichmehrweit  
155 Beiträge - Alfista
Issnichmehrweit`s alternatives Ego
Hatte vor 3 Wochen genau die selbe Entscheidung zu treffen. Hatte aber beide Probe gefahren den JTD und den 2,0 ts. Im Endeffekt habe ich mich für den Benziner entschieden. Warum ? War eine Entscheidung aus dem Bauch raus, denn der Diesel hatte schon verdammt viel Drehmoment. Aber vielleicht bin ich nur gerne beim Tanken (bisher 10,5 l/100 km, also wirklich noch ok )oder ich brauch den sound (von dem ich leider bisher eher wenig höre, wegen Musiklautstärke und noch originalen Auspuff ) oder ich brauch den Benzingeruch. Weis der Teufel warum auch. Jedenfalls bin ich immer noch begeistert. Und vernünftig kann ich auch noch mit 60 werden bäh viktory lachend
Beitrag vom 19.02.2007 - 22:35
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ob Diesel oder Benziner muß jeder selber wissen.
Ich kann nur sagen daß mein 2.0 JTS unheimlich Spaß macht.
Gerade wenn eine schöne Auspuffanlage drunter ist.
Meine macht einen super brutalen Sound. ..Das gibt´s beim Diesel nicht..!!
( auch wenn´s draußen kallt ist habe ich immer das Fenster ein Stück weit auf..........) flag flag smile



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 20.02.2007 - 01:33
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
muscle-car ?
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Um es kurz zu sagen :

Nach 3 Turbobenzinern bin ich drehmomentsuechtig und vergleichs-
weise gefahrene Sauger-Benziner kommen einem recht duennbeinig
und nervoes vor.

Gegenueber den Turbo-Benzinern hat der Turbo-Diesel weiterhin den
staunenswerten Vorteil, dass er sehr viel agiler und spontaner reagiert,
was widerum am Dieselprinzip ( Verbrennung mit sehr viel Luftueber-
schuss ohne eine Drosselklappe ist ein WASSERFALL auf die TURBOMUEHLE ! )
liegt.

Das Grollen und Knurren im Innenraum eines GT JTD
klingt, fuer einen Diesel, gar nicht so schlecht, ausserdem hoert man
ueber 120 km/h fast nichts vom Motor, wohingegen mir der 2.0L Benziner
dann die Ohren zutrompetete.

Wie wurde kuerzlich beim Hybrid Toyota Prius geschrieben :
"...... das Beste daran hat die Toyota-Werbung noch nicht erfasst,
in diesem Auto laesst sich mit sehr viel Genuss Musik hoeren, weil
der Verbrennungmotor sehr oft waehrend der Fahrt automatisch ab-
geschaltet wird......"

Beide GTs haben jeweils sehr viel Charakter, jeder hat die Wahl,
ob nun blond oder brünett oder so . . . . .

Ketzerei !!
= den Toyota Prius fahre ich diese Woche mal zur Probe.
lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.02.2007 - 12:46.
Beitrag vom 20.02.2007 - 08:14
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Turbosurfen will gelernt sein
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Apropos noch mal was zu Turbos im Allgemeinen :

Turbosurfen will gelernt sein.
Wer direkt von Saugern herueberkommt, der hat noch
nicht heraus, wie man die Monsterwelle surft.
Ziehenlassen, Leute, ziehenlassen, nicht drehen !
Drehzahl mal bis 2000 U/min ( bei Benzinern 3000 U/min )
fallen lassen, und dann Halbgas geben, bis es einen
dann sackschwer in den Sitz presst, naechster Gang,
ziehenlassen, nicht drehen, das waere der falsche Trip.

Autobahnsteigungen werden dabei eingeebnet.
Wie schrieb CAR and Driver in den USA zum ungewohnten
BMW 5er Turbodiesel im Kontrast zum normalen 5er Benziner :
"Das Schalten auf dem Highway koennt ihr mit dem
Turbodiesel vergessen, er ebnet einfach alles ein".



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.02.2007 - 23:16.
Beitrag vom 20.02.2007 - 16:50
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Gast Nikolai  
Gast
So nun bin ich am letzten Wochenende den JTS 2,0 gefahren und musste mit Erschrecken feststellen, dass der ja doch ganz schön viel verbraucht. Evtl. liegt es aber auch daran, dass mein Kleiner Punto keinen Bordcomputer hat und ich nicht den aktuellen Verbrauch sehen kann. Habe ihn dann nach ca. 1,5 Stunden Probefahrt und vielen Ortsdurchfahrten bei durchschnittlich 13 l gefahren.
Habe den JTS als Distinctive gefahren und mich würde jetzt mal interessieren was genau der Unterschied von der Ausstattung zu dem Sportiva ist. Mir sind viele optische Änderungen aufgefallen aber das das jetzt unbedingt das Modell Sportiva beschreibt (Sportliche Ausstattung und Fahrverhalten) konnte ich nicht erkennen. Hat jemand dieses Modell schon hier im Forum? Was haltet ihr von dem Sportivakonzept?
Das waren jetzt viele Fragen aber ich denke mal für einen bis jetzt noch nicht GT Fahrer wie mich sind die ok wenn ich sie hier poste.

Beitrag vom 07.03.2007 - 17:13
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mannem24 ist offline mannem24  
93 Beiträge - Neuling
mannem24`s alternatives Ego
Also der Sportiva hat meines Wissens nach im Unterschied zum Distinctive:
18"Sportiva-oder Sportspeiche III, schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer, Aussenspiegel Alu-Look, anderes Sitzbezugdesign,......(alles ohne Gewähr)

am besten du schaust mal in den Prospekt
Beitrag vom 07.03.2007 - 19:16
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gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mannem24

Also der Sportiva hat meines Wissens nach im Unterschied zum Distinctive:
18"Sportiva-oder Sportspeiche III, schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer, Aussenspiegel Alu-Look, anderes Sitzbezugdesign,......(alles ohne Gewähr)

am besten du schaust mal in den Prospekt



. . . . . oder in den Car-Configurator von www.alfaromeo.de,
oben links,
dann kannst Du auch gleich die Neupreise vergleichen.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.03.2007 - 19:25.
Beitrag vom 07.03.2007 - 19:23
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Gast Nikolai  
Gast
Ja das habe ich schon getan. Da es für mich aber warscheinlich ein gebrauchter wird, kann ich mich nur an den 2005/2006 Modellen orientieren und die sind ja im Car-Configurator nicht mehr drin. Ist ja schon das 2007 Modell. Aber trotzdem schonmal Danke für die Infos.
Beitrag vom 07.03.2007 - 21:35
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
jaja, der 1,9 liter diesel ist schon ein feines motörchen. kann das nur bestätigen.

vor allem wenn man mal im forum in der chiptuning-ecke nachschaut *höhö* viktory



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 08.03.2007 - 10:56
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